Foto vor Ort

Der Laden sieht von außen und innen immer fantastisch und sehr einladend aus. In der Herbst / Winterzeit durch die vielen Lichterketten, Lämpchen, etc natürlich ganz besonders.
    Ich schaue mich da gerne hin und wieder um und finde auch schon mal ein paar Anregungen zum dekorieren.
    Das ein oder andere Dekoteil in meiner Wohnung stammt auch aus dem Laden.
    Einziger Kritikpunkt den ich habe und den ich sehr schade finde, es ist recht teuer. Das ist besonders dann ärgerlich, wenn man sich dazu hat hin reißen dort etwas zu kaufen und einige Tage oder Wochen später findet man woanders das gleiche Teil, für weniger Geld, nur nicht so schön und auffallend dekoriert. Deswegen ziehe ich auch den 5. ab. Alle anderen hat sich der Laden aber "Absolut" verdient.

Wohnaccessoires in Siegburg

Foto vor Ort

Ich gehe hier schon mal gerne rein. Ist so ein Zwischending von Schuhladen, Taschen, Tücher und Bekleidung.

Die Preise sind mehr im unteren Bereich angesiedelt, was sich natürlich in der Qualität wiederspiegelt.

Hier kann man dafür dann aber öfter einkaufen, wenn man auf viel Abwechslung steht. :-) Das ist für Frauen die gerne ständig neue, modische Sachen haben möchten, aber keine goldene Kreditkarte in der Tasche, ideal. Hier findet hier immer etwas auffällige Sachen, wie Schuhe mit Glitzer oder auch teilweise mit sehr hohen Absätzen, aber auch flache Schuhe / Stiefel, die man zu normalen Gelegenheiten anziehen kann.

Was ich besonders gut finde ist, dass man hier die Möglichkeit hat innerhalb von 14 Tagen die Sachen umzutauschen und man sein Geld wieder bekommt.

Schuhe / Bekleidung in Siegburg

Foto vor Ort

In dieser kleinen Boutique war ich jetzt schon öfter und bin dort auch immer sehr schnell fündig geworden..., selbst, wenn ich gar nichts spezielles gesucht habe und mich eigentlich nur mal umschauen wollte . Meiner Meinung nach ist das La Strada, neben 2-3 anderen Läden, mit das Beste was Siegburg in dem Bereich zu bieten hat.
    Die Preise sind moderat, die Auswahl durchaus akzeptabel und fast jedes Mal wenn ich da bin, sehe ich in irgendeiner Ecke etwas, wo ich das Gefühl habe, dass ich ohne dieses Teil nur ganz schwer weiter leben kann. :-)
    Was für mich wichtig ist, das sind modische, ein.bisschen auffallend, ausgefallene Sachen, die man nicht an jeder Ecke wieder trifft eine aufmerksame, freundliche, aber nicht zu aufdringliche Verkäuferin und bezahlbar!
    Wenn ein Laden all diese Kriterien erfüllt, dann ist das sicher genau das wo ich immer wieder rein schaue. Sogar öfter als ich eigentlich sollte....
    Im La Strada findet man alles was man in einer guten Boutique auch erwartet. Von Hosen, Blusen, Shirts, Jacken, über Schuhe, Taschen und anderweitige Accessoires, alles was das Herz einer modisch aufgeschlossen Dame so begehrt.
    Ich kann den Laden wirklich empfehlen!
    Update 9.12.16:
    Ich bin zwar noch der gleichen Meinung wie vorher auch..., prinzipiell..., dennoch ziehe ich hier 2 Sterne ab und werde den Laden auch vor Frühjahr auf keinen Fall mehr betreten.
    Warum?
    Weil da nach wie vor viele Sachen mit Echtpelz verkauft werden. Ich finde, dass das in der heutigen Zeit nicht mehr sein muss, erst recht nicht, wenn es so viele andere attraktive Möglichkeiten gibt, wo man den Unterschied kaum sieht (wenn überhaupt) und wo kein Tier für leiden muss!
    Die Besitzer der Läden und deren Mitarbeiter, die das mit entscheiden sollten sich alle mal anschauen wie in China (und anderen Ländern) diese armen Tiere leiden müssen und wie qualvoll die sterben. Ich denke, dann würden die diese Sachen aus ihrem Sortiment nehmen. Denn wo keine Nachfrage, da lohnt auch kein Angebot mehr.
    Das gleiche gilt auch für die Kunden. Solange das Zeug gekauft wird, werden diese Tierquäler auch weiter damit unterstützt.

