Der Netto beim Arnulfsplatz liegt direkt beim Theater in einem sehr schönen Haus. Durch die gute Busanbindung und der Nähe zur Stadt ist der Netto auch immer gut gefüllt, was vor allem für die Frische des Obst und Gemüses wichtig ist. Die Auswahl ist gut, ich würde sagen, dass man diesen Netto schon nicht mehr als "kleines" Geschäft bezeichnen kann. Die Preise sind, wie man es von Discoutern gewöhnt ist, gut, ohne bei der Qualität Abstriche zu machen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Regensburg

Ein sehr gutes Zigarrengeschäft in Regensburg. Inzwischen rauche ich zwar nicht mehr, aber in Sachen Zigarren war das hier stets meine erste Anlaufstelle - für viele meiner immer noch qualmenden Freunde ist das Geschäft immer noch erste Wahl.
    Die Zigarren werden fachgerecht gelagert, gut temperiert. Die Beratung ist persönlich und fachkundig - hier steht nicht irgendwer hinterm Tresen, sondern jemand, der wirklich Ahnung vom Tabakgeschäft hat.

Tabakwaren in Regensburg

Als ich früher noch geraucht hat, war das einer meiner Hauptanlaufspunkte. Für denjenigen, für den Rauchen nicht nur reine "Nikotin", also Suchtbefriedigung ist, für den ist dieser Tabak-Shop wie gemacht. Es gibt eine breite Auswahl an Tabakprodukten wie Zigarren, Zigaretten oder auch Schnupftabak. Wer also nicht unpersönlich am Automat seine Kippen holen will, sondern Wert auf eine gute Atmosphäre und persönliche Beratung legt, ist hier genau richtig.

Tabakwaren in Regensburg

Ollerbayer Tabak Götz ist eines der Unternehmen die mit am Längsten im DEZ etabliert sind. Gute Ware, fachkundiges Personal.
    Ollerbayer Mittlerweile findet man Tabak Götz 2 mal in DEZ, Filiale 143 auf dem ersten Flur und Filiale 225 auf dem zweiten Flur. Für Raucher und die es werden wollen erste Wahl.

Dm ist ja eine der großen Drogerie-Ketten hier in Deutschland, und so gibt es auch hier in Regensburg mehrere Läden. Die Auswahl in diesem Laden ist überzeugend und groß - auch der Preis ist angemessen. DM mag ich vor allem aufgrund der großen Auswahl an eigenen Produktserien, die sehr qualitativ hochwertig sind und oftmals auch "Natur" oder "Bio" sind - so zeichnet sich das DM Deospray dadurch aus, dass es ohne Alumiumsalze ist, ein Merkmal, das sämtliche großen Marken nicht bieten.

Das ist aber nur ein Beispiel von vielen - reinschauen lohnt sich hier definitiv.

Drogeriewaren in Regensburg

Das Havan Bistro ist ein schnuckeliges, kleines Bistro in Regensburg. Wer nicht immer Italienisch, Fast Food oder selber kochen will, findet hier eine günstige, schnelle und qualitativ hochwertige Küche. Die Einrichtung ist recht schlicht, nicht zu überfrachtet. Die Wartezeit war bisher immer angenehm kurz - sehr angenehm wenn man schnell was essen will. Das Essen selber ist lecker, scheint qualitativ sehr hochwertig und ist sehr fein gewürzt.

Asiatische Restaurants / Imbiss in Regensburg

Ha Tien ist ein kleiner Imbiss in der Nähe des Haydplatzes und meine absolute Empfehlung, wenn es schnell gehen muss und man einen kleinen Snack zwischendurch will. Das Restaurant ist recht klein, es gibt vllt insgesamt 15-25 Plätze. Aber die Auswahl ist riesig und genial - von Ente über Rind bishin zu Hünchen gibt es hier alles, zu einem echt fairen Preis. In einer Kühltruhe gibts außerdem günstiges Bier, auch perfekt zum mitnehmen. :)

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Regensburg

Eine meiner Lieblingslieferdienste für asiatische Gerichte. Ich bestell hier immer Asia, keine Pizzen, weil ich für Pizzen einen anderen Favouriten habe. Das Asia Essen ist aber immer lecker - und üppig! Leider hat King Wok einen relativ hohen Mindestbestellwert von 15€ (zumindest bei mir, aber auch in viele andere Gebiete), sodass es sich für einen allein oftmals nicht lohnt. Trotzdem lohnt es sich, hier zu bestellen! Das Essen ist würzig und erscheint sehr frisch.

Pizza / Essensbringdienste in Regensburg

Kneitinger ist eine Institution hier in Regensburg - sogar mein Vater saß damals schon im Biergarten bei einem kühlen Hellen. Die Biergärten vom Kneitinger sind legendär - besonders im Sommer und Frühherbst gibt es einfach nix besseres als eine Maß unter den Kastanienbäumen zu trinken. Auch Essen gibt es reichlich und von guter Qualität. Essen und Trinken haben halt auch ihren Preis - aber für Qualität und gute Atmosphäre muss man eben zahlen :)

Brauereien in Regensburg

Ollerbayer So ein Helles vom Kneitinger ist die eine Sache, ein Bock allerdings noch eine ganz Andere, der hat's ganz nämlich schön ich sich :-) !

Die alte Mälzerei ist ein einzigartiges Kulturzentrum hier in Regensburg. Von Dancehall bis Satire und Poetry-Slams findet sich hier alles. Das kulturelle Leben wäre ohne die alte Mälze in Regensburg sicher um einiges ärmer, da man hier vor allem auch "kleineren" Künstlern ein Forum bietet, sich zu präsentieren. Es gibt verschiedene Stages, sodass es vorkommen kann, dass Techno und Reggea zur selben Zeit geboten werden. Ein super Schuppen, es lohnt sich auf jedenfall mal vorbeizuschauen.

Restaurants und Gaststätten in Regensburg

Ollerbayer Die alte Mälze gehört zu Regensburg wie der Dom und die Steinerne Brück, es ist altes Kulturgut und vor allem ist immer was los dort!.

Eine gute Apotheke mit sehr ausführlicher, freundlicher Beratung. Auch die Atmosphäre in diesem Laden gefällt mir - außerdem hatte ich nicht das Gefühl, dass man mir überteuerte oder sinnlose Zusatzprodukte aufgeschwatzt wurden, womit viele Apotheken ja heute einen Großteil ihres Gewinns machen, da nunmal die goldenen Zeit der Pharmazeuten vorbei sind.
    Ich kann diese Apotheke nur empfehlen.

Apotheken in Regensburg