Waren letzte Woche - ohne Reservierung - zu viert in der Taverna Lakis.
    Der Besuch war eine relativ spontane Entscheidung, wir hatten das Lokal ausgesucht, weil es in der Nähe lag.

Der Kellner, der uns beim Eintreten begrüßte, zuckte kurz, als ich sagte, dass wir nicht reserviert hatten, bot uns aber dann einen Tisch an, der jetzt von der Lage her im Restaurant auch nicht der schlechteste war.
    Der Service war ok, wenn auch nicht übermäßig engagiert, man hat schon etwas länger den Blickkontakt zu dem/den Kellner/n gesucht, wenn man Getränke nachbestellen wollte und auch wurden leere Gläser nicht immer sofort abgeräumt. Aber alles in allem, waren die Kellner allesamt nett und man hatte das Gefühl als Gast willkommen zu sein.
    Das Essen war üppig und sehr (!) lecker! Wir hatten 2x Gyros, Gyros-Kalamari, Gebackene Kalamari. Auch übergelassenes Gyros wurde problemlos und fast automatisch zum mitnehmen ordentlich verpackt.
    Die Karte ist typisch für ein griechisches Restaurant und eine gute udn große Auswahl an Vorspeisen und Hauptgerichten. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig und wir werden sicher wiederkommen und auch mal die schöne Außenterrasse ausprobieren, die mit Schirmen überdacht, schön im Grünen an der Görresstraße liegt.

Restaurants und Gaststätten in München

Calendula Das "zuckte kurz" hat mich ein wenig amüsiert. ;-)
    Aber gut ... in München ist das vielleicht angebracht, zu reservieren.

Hugo Crocramo hat sein "In-Lokal" jetzt ein paar Wochen lang rennoviert und Ende April war die Neu-Eröffnung. Das Restaurant ist jetzt noch stylischer und chicker als vorher, man kann super schön draußen sitzen und ich persönlich find's prima, dass mal wa gemacht worden ist.
    Über die Schickeria, die dort gastiert, kann man streiten. Ich finde den Publikumsmix dort super und über die legendäre Trüffelpizza und deren Preis diskutiere ich auch mit niemanden mehr :-)
    Die Preise sind gehoben, das Essen - allem voran die Pizzen - absolut top. Auch werden Sonderwünsche erfüllt und die Keller sind meistens nett und zuvorkommend - auch, wenn's mal hektisch und übervoll ist.
    Ich freu mich auf den Sommer und gesellige Sommer-Freitag-Abende im Hugos und auf die EM, die ich sicher auch immer mal wieder dort gucken werde.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in München

Schönes Ambiente (Kellerlokal und stilvolle Einrichtung), schöne Bar, an der man gut sitzen kann und viele kleine Tische. Barmänner aufgeschlossen und immer zu einem kurzen Plausch bereit, d.h. man kann auch mal allein kommen und sich an die Bar setzen.
    Die Qualität der Cocktails ist gut, man wird gut beraten und bekommt auch Dinge, die nicht auf der Karte stehen. Sehr stilvoll ist die Auswahl der Gläser. Das Essen hab ich dort noch nicht probiert, sieht aber alles sehr lecker aus.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedoch nicht ganz stimmig, da die Getränkepreise doch sehr gehoben sind.

Dennoch: alles in allem eine sehr schöne Location, wo man stilvoll und stylisch für einen späten Absacker hingehen kann.

Ich komme wieder!

Bars und Lounges in München

Die Suche – nach dem besten Griechen der Stadt – hat ein Ende!

Ich gebe heute feierlich der „Taverne Kalypso“ mein persönliches Prädikat „bester Grieche Münchens“.

War gestern zum vierten Mal dort und resümmiere: Da stimmt einfach alles!

1. Der Service ist top – freundlich, humorvoll, sympathisch, schnell
    2. Das Essen ist wirklich phantastisch lecker, griechisch-authentisch, abwechslungsreich und ideenreich (die selbstgemachten Pommes sind göttlich). Und Umbestellungen bzw. Beilagenänderungen sind unkompliziert möglich.
    3. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für Schwabing absolut stimmig, die Portionen groß und ausreichend für einen günstigen Preis.
    4. Das Ambiente innen ist super und draußen sitzt man auf einem breiten Gehweg an dessen Straße so gut wie kein Verkehr herrscht.

