Bewertungen (89)
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Die Apotheke, die übrigens zur LINDA-Kette gehört und bei der man auch Payback-Punkte für rezeptfreie Produkte sammeln kann, liegt direkt am Bonner Platz in Schwabing, 20 m vom U-Bahn-Aufgang entfernt.21.
Das Personal ist sehr nett und kompetent und nimmt sich auch Zeit, wenn man mal Beratung benötigt. Medikamente können auch bestellt werden und sind meist am Abend des gleichen Tages abholbereit.
Ich "stolpere" immer über die Öffnungszeiten, weil ich mir einfach nicht merken kann, dass bereits um 19.30 h abends geschlossen wird, die halbe Stunde, könnte man auch noch "durchhalten".
Vor allem deswegen, weil nebenan ein REWE und ggü. ein Netto, dm, ein Gemüselade und eine Bäckerei Wimmer ist, die, wie üblich, bis 20 h geöffnet haben.
Nichts desto trotz, ist diese Apotheke sehr zu empfehlen und meine erste Wahl.
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Vorneweg: Systemgastronomie muss man mögen!22.
Anonsten kann man über die Qualität von Pizza, Pasta & Co. auch in dieser Filiale nicht meckern.
Die Zutaten sind immer frisch und das Preis-Leistungsverhältnis stimmig, auch wenn das Restaurant, wie andere Filialen auch, relativ laut und unruhig ist.
Schön finde ich, dass man den Restaurantbereich auf zwei Ebenen im EG und im 1. OG aufgeteilt hat und dass das Restaurant über eine Glasfassade verfügt, durch die man schön nach Draußen sehen kann. Außerdem gibt es einen Außenbereich im EG, der im Sommer immer mit gemütlichen ChillOut-Möbeln bestuhlt ist. Allerdings ist es dort wenig beschaulich, auch wenn die Straßenkreuzug nicht direkt daneben liegt, ist doch die Einfahrt zu Parkplätzen eines Einkaufszentrums direkt daneben. Aber lieber so, als gar keine Plätze im Freien....
Der Service war immer einfandfrei, die Mitarbeiter freundlich und unaufdringlich. Auch wurden die Tische zeitnah abgeräumt und gesäubert. Alles prima, alles gut!
Außerdem kenne ich noch die Filiale in den Fünf Höfen (mein Favorit) und die im ZOB (die leider von der Lage her nicht so optimal ist). Da das Restaurant an der Richard-Strauß-Straße auf meinen Arbeitsweg liegt, besuche ich es relativ häufig, würde aber vom Ambiente und der Lage her immer das in den Fünf Höfen bevorzugen....
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Vorneweg: Systemgastronomie muss man mögen!
Anonsten kann man über die Qualität von Pizza, Pasta & Co. auch in dieser Filiale nicht meckern.
Die Zutaten sind immer frisch und das Preis-Leistungsverhältnis stimmig, auch wenn das Restaurant, wie andere Filialen auch, relativ laut und unruhig ist.
Schön finde ich, dass man den Restaurantbereich im 1. OG und das kleine Café im EG getrennt hat.
Der Service war immer einfandfrei, allerdings hätte ich mir vom Barkeeper, bei dem ich einen Riesling bestellt habe, etwas mehr Fachkenntnis erwartet (so viele Weißweine stehen jetzt auch nicht auf der Karte), er hat ziemlich lang rumgemacht, bis er die richtige Flasche gefunden hat, aber das war sicherlich ein Einzelfall.
Generell sind die Mitarbeiter freundlich und unaufdringlich. Auch wurden die Tische zeitnah abgeräumt und gesäubert. Alles prima, alles gut!
Im Gegensatz zur der Location im ZOB gefällt mir die Lage des Restaurants in den Fünf Höfen sehr gut, genauso auch wie die Filiale im Forum Bogenhausen an der Richard-Strauß-Straße und lohnt immer für einen Besuch.geschrieben für:
Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in München
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Vorneweg: Systemgastronomie muss man mögen!24.
Anonsten kann man über die Qualität von Pizza, Pasta & Co. auch in dieser Filiale nicht meckern.
Die Zutaten sind immer frisch und das Preis-Leistungsverhältnis stimmig, auch wenn das Restaurant, wie andere Filialen auch, relativ laut und unruhig ist.
Es gibt eine "Terrasse", die man über eine Treppe innerhalb des Lokals erreichen kann (wenn man sein Tablett dahin jonglieren möchte). Der Ausblick dort ist nicht der Hit (S-Bahn- und DB-Gleise mit Blick Richtung Hauptbahnhof), aber wenigstens hat man frische Luft und keine Abgase und Straßenlärm.
Die Angestellten wechseln immer mal wieder, sodaß man nicht generell eine Aussage über den Service machen kann. Die Male, die ich dort war, hatte ich an der Freundlichkeit und der Leistung der Mitarbeiter im Allgemeinen nichts auszusetzen. Auch wurden die Tische zeitnah abgeräumt und gesäubert. Alles prima, alles gut!
Die Location an sich (im ZOB), finde ich persönlich jetzt nicht so berauschend. Mir gefallen die Restaurants in den Fünf Höfen oder im Forum Bogenhausen wesentlich besser.
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Allem voran, Ich schreibe hier einen Erfahrungsbericht, den meine Freundin erlebt hat (weil sie kein Mitglied bei golocal ist, dies aber gerne loswerden möchte).25.
Ich zweifle nicht an, dass sie das genauso erlebt, wie beschrieben hat:
Sie war bisher regelmäßiger Gast in der Bar des Hotel Lux. Diese Bar war immer ihr erstes Ziel, wenn es um gute Cocktails und ein angenehmes Ambiente ging.
