1. via iPad

Gaststätte Alte Küch'n Inh. Ernst Ruthardt

Albrecht-Dürer-Str. 3, 90403 Nürnberg
    Tel: (0911) 20 38 26
    Wir hatten eine Firmenveranstaltung - ein Ritteressen in einem der Gewölbekeller in den unteren Etagen.
    Das Essen war alles sehr lecker - und wie bei einem Ritteressen üblich, ohne Besteck, bzw. bekam man nur ein Messer zum Aufspießen. Bei den Vorspeisen wie Suppe und Salat etwas schwierig, ging aber. Es gab passende Unterhaltung durch einen Sänger, der die Trinklieder zum Besten gab - alles mit der entsprechenden Bekleidung.
    War ein sehr netter Abend!

2. via iPad
    Bewertung: 5 von 5 Sternen

Hotel Schreiberhof, Libertas Hotel München Aschheim GmbH

Erdinger Str. 2, 85609 Aschheim
    Tel: (089) 90 00 60
    Wir hatten eine Firmenveranstaltung mit Übernachtung für eine größere Gruppe - alles hat gut geklappt, es wurde abends im schönen Biergarten für uns gegrillt, super Essen, aber was kaum zu topen war, war der wirklich ausgezeichnete Service des Personals: freundlich, lustig, schnell - da gab es nichts, was nicht gut lief.
    Es ist ein Hotel in der Mitte von Aschheim, nicht gerade klein, und es gibt einen älteren Gebäudeteil (Hotel Restaurant Biergarten) mit einem neueren Anbau für den Hotelbereich.
    Die Zimmer sind gut ausgestattet, nach vorne zur Straße könnte es wohl etwas lauter sein, aber auf der anderen Seite konnte man die ganze Nacht die Fenster auf lassen.
    Frühstück war auch gut, es war alles da, was man sich normalerweise so vorstellt. Den Wellness-Bereich konnten wir leider aufgrund unserer Zeitplanung nicht nutzen, es werden Massagen, Sauna etc. angeboten.

3. via iPad
    Bewertung: 1 von 5 Sternen

Neues Hotel an der Oper

Heinrich-Heine-Allee 15, 40213 Düsseldorf
    Tel: (0211) 828 95 80
    Ging gar nicht, schäbige, runtergekommene Zimmer, versiffter Duschvorhang, Matratze durchgelegen. Das Personal mit Einchecken und Rechnungserstellung überfordert, schon das Bedienen des Druckers für die Rechnungen war zu viel, musste von den Gästen mit erledigt werden.
    Auf einem der Flure lag morgens ein Mann schlafend, wahrscheinlich betrunken, was das Personal nicht zu überraschen, oder zu beeindrucken schien, man wisse Bescheid, und wolle sich darum kümmern. So was ist mir noch nie passiert! Leider muss man mindestens einen Stern vergeben...

4. via iPad

StrandLust Wangerooge

Obere Strandpromenade 27, 26486 Wangerooge
    Tel: (04469) 653 90 33
    Ich war dort schon mehrmals zu Veranstaltungen mit Buffet - das Essen war dann ok (mehr aber auch nicht), ißt man dort „normal“, hat man eine gute Auswahl, Preise sind normal für Wangerooge.
    Das Restaurant ist an der Promenade, also mit Blick auf den Strand, am hinteren Ende Richtung Osten. Im Sommer kann man im Innenhof, d.h. vor dem Eingang, auch draußen sitzen.

5. via iPad

Strandbar Digger's

Strandpromenade 3, 26486 Wangerooge
    Tel: (04469) 642
    Die Strandbar ist so ziemlich am Ende der Promenade, drinnen ca. 4 Tische, draußen Strandkörbe gegenüber. Bei gutem Wetter kann man dort schön sitzen, allerdings in den Strandkörben mit dem Rücken zum Strand - kann man dafür dann die Leute anschauen, die vorbeigehen.
    Kaffee/Kuchen sind gut, Cocktails und andere Getränke auch. Die Bar ist Treffpunkt für die Einheimischen, und sehr angesagt, um den Sonnenuntergang dort anzuschauen.