Ach und Ouzo gibt’s – je nach Verweildauer – ca. 3 - 4 Mal am Abend…. und Obst oder eine Kleinigkeit als Nachspeise gibt’s auch auf’s Haus

Das Publikum ist gemischt, jedes Alter, Kinder, Familien, Paare, stylisch und normal, ein schöner Schwabinger Mix aus Nachbarn und anderen Gästen, die den Weg in eine der schönsten Ecken Schwabings finden.

Uneingeschränkt meine absolute Empfehlung!
    Wer griechisches Essen liebt und dabei einen "Urlaubsabend" verbringen will, der ist hier richtig!!!

Noch was: reservieren nicht vergessen - es ist immer voll! :-)

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München

Ein golocal Nutzer Eine Wohltat!
    Eine Bewertung:
    - mit Absätzen
    - in vernünftigem Deutsch
    - mit Zeichensetzung
    - und auch noch nachvollziehbar!

Ach könnten doch alle so sein...

Gutes Running-Sushi-Restaurant (2 Bänder: oben warme, unten kalte Speisen) mit einer guten Auswahl an Sushi und weiteren asiatischen Speisen inkl. Nachspeisen.
    Außerdem gibt es die Möglichkeit "a la Card" zu bestellen.
    Das Restaurant ist nicht sehr groß, daher lohnt es sich immer zu reservieren.
    Der Service ist freundlich und schnell.
    Es gibt einige Running-Sushi in Schwabing, das Asahi ist seit einigen Jahren mein Favorit, da dort das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmig ist und auf Grund des vielseitigen Speisenangebots, jeder etwas für sich findet.

Restaurants und Gaststätten / Japanische Restaurants in München

War am 17.3. im Rahmen eines Gruppentreffens ehem. Kollegen dort - es waren 20 Plätze reserviert und uns wurde eine lange Tafel vorbereitet.

Das Restaurant hat ein schönes, gemütliches Ambiente, die Einrichtung ist rustikal, aber erdrückt nicht und ist auch nicht kitschig. Der große Gastraum wird von einer Bar mit Barhockern dominiert. Es gibt auch noch einen Nebenbereich, in einer Art "Wintergarten". Außerdem gibt es einen schönen Biergarten.
    Das Restaurant liegt am Rande einer ruhigen Wohnsiedlung, d.h. Parkplätze ohne Parkschein sind auf der Strasse vorhanden und es ist ruhig und ohne Straßenlärm.

Die Bedienungen und Kellner waren sehr freundlich, es war alles sehr professionell und gut organisiert, auch wenn z.B. mein Salat fast als letztes bei den Speisen serviert wurde (aber der konnte ja auch nicht kalt werden :-) ).
    Der Salat war reichhaltig und abwechslungsreich, das Dressing hausgemacht und preislich absolut zufriedenstellend. Die anderen Speisen, u.a. Pfleischpflanzerl, Schnitzel, Kässpatzen, Schweinebraten, waren geschmacklich wohl auch alle in Ordnung, nur ein Kollege fand den Kartoffelknödel nicht so lecker und ließ ihn zurückgehen.

Ach, und sogar das Bezahlen stellte kein Hindernis dar, weil wir keine Gesamt- sondern pro Person je eine einzelne Rechnung haben wollten. Alles prima - alles gut!

Alles in allem ein gelungener Abend, ich werde sicher auch zu einem anderen Anlass wiederkommen, evtl. auch mal im Sommer, um den Biergarten zu nutzen.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in München

Mir ist - 3 Tage vor meinem Urlaub - mein Samsung-Telefon auf den Bürgersteig gefallen - Display zersplitter - das Gerät selbst funktionierte noch und man konnte es auch noch nutzen.

Bin am gleichen Tag noch direkt in die Filiale gegangen und hab nach ca. 20 Minuten, zwar 230 EUR ärmer, aber dennoch sehr, sehr glücklich mein Telefon mit neuem Display wieder mit nach Hause (und dann auch mit in den Urlaub) nehmen können.