Boutiquen / Mode in Siegburg

Ich finde den Laden ganz gut und schaue gern immer mal wieder rein.
    Da gibt es ausgefallene Taschen, schöne Accessoires und auch die Mode ist ganz interessant. Man findet eigentlich immer was..., selbst wenn man gar nichts sucht. :-)
    Die Preise sind akzeptabel, die Lage des Geschäftes in der Holzgasse ist perfekt und die Verkäuferinnen sind bemüht und freundlich.
    Für Siegburg ein schönes, kleines Geschäft, wo man immer mal rein schauen kann.

Bekleidung / Mode in Siegburg

Ich habe mir bisher ein Paar Schuhe in diesem Laden gekauft, das erste und garantiert auch das letzte Paar!
    Der Inhaber des Geschäftes war vom ersten Augenblick an überheblich und gab mir das Gefühl als ob er eigentlich lieber eine andere Art Kundschaft hofieren würde.
    Wenn mir die Schuhe nicht so gefallen hätten, hätte ich diesen Laden aus diesem Grund schon nicht nochmal betreten.
    Ich hatte nach dem Kauf dann Probleme mit einem der Schuhe, womit ich dann erst mal bei einem Schuster war, der mir dann sagte, dass die Naht innen im Schuh das Problem wäre und dass ich ein Recht auf Gewährleistungspflicht hätte, aber der Inhaber sah das ganz anders! Der hörte mir gar nicht zu, unterstellte mir aber nur immer weiter Dinge die so weder der Wahrheit entsprachen und zudem einfach vollkommen übertrieben waren und meinte dann, dass er da weder was machen könnte und auch nichts damit zu tun hätte, schließlich hätte ich die Schuhe schon heruntergesetzt gekauft.
    Ich wollte die Schuhe weder umtauschen, noch irgendwas an Geld zurück, mir ging es lediglich darum, dass er seinen Verpflichtungen als Verkäufer nachkommt und die Schuhe zu einem Schuster bringt, den ein solches Geschäft normal an der Hand hat, der dafür sorgt, dass der Fehler behoben wird, worum ich ihn mehrmals ganz klar gebeten hatte.
    Anstatt sich das Problem an dem Schuh aber überhaupt mal anzusehen, worum ich ihn auch bat, wiederholte er sich nur ständig, ohne auch nur einmal auf das einzugehen was ich sagte. Es eskalierte natürlich irgendwann..., als ich sagte, dass ich ganz sicher in seinem Laden nicht nochmal ein Paar Schuhe kaufen würde und mich schon in Richtung Tür begab, hatte er nichts besseres zu tun, wie mir lautstark zu entgegen, dass er mir auch keine Schuhe mehr verkaufen würde und ich augenblicklich seinen Laden zu verlassen hätte.
    Da das Gespräch verschiedene Kunden mitgehört hatten, wollte er wohl damit seine Situation "retten", indem er mich sozusagen "raus schmiss"!
    Ausgesprochen kulant und vorallem sehr Kundenorientiert! :-)
    Wenn ich in einem, von den Preisen her, recht teuren Geschäft als Kunde so behandelt und mit einem kleinen Problem im Regen stehen gelassen werde, dann kann ich dieses Geschäft auf keinen Fall weiter empfehlen!
    Das hier hätte er nur zu einem Schuster geben brauchen, fertig! Das wäre nicht nur selbstverständlicher Kundenservice, sondern fällt unter die Gewährleistungspflicht! Was..., wie der Name schon sagt, kein Wunschprogramm ist, sondern die Pflicht eines jeden Verkäufers.

Fazit:
    Ein Geschäftsmann, der unfreundlich und wenig hilfsbereit ist, wenn er nicht das Gefühl hat, dass es sich für ihn lohnen kann, der keinerlei Entgegenkommen zeigt, für den Kulanz ein Fremdwort ist und er zudem seine Pflichten auf den Kunden abzuwälzen versucht. Das sind alles keine Attribute womit man sich einen guten Kundenstamm aufbauen kann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Verkäufer so sicher nicht immer mit seinen Kunden umgeht.
    Wenn er davon ausgehen kann, dass eine bestimmte Art Kundin öfter kommen könnte..., also in den "gewünschten Kundenstamm" übergehen könnte..., dann kann der sich bestimmt vor Freundlichkeit und Entgegenkommen überschlagen..., denke ich...
    Aber das ist kein Geschäftsgebahren!

Bekleidung / Mode in Siegburg