Wer gerne die folgenden Leistungen in Anspruch nehmen möchte:
    - Erbseneintopf (große Portion) aufgewärmt aus der Dose, bereitgestellt in einem halbvollen Warmhalter an dessen Wände die eingetrockneten Reste fast bis zum oberen Rand reichen für 5,99 EUR oder
    - eine industriell gefertigte fettige Bockwurst mit Brötchen für 4,99 EUR oder
    - einen Teller Penne mit zwei Esslöffeln Tomatenirgendwas drauf für 7,99 oder
    - einen Becher frischen Obstsalat, ja der war tatsächlich gut, für 2,49 EUR
    - teilweise Plastikbesteck, weil, trotz fast leerer Raststätte, die Gabeln nicht gespült waren,
    der sollte diese Raststätte unbedingt besuchen. Alle anderen sollten sich lieber Verpflegung von zu Hause mitnehmen und auf dieses Missverhältnis von Preis und Leistung verzichten.
    (leider besucht und dort gegessen am 17.08.2018)

Autobahnraststätten / Cafés in Weiterstadt

Am 19.02.2017 bestellte ich bei M24 ein Tischgestell (Trio) sowie eine runde Tischplatte. Auftragsbestätigung am 20.02.2017 mit Angabe Lieferzeit von ca. 5- 6 Wochen (= ca. 03.04.2017). Meine Kreditkarte wurde anschließend sofort mit dem gesamten Rechnungsbetrag belastet (387,58 €). Besser fände ich eine Anzahlung mit Restbelastung kurz vor Lieferung (- 1 Stern). Am 27.03. Mitteilung von Josefine B., dass an Hersteller eine Anfrage zur Lieferzeit gesendet wurde. Am 03.04. Mitteilung von Josefine B., dass Hersteller erneut kontaktiert wurde. Am 10.04. Mitteilung von Nico S., dass Hersteller erneut kontaktiert wurde (gleicher Text wie 03.04.). Mail von mir an Nico S. mit Hinweis auf Lieferverzug und Bitte um Mitteilung eines konkreten Liefertermins. Hierauf habe ich nie eine Antwort erhalten (-1 Stern). Die E-Mail ist jedoch bei m24 eingegangen (lt. Aussage Hotline vom 18.04.). Am 18.04. Mitteilung von Jessica K., dass Hersteller erneut kontaktiert wurde (gleicher Text wie am 03. und 10.04. hat da vielleicht jemand den Mailversand einfach automatisiert? Kam mir nur so als Gedanke). Am 20.04. habe ich direkt per Einwurfeinschreiben der Geschäftsleitung von m24 eine Frist zur Lieferung bis zum 10.05.2017 gesetzt. Bei Nichtlieferung wäre ich vom Vertrag zurückgetreten und hätte einen entstandenen Schaden (z. B. Bearbeitungsgebühren / Kosten Ersatzbeschaffung) geltend gemacht (- 1 Stern für Lieferverzug und meinen Aufwand)... ganzer Text bei Trustpilot verfügbar...

Möbel / Gastronomiebedarf in Triebsdorf Gemeinde Ahorn Kreis Coburg

M24 GmbH Sehr geehrter Herr Brückner,

Wir möchten uns zunächst einmal bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlickeiten entschuldigen.

Die M24 GmbH ist in dem Fall nicht der Hersteller der Produkte, sondern wir bestellen das bei unserem Lieferanten. Somit sind wir von der Lieferfähigkeit dieses Lieferanten abhängig.

Leider ist es in Ihrem Fall zu einer Verzögerung gekommen.

Wir haben Sie aber immer informiert, dass wir in Kontakt mit dem Hersteller stehen, der uns aber keinen früheren Liefertermin nennen konnte

Nach Erhalt Ihres Schreibens hat sich unsere Geschäftsleitung umgehend eingeschaltet und dafür Sorge getragen, dass wir Ihren geforderten Termin einhalten können.

Bezüglich Ihrer Reklamation der Artikel, haben wir keine Information erhalten, sodass wir auch nicht die Möglichkeit der einer Nachbesserung hatten.

Gerne können Sie Ihre Reklamation an rekla@m24.de richten, sodass wir diese Problem hoffentlich gütlich lösen können.

Ihr M24-Team
    Martin B Zunchst vielen Dank fr die Antwort, fr die sich M24 ber ein Jahr Zeit gelassen hat. Jetzt hoffe ich, dass fr diese extrem versptete Reaktion nicht auch ein Lieferant verantwortlich ist. Leider hat es sich eingebrgert, dass die Schuld auf Andere abgeschoben wird. Wenn sich mein Vertragspartner eines Lieferanten oder sonstigen Erfllungsgehilfen bedient, erwarte ich, dass dieser mit Sorgfalt ausgewhlt wird und Lieferzeiten realtittsnah angegeben werden. Genauso erwarte ich eine zuverlssige Wareneingangs- und -ausgangskontrolle. In allen genannten Punkten scheint bei M24 noch ein groes Verbesserungspotenzial vorhanden zu sein.
    Martin B Bei golocal scheint auch Verbesserungsbedarf bezueglich der Verarbeitung von Umlauten zu bestehen... peinlich...