Über die Kosten kann man streiten, jedoch war das Gerät zum Zeitpunkt des Unfalls in Einwandfreiem Zustand und - lt. Internetrecherche - immer noch um die 300 EUR wert und für mich die Reparatur damit absolut ok.

Der Service vor Ort war sehr freundlich und sympathisch. Die Beratung, auch das Für und Wider einer Reparatur nicht profitgierig.

Ich kann die Jungs dort uneingeschränkt weiterempfehlen.

Telefonläden in München

Jenny-Muc Der Preis ist definitiv heftig, hätte ich garantiert nicht bezahlt.

Um welches Gerät handelt es sich denn dabei? Für ein übliches Samsung-Handy liegen lt. Homepage die Preise für Displaytausch auch bei ca. 130-150 Euro.
    tina1873 Bzgl. des Preises sei angemerkt, ich hatte (im Sommer 2014) ein Samsung Galaxy Note 2, das ich im Herbst 2014 durch das neue Note 4 ersetzten wollte. Das Note 2 sollte mein Vater bekommen.
    Ich bin außerdem, wie geschildert, 3 Tage nach dem "Unfall" in den Urlaub geflogen und habe eine schnelle Hilfe benötigt, da mir das Smartphone auch als Fotoapparat dient und ich sonst "ohne" gewesen wäre.
    Ich hab im Internet viel recherchiert, aber billiger und - vor allem - schneller hätte es mir niemand gemacht. Zu Samsung selbst hätte ich es einschicken müssen und ich hätte auch mit Reparaturkosten um die 200 EUR zzgl. Versand rechnen müssen.

Schnell ein "anderes" kaufen, war für mich auch keine Option, da ich ja im Herbst eh ein neues anschaffen wollte. Und da bereits vereinbart war, dass mein Vater das Note 2 dann übernimmt, war für uns klar, dass eine Reparatur in unserem Fall dass sinnvollste war.

Ich war am 27.02., Freitagabend, 19 Uhr, bereits zum 3. Mal in diesem Lokal. Diesmal in Begleitung von zwei Freundinnen. Und diese sind meiner Empfehlung gefolgt und waren zum ersten Mal hier. Bei meinen vergangenen Besuchen (in den letzten ca. 18 Monaten), war die Qualität der Speisen und Getränke sehr gut und auch uneingeschränkt empfehlenswert. Allerdings war der Service schon immer etwas "unaufmerksam" und langsam.

Die Location an sich ist nett, ein Kellerrestaurant, teilweise mit gemütlichen Tisch-Nischen, wenn auch einige Tische im "Kasernenstil" zu langen Tafeln angeordnet sind, aber so kann der Raum wohl optimal genutz werden, außerdem es ist nicht zu eng.
    Außerdem gibt es im Restaurant eine Bühne, auf der regelmäßig Musik bzw. Bauchtanz dargeboten wird. Auch das habe ich schon miterlebt und in guter Erinnerung.

Der vergangene und für mich auch definitiv letzte Besuch in diesem Restaurant, war jedoch ein Reinfall!

Wir waren erst zu zweit, da unsere Freundin ca. 20 Min. später kam. In diesen 20 Minuten erhielten wir vom Kellner nur die Speisekarten, nach unseren Getränkewünschen wurde erst gefragt, als wir "komplett" waren.
    Der Kellner, der die Getränke aufnahm, notierte sich dann auch gleich unsere Speisenbestellung und ward an diesem Abend nie wieder gesehen.

Die Getränke wurden relativ zügig gebracht, das Essen kurze Zeit später. Eigentlich wollte ich zum Essen noch ein anderes Getränk bestellen, jedoch war es uns nicht möglich mit Blickkontakt oder "Armheben" einen der Kellner auf uns aufmerksam zu machen.
    Mein Essen (Hühnchenspieß mit Gemüse) war, wie erwartet, sehr lecker und von der Menge gut ausreichend. Meine Freundinnen hatten sich beide für ein Lamm-Spinat-Gericht entschieden, das weitestgehends geschmacks- und vor allem salzneutral zubereitet war. Schade.

