1. via iPad

Sehr nettes Café in den Wäldern am Rande Dortmunds. Man kommt rein, und merkt sofort, dass es mit viel Liebe gestaltet wurde. Die Einrichtung ist hell und gemütlich. Es gibt sehr guten Kuchen, oder auch Gebäck, man kann sich nett zum frühstücken verabreden. Im Sommer kann man schön draußen sitzen. Der Service ist sehr freundlich und schnell, das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.

Cafés in Dortmund

Wir hatten eine Weinprobe un unserem Hotelarrangement, und waren schon gespannt, was uns erwarten würde - in GoogleMaps war als eines der Merkmale des Weingutes angegeben "frauengeführt". Die Weinprobe wurde dann auch von der Chefin Ulrike Leimbrock in kleiner Runde durchgeführt, und es war klasse! Sie hat es sowohl informativ, als auch kurzweilig gestaltet. Die Weine des Weingutes kannten wir vorher nicht - jetzt schon, und sie werden uns, nachdem wir einige Kistchen mitnehmen "mussten" zuhause auch noch einige Zeit an das schöne Wochenende an der Mosel erinnern. Wir haben bestimmt nicht zum letzten Mal dort den Riesling gekauft!!

Wein / Landwirtschaft in Mülheim an der Mosel

Wir waren vor einiger Zeit schon einmal dort, als es noch unter der vorhergehenden Leitung war, und hatten wieder ein Wochenendarrangement gebucht. Die Zimmer sind unverändert gut eingerichtet, sauber, das Essen war sehr gut, die Weine ausgezeichnet. Die mitgebrachten Fahrräder konnten in einer Fahrradgarage auf der gegenüberliegenden Straßenseite untergebracht werden. Da man direkt an der Hauptstraße ist, hört man bei im Sommer offenen Fenstern schon die vorbeifahrenden Autos - nachts flaut der Verkehr aber ab, und wir haben trotzdem gut geschlafen. Das Personal war super - sehr nett und kommunikativ, das trug zur harmonischen Atmosphäre im Haus bei. Gerne wieder !!

Hotels in Mülheim an der Mosel

Wir haben uns die Fahrräder von zuhause aus reserviert - alle standen bei unserer Ankunft bereit, und waren in Ordnung. Wir haben sogar große Packtaschen dazu bekommen. Auch die Rückgabe war unkompliziert. Ich würde jederzeit dort wieder die Fahrräder mieten.

Fahrradverleih in Radebeul

Die Ferienwohnung liegt in einem liebevoll renovierten Vierkanthof in direkter Nähe zur Elbe, es ist nur ein kurzer Weg zur Anlegestelle des Elbedampfers. Der Elberadweg geht direkt am Hof vorbei, man ist zu Fuss in ein paar Minuten im Zentrum von Altkötzschenbroda, einem sehr schönen alten Stadtteil von Radebeul direkt an der Elbe. Dort finden sich sowohl alle Geschäfte, die man braucht, als auch diverse Gastronomie, die für jeden etwas bietet. Man kann sich bei mehreren Anbietern Fahrräder und E-Bikes ausleihen, und damit dann Richtung Dresden oder entgegengesetzt Richtung Meissen schöne Touren machen. Die Wohnung (es gibt insgesamt 3 unterschiedliche Ferienwohnungen dort) war sehr liebevoll eingerichtet, alles super-sauber. Man konnte die Terrasse des Innenhofes mit benutzen, um dort z.B. auch draußen zu frühstücken. Parkplätze gibt es auf dem Grundstück selber nicht, man kann aber in der Nachbarschaft an der Straße parken. Die Familie Lauterbach ist sehr freundlich, und gibt einem alle möglichen Tipps. Wir werden sicher noch einmal dort hinfahren!

Gästehäuser / Ferienhäuser in Radebeul

Wir waren Sonntags zum Frühstück dort - sehr schöne Atmosphäre, es ist ein alter Bauernhof, der sowohl Übernachtungsmöglichkeiten bietet, als auch ein Hofcafé mit täglich selbst gebackenen Kuchen hat, und man kann auch lokale Produkte kaufen. Reservierung ist unbedingt notwendig. Das Frühstück war super - alles lecker, alles frisch, alle Produkte aus der Umgebung, der Service sehr freundlich. Im Sommer gibt es Aussensitzplätze. Es scheint auch beliebt zu sein für Familienfeiern. Auf dem Hof kann man parken, und hat einen Blick in Ställe, in denen Heidschnucken stehen.

Cafés / Hotels in Ahausen Kreis Rotenburg Wümme

7. via iPad

Nette Bäckerei mit Café-Betrieb am Ortsausgang von Lintorf, direkt gegenüber von einem Wanderparkplatz gelegen. Die Backwaren sind frisch und lecker, und man kann dort auch prima frühstücken. Mittlerweile hat sie schon viele Stammgäste, die z.B. gerne nach einem Spaziergang dort einkehren, und im Sommer auf der Außenterrasse sitzen. Außerdem versorgt sie anscheinend viele Mitarbeiter der umliegenden Firmen - da kann dann teilweise die Schlange vor der Theke schon etwas länger werden...

Bäckereien / Cafés in Ratingen

8. via iPad

Wir hatten eine Firmenveranstaltung mit Übernachtung für eine größere Gruppe - alles hat gut geklappt, es wurde abends im schönen Biergarten für uns gegrillt, super Essen, aber was kaum zu topen war, war der wirklich ausgezeichnete Service des Personals: freundlich, lustig, schnell - da gab es nichts, was nicht gut lief.
    Es ist ein Hotel in der Mitte von Aschheim, nicht gerade klein, und es gibt einen älteren Gebäudeteil (Hotel Restaurant Biergarten) mit einem neueren Anbau für den Hotelbereich.
    Die Zimmer sind gut ausgestattet, nach vorne zur Straße könnte es wohl etwas lauter sein, aber auf der anderen Seite konnte man die ganze Nacht die Fenster auf lassen.
    Frühstück war auch gut, es war alles da, was man sich normalerweise so vorstellt. Den Wellness-Bereich konnten wir leider aufgrund unserer Zeitplanung nicht nutzen, es werden Massagen, Sauna etc. angeboten.

Hotels in Aschheim

9. via iPad

Wir hatten dort eine Firmenveranstaltung, weil es im November war, als Hüttenabend in der Hütte im Biergarten. Sehr schöne Atmosphäre, sehr leckeres Essen, und guter Service - es war ein sehr schöner Abend!

Das Hotel liegt direkt (wie der Name schon sagt) am zentralen Marktplatz der sehr schönen Stadt mit holländischem Flair. Unser Zimmer war schön, die Gastgeber waren sehr freundlich, und die Atmosphäre sehr angenehm. Das Frühstück war gut.

Pensionen / Hotels in Friedrichstadt