Ich war am 7.juni 2022 , auf Wunsch meiner Frau , auf der Laga .Meine Frau ist Pflanzenfreak ,sie war ein wenig enttäuscht ( waren ihre Erwartungen zu hoch ? )Ich als weniger Blumenfreak fand es schon interesant ,so aus technischer Sicht .Mir tun die Beelitzer mit Nachteilen (Sperrung einer Hauptstrasse , eingeschlossene Gartenbesitzer...)leid . Für mich nicht verständlich ,die Preisfindung beim Eintritt , kein Rentnerrabatt , Anreise mit dem PKW wird mit 3 Euro Zugschlag bestraft trotz 3 Euro Parkschein (Grün läßt grüßen ?)unterm Strich ... .Wenn das Areal die Laga überdauert ,kann man den Beelitzern nur gratulieren ! viel Erfolg Frank Wauer aus Fürstenwalde/Spree

Freizeitanlagen / Messen und Ausstellungen in Beelitz in der Mark

FalkdS Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich das auf der LAGA in Beelitz Gesehene und Erlebte wahrgenommen.
    Wir waren zum Beispiel recht zufrieden.
    Zur Parkplatz und den Parkkosten kann ich nichts sagen, wir waren als Reisegruppe mit dem Bus dort.
    von der spree, was schreiben sie da sonst für einen Müll? Machen sie sich bitte kundig, bevor so etwas äußerst wird.
    1. Die Straße ist für die benutzungswilligen JEDERZEIT nutzbar, da sind extra Mitarbeiter an den Toren, die bei Bedarf die Tore öffnen.
    2. Die Gartenbesitzer dürfen jederzeit zu ihrem Garten, zumindest zu Fuß. Es soll aber auch mit Fahrrad oder Auto möglich sein, allerdings und verständlicherweise klappt das nur in Anlehnung an die Öffnungszeiten. Es wurden übrigens auch nicht alle verpflichtet, bei der "Besucheröffnung" mit zu machen.
    3. Das Kinder / Schüler bis 15 Jahren (!!!) freien Eintritt haben ist auch nicht erwähnt und üblich.
    UND 4., warum soll das Areal die LAGA nicht überdauern? Ich weiß zum Beispiel, dass der riesige Spielplatz so wie er jetzt ist bestehen bleiben soll. Es sei denn, da ist jemand der Meinung, dort randalieren zu müssen......
    der von der spree Thema Müll :die Benutzungswilligen ,eine frage der Definition .meines Wissens ist es nicht jedem vergönnt , diesen Abschnitt zu passieren (wer mußte schon einen Umweg inkauf nehmen ,bitte melden )Punkt2: normalerweise suchen Gartenbesitzer Ruhe und Entspannung ,im Mittelpunkt einer Gala? warum nicht Punkt3:nach über 46Beitragsjahren 850.-Nettorente wäre so ein symbolischer Rentnerrabatt aber auch nicht schlecht und nun Punkt4:bitte bewahren Sie sich Ihren Optimismuß mit freundlichen Grüßen der von der spree
    FalkdS der von der Spree, nur zu, ich finde es allerdings sehr schade, das sie nur nach kritisierwürdigen Dingen suchen.
    Da haben so viele Leute Leistungen erbracht, es wurde viel Geld investiert. Und es wertet diese kleine Stadt auf, bringt Touristen etc.
    Und dann gibt es leider Besucher, die nicht bereit oder in der Lage sind, dass anzuerkennen.
    Das ist wohl der Lauf der Dinge heute….

Im Übrigen finde ich, dass die LaGa nichts für ihre Rente kann oder irre ich mich da?