Wir wollten, als die Teller abserviert wurden, neue Getränke bestellen. Da sagte, der Kellner, er schickt uns gleich seinen Kollegen. Der kam dann nicht. Und zwar nicht nur "gleich nicht", sondern den ganzen Abend nicht mehr.
    Wir saßen ca. 1 Stunde ohne Getränke und entschieden uns dann zu zahlen, weil es uns verständlicherweise zu "doof" war, aufzustehen und an der Küchentür neue Getränke zu bestellen. Alle Kelllner (es waren wohl insgesamt 3 an diesem Abend), ignorierten uns völlig. Weder Blickkontakt im Vorbeigehen, noch sonst eine Möglicheit (außer vielleicht lautes Rufen), um auf uns aufmerksam zu machen.

Nach weiteren 10 Minuten zogen wir unsere Jacken an, die wir auf der Bank an unserem Tisch liegen hatten, und gingen zu dritt vor zur Küchentür mit unserer Zahlungsbitte (eine Bar o.ä. gibt es hier nicht).

Das "Mäppchen" mit der Rechnung war schon vorbereitet, d.h. es hat wohl auch keiner mehr erwartet, dass wir noch etwas dazubestellen!!!!
    Wir hatten eine Rechnung von exakt 50 EUR und legten genau diese 50 EUR ohne Trinkgeld (für was auch?) hinein. Als ich dann einem Kellner dieses Mäppchen in die Hand drücken wollte - meine Freundinnen waren schon auf dem Weg nach oben - bedeutete er mir (er konnte wohl nicht genügend Deutsch?), dass er das nicht annehmen kann. Ich meinte dann, dass ich aber gehen möchte und als er die Hände hinter dem Rücken verschränkte, knallte ich ihm das Mäppchen an den Tisch vor ihm (der nicht belegt, nur eingedeckt war) und verließ grußlos das Restaurant.

Oben angekommen, stellte ich fest, dass ich meinen Schirm am Tisch liegengelassen hatte. Also, ich wieder runter zu unserem Tisch und am Rückweg folgten mir strafende Blicke von eben dem Kellner, der unser Geld nicht wollte und einem Kollegen, der - wohl mit unserer Rechnung - in der Hand dastand und mit ihm sprach.
    Als ich an den beiden zur Treppe ging, hab ich eigentlich erwartet, nochmal angesprochen zu werden, was jedoch nicht passierte. Umso besser, mittlerweile hatte ich wirklich keine Lust mehr, zu diskutieren.

Das war's dann, wir werden hier nicht mehr hingehen. Schade, aber es gibt ja schließlich auch noch Restaurants, die meine Anwesenheit schätzen und Gäste bedienen möchten.
    Als ich im Freundeskreis von dieser Geschichte erzählt habe, haben einige gefragt, warum ich mich am Schluss nicht beschwert habe. Das mag stimmen, vielleicht wäre es besser gewesen, was zu sagen, aber ich hatte einfach keine Lust mehr!

Arabische Restaurants / Cafés in München

tina1873 Und das Schlimme ist: mich ärgert es heute immer noch, dass das so unglaublich mies war!

Auf Empfehlung war ich mit zwei Freundinnen gestern in der Taverne-Parea. Wie so oft eines der Lokale, die man vom Vorbeilaufen kennt, sich oft denkt, "da müsste man mal rein", aber es dann doch nicht macht.
    Wir haben uns, auf Grund vorheriger Termine, erst kurz von 22 h dort getroffen. Wolltenn eigentlich nur was Trinken. Rausgestolpert sind wir dann mit vollen Mägen - pappsatt und zufrieden - um kurz vor halb eins. Wir wurden praktisch rausgekehrt, aber es war so gemütlich und urig und lecker, wir wären wahrscheinlich noch länger geblieben, wenn das Lokal nicht eigentlich schon um 24 h schließen würde.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Schwabing (das Lokal befindet sich fast an der Münchner Freiheit) absolut stimmig, dass man sich schon fast wundert, warum es so günstig ist: z.B. die Flasche Wassser (0,75 l) für 4,50 EUR, die Flasche Malamatina 6,50 EUR und z.B. die Halbe Bier 3,10 EUR.
    Wir hatten neben Wein und Wasser ein Tsatziki zur Vorspeise, das mit dem üblichen Weißbrot serviert wurde. Auch Brot-Nachschub kam ohne Aufpreis und ohne Aufforderung. Dann hatten wir einmal Bifteki (13,50 EUR), das war sehr lecker, sehr viel, sehr käsig und wurde mit Kartoffeln, einer guten Menge an Tsatsiki und einem Beilagensalat serviert. Außerdem gabs einen warmen Vorspeisenteller (9,50 EUR), der ebenfalls geschmacklich toll war und von dem man wirklich richtig satt wird. Das dritte Hauptgericht war ein vegetarisches Essen, (Preis auch um die 10 EUR) Auberginenscheiben gegrillt mit Tomaten und Feta, serviert in einem Tontopf und mit Käse überbacken. Heftig deftig, aber sehr fein gewürzt, wir waren alle drei auch davon begeistert.