6. via iPad

Ristorante Alitalia

Hammerbrookstr. 93, 20097 Hamburg
    Der Gastraum ist modern gestaltet, großzügig und mit interessanter Wandgestaltung. Die Karte ist übersichtlich, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok. Der Service war auch ok, das Essen schmeckte gut, allerdings hatte ich bisher selten tatsächlich nur relativ selten nur einige Brotscheiben als Gruß aus der Küche. Ich hatte ein sehr lecker gebratenes Lachsfilet mit Salat, wobei ich den Salat als etwas „uninspiriert“ empfand. Der Pinot Grigio war leider auch nicht gerade eine Offenbarung.

7. via iPad

Innside Hamburg Hafen

Högerdamm 30, 20097 Hamburg
    Tel: (040) 611 99 00
    Schönes, relativ neues Hotel in der Innenstadt. Die Zimmer sind großzügig, schön eingerichtet, das Bett war groß und bequem. Dusche und Waschbecken waren ins Zimmer integriert, das WC dann aber doch (Gottseidank) separat.
    Die Aussicht meines Zimmers war nach hinten raus auf Gleise, die zum Hauptbahnhof führen, allerdings sind die Fenster so gut isoliert, dass man nichts hört, es ist sehr ruhig.
    Im Sommer gibt es eine Außenterrasse, direkt an einem Kanal, wo man dann bestimmt gut sitzen kann.
    Das Frühstücksbüffet ist gut, nicht übermäßig große Auswahl, aber ich habe nichts vermisst, allerdings waren die kleinen Pancakes so hart (lagen wohl schon so lange), dass ich sie mit der Gabel nicht zerteilen konnte, und sie daher leider stehen lassen musste. Und leider nur ein Kaffeeautomat, so dass in der Rush-Hour dort schnell eine Warteschlange entsteht.
    Der Service war freundlich, und der Barmann war sehr nett, dort kann man auch mal alleine einen Wein trinken, ohne sich blöd vorzukommen, und hat nette Unterhaltung.

8. via iPad
    Bewertung: 5 von 5 Sternen

Hofbräukeller am Wiener Platz

Innere Wiener Straße 19, 81667 München
    Tel: (089) 459 92 50
    Wir hatten dort eine Firmenveranstaltung, weil es im November war, als Hüttenabend in der Hütte im Biergarten. Sehr schöne Atmosphäre, sehr leckeres Essen, und guter Service - es war ein sehr schöner Abend!

9. via iPad

Leonardo Hotel München City West

Brudermühlstr. 33, 81371 München
    Tel: (089) 72 49 40
    Das Hotel entsprach den Vorstellungen, die man für ein Hotel dieser Kette hat, ist eine etwas ältere Version, das Zimmer war ok, sauber und ruhig, die Verkehrsanbindung gut.
    Frühstück bot alles, was man braucht. Der Service war freundlich.

Kulturbeauftragte Dieses Hotel stand bei uns lange hoch im "Kurs" , doch da die Fahrzeit in die Innenstadt mit mehreren Umsteigen verbunden wäre, haben wir uns für einen anderen entschieden. Preislich lag es vor ca. einem Monat für DZ mit Frühstück bei unserem Veranstalter bei ca. 85-90 € je nach Tag.

10. via iPad

Hotel am Kulturplatz

Am Schlossplatz 7, 76437 Rastatt
    Tel: (07222) 15 88 70
    Das Hotel ist gegenüber dem Bahnhof gelegen, man gelangt von dort durch die Unterführung unter dem Bahnhofsvorplatz und der daneben liegenden Straße her.
    Es ist ein älteres Gebäude, in dem auch ist ein Restaurant mit Bar vorhanden ist. Man kann erst ab 17 Uhr einchecken - muss man beachten!
    Das Zimmer war sauber, groß, hatte ein schönes neu renoviertes Badezimmer. Da die Straße weit genug entfernt ist, war es nachts sehr ruhig. Das Frühstück war gut, der Service sehr freundlich.