Wunsch-Adresse telefonisch geändert. Paket kommt dann eben 3 Tage später.
    2 Tage später wurde, ohne das ein Zustellversuch unternommen wurde das Paket einfach
    an den Absender retourniert. Lt. telefonischer Auskunft läge ein Kennzeichnungsfehler vor, daher müsste ich mich an den Versender wenden. Der teilt mir nun mit, das das Paket laut Hermes verweigert wurde.

Jetzt soll ich 12,50 € für einen erneuten Versand zahlen, ansonsten bekomme ich meine Reklamation nicht.

Hermes - für den Versender toll jedoch für den Empfänger eine Zumutung.

Nie wieder Hermes!!!

Logistik in Drei Gleichen

Artikel 2x direkt nach Erhalt zurückgeschickt da defekt. Änderung der Lieferadresse auf die Rechnungsadresse aus Datenschutzgründen nicht möglich. Lieferadresse dann bei Hermes geändert. Ein Zustellversuch wurde erst gar nicht unternommen, das Paket direkt an Eis.de zurückgesandt.
    Auskunft Hermes: Kennzeichnungsfehler - jetzt lt. Eis Annahme verweigert.
    Auskunft Eis: Sie können nichts für die Fehler von Hermes. Jetzt soll ich 12,50 € für eine erneute Lieferung bezahlen.

Fazit:
    Die Telefonhotline von Eis.de ist nur eine Ansammlung von Werbe-Bandansagen ohne das man
    mal jemand ans Telefon bekommt.
    Standard-Floskeln als Email-Antwort aber keine Ersatzlieferung

Artikel Schrott - Kundenservice = Null ... NIE WIEDER EIS.DE

Erotik / Versandhandel in Bielefeld

Felkyo Wundert mich doch sehr - bisher nur gute Erfahrungen mit eis.de gemacht... selbst wenn es mal irgendwelche Probleme mit der Lieferung/Ware/etc. gab immer bestmöglich und zu voller Zufriedenheit weitergeholfen bekommen...
    onlyage Habe schon viel bei eis.de bestellt und war immer zufrieden. Hier jedoch lässt man mich im Regen stehen. Erstattung soll kommen, der beschädigte Artikel war jedoch ein Aktionsartikel, aufgrund dessen ich die Bestellung überhaupt vorgenommen habe. Dieser war zu dem Zeitpunkt gratis und kostet jetzt wieder 39,99 €. Welche Erstattung habe ich dann zu erwarten?
    Der Beitrag von einem Gast
    Der Beitrag von Harpye
    Ein golocal Nutzer

