Vor 5 Jahren stellte ich auf meiner Suche sowohl inFrankfurt als auch in Köln fest, dass es alles andere als einfach ist, jemanden zu finden, der eine Ledercouch professionell umfärben kann. Ausgerechnet im ländlichen, aber gut erreichbaren (und übrigens wunderschön gelegenen) Hausen vor der Höhe bei Wiesbaden fand ich dann das Atelier Hubert Lerner -einen der ganz wenigen in Deutschland, der so etwas noch kann! - dem ich mein gutes Stück anvertraute. Herr Lerner hat mich ausführlich und richtig gut beraten und auch bei der Farbauswahl geduldig unterstützt. Also - Couch hingebracht und beim Abholen stand sie dann da wie neu - Leder gereinigt, geschliffen und die neue Farbe hatte exakt den ausgesuchten Ton!

Nachdem jetzt - also 5 "Bewährungsjahre" später - die zweite Couch (ein Erbe meiner Eltern - damals der Dreisitzer, jetzt der Zweisitzer) "fällig" wurde, war es also überhaupt keine Frage, wem ich sie anvertrauen würde. Ich war sehr froh zu erfahren, dass Herr Lerner noch in gleicher Mission unterwegs ist und sich ihrer angenommen hat. Wieder - wie damals auch - zum überschaubaren Festpreis. Jetzt habe ich auch die zweite Couch abgeholt und war vom Ergebnis ebenso begeistert, wie bei der ersten. Und da es sich um RAL-Farben handelt, trifft das Ergebnis der zweiten exakt den Farbton der ersten Couch!

Wenn ich also noch einmal ein Stück aus Leder färben lassen möchte - sei es eine Lederjacke oder eine Tasche -werde ich mich auf jeden Fall wieder an Hubert Lerner wenden! Deshalb kann ich ihn auch besten Gewissens jedem weiterempfehlen, der etwas aus Leder färben, umfärben oder auffrischen lassen möchte! Beide Daumen hoch!

Lederwaren in Schlangenbad

Tikae Sowas gibt es????
    An eine Textilie hätte ich ja noch gedacht, aber eine Couch?
    Gut beschrieben....
    Sedina Ich gratuliere auch und hoffe, dass es nicht bei diesem Erstlingswerk bleibt!
    vinzenztheis Das ist hervorragend, sowohl die Firma als auch die informative Bewertung.
    Wäre schön, wenn es keine Eintagsfliege bleiben würde und wir noch mehr an Information über andere Firmen vom breakliner lesen könnten. Ansonsten GzBdW.