Zur Rechnung, gab's später je einen Ouzo, aber das ist ja mittlerweile bei fast allen griechischen Restaurants obligatorisch.
    Der Service war zuvorkommend, schnell, höflich und sympathisch, aber nicht aufdringlich.
    Erfreulicherweise ist dort jeden Donnerstag Live-Musik, was wir aber nicht wußten. Die Musik war nett, nicht zu laut und passte zu dem schönen Tavernen-Ambiente und bescherte einen "Urlaubstag".

Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet, viele Nischen, mal geht man zwei Stufen hoch zu einer Tischgruppe, die Bar in der Mitte des Lokals wirkt gemütlich und läd auch ein, sich daran niederzulassen.

"Nur" 4 Sterne deshalb, weil noch etwas Luft nach oben ist, weil z.B. die Toiletten im 1. OG sind und sowohl die Treppe und das Treppenhaus dorthin sowie die Toiletten selbst mal einer Renovierung bedürfen. Ansonsten war alles sauber und nicht schmuddelig.

Außerdem sei noch erwähnt, dass dem Lokal noch eine Pension angeschlossen ist. Mehr dazu auf der Website.
    Im Sommer steht im Übrigen noch ein Gastgarten im Innenhof zur Verfügung, den wir sicherlich, wenn das Wetter dazu einläd, ausprobieren werden.

Efaristo für diesen schönen, spontanen Abend!

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in München

grubmard Malamatina ist der Name einer griechischen Kellerei sowie der ihres wichtigsten Produktes Retsina Malamatina, einem weißen Retsinawein. (wikipedia ist so schlau !!)
    frankhard61 Schöne, stimmungsvolle Bewertung- absolut zu Recht mit dem Grünen Daumen ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!
    Schalotte Glückwunsch zum grünen Daumen und Danke, für diesen sehr lesenswerten Beitrag.
    konniebritz Toll beschrieben!
    Die Preise haben durchschnittliches Berliner Niveau - und das in München Schwabing.
    Malamatina kenne ich - eine Freundin nimmt ihn gern zum griechischen Essen. Und nur diesen Retsina.
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!

Schöne Idee, so einen Kiosk an der Münchner Freiheit zu eröffnen. Zwar konnte man bisher auch rund um die Uhr im "Drugstore" am Wedekindplatz Bier, Zigaretten, Zeitungen & Co. kaufen, aber vom Standort direkt am Busbahnhof an der Münchner Freiheit profitieren jetzt nicht nur die Nachtschwärmer, sondern auch die Leute, die morgens dort auf Bus und Tram warten und noch schnell ne Kleinigkeit auf dem Weg ins Büro mitnehmen.

Die Auswahl ist gut, es gibt die übligen "belegten Semmeln", aber auch Süßes, Müsli, etc. und, soweit ich weiß, wir die Auswahl ja nach Kundenwünschen auch nach und nach verändert und erweitert.
    Der Service ist prima, die Betreiber Alex und Matthias, sind nett und immer aufgeschlossen und freundlich.

Ich hoffe sehr, dass sie dieser Kioks etabliert und bestehen bleibt.
    Tolle Idee, sowas hat's in Schwabing wirklich gebraucht!

Kioske in München