Ich arbeite in der Nähe und kehre gern in den einladenden Gasthof Zum Brückenwirt ein. Eine nette Wirtshauschefin, ein sehr guter Koch und nette schnelle Bedienungen machen den Aufenthalt zu einem Erlebnis. Das Ambiente ist gemütlich und der ansehnliche Biergarten bietet schöne Plätze für einen Besuch.

Ich nehme gerne das Mittagsmenü. Am Montag ist Schnitzeltag, am Freitag gibts Schweinebraten und die restlichen Tage unter der Woche lässt sich der Koch richtig was einfallen. Das Essen ist schmackhaft und sehr gut. Man wird satt ohne voll zu sein und dazu ist es nicht teuer. Man bekommt hier noch was für sein Geld.

Von meinen Ehrfahrungen her kann ich den "Brückenwirt" wirklich empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Starnberg

Eine traditionsreiche und gemütliche Gastwirtschaft in der man immer wieder gerne einkehrt. Das Dachsbräu befindet sich mit dem selbstgebrauten Bier und dem guten Essen in einer eigenen Liga mit den Gastwirtschaften in Weilheim.

Der Biergarten mit den schattigen Kastanien bietet bei heissen Tagen ein gemütliches Plätzchen ein (oder zwei ;-)) Bier zu trinken und/oder ein schmackhaftes Essen zu geniessen.

In der seit Jahrzehnten unveränderten griabigen Stube lässte es sich angenehm das Essen geniessen und wie im Biergarten ein (oder zwei ;-)) Halbe des selbst gebrauten Gerstensaftes trinken.

Ich kenne die Wirtschaft schon seit meiner Schulzeit und freue mich, dass der Dachsbräu sie sich so richtig weiter entwickelt hat.
    EIne klare Empfehlung meiner Seite aus dort ein paar schöne Stunden zu verbringen. Probiert es aus.