Wieso hat Eis die Schuld wenn du die falsche Lieferadresse angegeben hast? Kann ja mal passieren aber Schuld hat dann vielleicht Hermes aber in erster Linie Du selbst oder? ;-)
    Der Beitrag von einem Gast
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Pelikaan Ich war bis jetzt auch immer zufrieden mit eis.de.
    Waren da nicht die "womanizer" diesmal als kostenlose Beigabe ?
    Insgesamt würde ich ein "befriedigend" geben ;)
    onlyage @teilnehmeranwesend: Ich lasse mir sämtliche Bestellungen in die Firma schicken, da der Artikel 2x defekt war und die Bearbeitungszeit von Eis sowie die Lieferzeit von Hermes unzumutbar lang sind, hat sich das so lange hingezogen bis das Geschäft aufgrund der aktuellen Corona Situation schließen musste.. daher die gewünschte Änderung der Lieferadresse!
    onlyage @Hofie.. nur wegen eines Aktionsartikels der normalerweise 39,99 € kostet, und für den ich extra diese Bestellung getätigt habe.
    Ein golocal Nutzer @onlyage
    Was der Artikel im Regelfall kostet, ist bei Ihrer Geschichte doch völlig gegenstandslos. Ich finde es schlichtweg unverhältnismäßig bis unanständig, wenn eine Unternehmen wegen einem Fehler derart abgewatscht wird, obwohl es anscheinend über Jahre hinweg wunderbar funktioniert hat. So ein Verhalten finde ich unwürdig, zumal die Schuld ganz offensichtlich nicht oder nur zu einem sehr geringen Teil EIS.de anzulasten ist.
    Ein golocal Nutzer @onlyage : Danke für die Erklärung. Bekräftigt zumindest deine Verärgerung. Hast du das so Eis auch geschrieben? Ich finde auch dass in diesem Fall eine Kulanz auf Verzicht von Berechnung erneuter Versandkosten angebracht wäre.
    onlyage Ja habe ich. viele male mit verschiedenen Email-Ansprechpartnern. Immer mit der Aussage man könne nichts für die Fehler von Hermes. Ich habe vor dem 3. Versand des Artikels extra um die Änderung der Lieferadresse auf die Privatadresse gebeten. Dies wurde mir verweigert, eine nachträgliche Änderung bei Hermes hat nicht funktioniert. Schuld tragen hier sowohl eis.de als auch Hermes. Hätte eis.de jedoch direkt auf meinen Änderungswunsch reagiert hätte ich die reklamierte Ware jetzt. Wenn ich meine Kunden so behandeln würde könnte ich meinen Laden direkt dicht machen. Aber das ist eben der Unterschied zwischen Internet und lokalem Handel.

Hier wird Service noch groß geschrieben, kaum zu verstehende Mitarbeiter in der Hotline, des Öfteren Berechnung von zusätzlichen Gebühren die nicht nachzuvollziehen sind.
    Ein Teil der Mitarbeiter deklariert die Kosten als Gebühren für das Überschreiten des Freikontingents, der andere Teil als Roaming Gebühren für den Aufenthalt auf Ameland, das ja ein Schiff sein könnte. Reklamationen werden nicht anerkannt. Man bekommt bei Klarmobil nie sein Recht. Bei meinen Eltern wurden auch schon einfach Gebühren erhoben die trotz Reklamation nicht erstattet wurden. Leider habe vor der Berechnung den Vertrag verlängert. Nie wieder Klarmobil!!!

Telekommunikation in Büdelsdorf

onlyage Es sind immer nur kleine Beträge, in diesem Fall etwas über 6 Euro, zuvor waren es schon mal 2,50 €... Aber hier ein Euro, da ein Euro.. das läppert sich.

Türdichtung am Kühlschrank defekt. Reparaturauftrag mit Angabe der defekten Türdichtung erteilt. Techniker erscheint ohne Türdichtung und sagt die müsse bestellt werden. Wenige Tage später kommt Rechnung mit dem Vermerk: Reparaturabbruch - Ersatzteil nicht mehr lieferbar - über 49,- Euro. Bei der Servicehotline des Herstellers angefragt, Dichtung des Nachfolgegerätes passt und wird bestellt. Profectis besteht auf Ausgleich der Rechnung, obwohl ausdrücklich die Türdichtung bestellt wurde.
    Nach Aussage eines Mitarbeiters macht Profectis den Support für Panasonic erst seit kurzem.
    Sucht man im Internet nach Profectis scheint meine Erfahrung leider kein Einzelfall zu sein.

Kundendienste / Elektrohandwerk in Nürnberg

Ein golocal Nutzer Lieber Kunde, senden Sie uns doch bitte Ihre Auftragsnummer oder Rechnungsnummer hier oder per PN auf Facebook, damit wir uns Ihrem Fall annehmen können. Liebe Grüße, Ihr Profectis Team
    onlyage Alles längst erledigt. Den Vorfall haben wir schon vor 14 Tagen telefonisch vorgetragen. Dennoch erhielten wir gestern einen Brief mit der Aussage das Ersatzteil sei nicht lieferbar und das die Rechnung auszugleichen sei. Habe gestern eine Email an Sie gesandt.