Auch hat sie die Bar immer gerne weiterempfohlen, weil das Konzept, das Ambiente und das Preis-Leistungsverhältnis sehr stimmig, wenn auch die Preise etwas gehoben sind.
Sie war Mitte Januar wieder einmal dort und hat eine sehr schlechte Erfahrung mit einem Keller dort machen müssen.
Für diesen Kellner war es wohl "schwierig" die Begleitung meiner Freundin entsprechend professionell und souverän zu bedienen.
Es sei erwähnt, dass der Bekannte meiner Freundin, nicht im Anzug, sondern in Alltagskleidung und Rucksack dort einmarschiert ist und Ausländer ist.
Hier soll nicht unterstellt werden, dass die Angestellten des Hotel Lux keine Ausländer bedienen, aber der Vollständigkeit halber aller Fakten, sei es eben erwähnt.
Die beiden haben Getränke (Cocktails) bestellt und meine Freundin hat ihr Getränk, wie gewohnt, zeitnah serviert bekommen.
Ca. 30 Minuten nach der Bestellung hatte ihr Begleiter seinen Cocktail immer noch nicht erhalten und meine Freundin fragte höflich nach der Bestellung. Die ruppige Antwort eben dieses Kellners war, dass ein solcher Cocktail nun mal seine Zeit bräuchte. Auf die Rückfrage, was daran denn so lange braucht, gab er wohl noch eine "unqualifizierte Antwort" und ging zurück an die Bar, wo er anfing, sich lautstark mit dem Barkeeper über meine Freundin und ihren Bekannten zu unterhalten.
Ob der Cocktail noch serviert wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis - die Bar wurde jedoch sehr schnell nach diesem Vorfall verlassen.
Meine Freundin hat das Hotel angeschrieben und den Vorfall geschildert. Leider war die Antwort ein Witz. Es wurde sich zwar für das Verhalten des Kellners lapidar entschuldigt, aber dann mehrere Zeilen lang über eine mögliche Aussage zur Ausländerfeidlichkeit konferiert.
Vielleicht war der ganze "Vorfall" einfach nur ein großes Missverständnis, aber die Reaktion des Hotels könnte man sich anders vorstellen.
Ich wäre froh und dankbar über Kommentare, ob und wie andere Gäste solche Situationen in der Bar des Hotel Lux schon einmal erlebt haben. Vielen Dank!
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Habe, zusammen mit Kolleginnen, über die Website Mittagessen bestellt: Salat mit Garnelen, Suppe, Hähnchen süß-sauer, Ente süß-sauer und eine Mangocreme.26.
Das Essen kam 20 Min früher als bestellt - nun gut.
Salat und Suppe waren ok, nichts besonderes, aber essbar.
Konsistenz und Zubereitung von Hühnchen und Ente waren auch ok, aber die Soße, die jeweils dazu geliefert wurde war ungenießbar, schmeckte irgendwie schimmlig / muffig - also ob da was drin ist, was nicht reingehört. Selbst die Ananasstücke, die drin waren, hatten einen sehr seltsamen und völlig untypischen Geschmack.
Ich habe dann dort angerufen und gesagt, dass die Soße "gekippt" ist oder eben einfach (mit Verlaub) sch** schmeckt und ob es möglich ist, dass man uns nochmal eine Soße vorbei bringt (trockener Reis und Geflügel ist ja jetzt nicht so der Hit). Der Mann am anderen Ende erklärte mir in fast nicht verständlichem Deutsch, dass die Soße halt so schmeckt und dass er jetzt nicht nochmal zwei Portionen Soße kochen könnte (also ob die immer frisch gemacht wird, tz) und das das eben nicht geht.
Keine Entschuldigung nichts.
Wir haben dann Hühnchen und Ente mit Ketchup aus Kühlschrankbeständen gegessen....
Die "Mango-Creme" war übrigens tiefgefroren - kam auch in völlig gefrorenem Zustand an. Ich hab nochmal auf der Karte nachgelesen, ob dort evtl. "Mango-Eis" stand. Nachdem die "Creme" dann nach 3 Stunden aufgetaut war - ich hab immer wieder gerührt, damit sie schneller taut und vielleicht cremig wird - hatte ich keine Creme sondern eine Suppe!!!
Der Inhalt des Pappbechers landete auch dort, wo die Soße schon hingegangen war: in den Ausguß der Spüle! Widerlich!
Eine FRECHHEIT auf ganzer Linie dieser Lieferservice. Einen erneuten Anruf habe ich mir gespart, weil wir einen "Ersatz" eh nicht akzeptiert hätten. Allerdings überlege ich mir, den Gastronom bei der Gewerbeaufsicht zu melden..... NIE WIEDER!!!
Ach: die Preise waren übrigens moderat und für die Branche und einen Lieferdienst angemessen (wenn man mal von der Qualität der Speisen absieht).
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Das YUM ist die "große Schwester" des jüngeren Restaurants "Spicery".
Das Ambiente ist gemütlich und chillig, allerdigs merkt man der Einrichtung an, dass das Restaurant schon etwas länger besteht, auch wenn es keinesfalls schäbig oder abgewohnt anmutet.
Die Speisekarte ist groß, jeder, der thailändische Küche mag, wird etwas finden - allerdings sind die Preise auch dem Innenstadtniveau angepasst und daher im oberen Drittel. Die Zutaten sind frisch und werden ohne Geschmacksverstärker zubereitet. Die Portionen sind absolut ausreichend und machen das Preisgefüge wieder wett.
Das Restaurant ist immer wieder einen Besuch wert, allerdings bekommt es von mir nur 4 Sterne - das Spicery verdient 5 - da passt einfach alles!
Reservierung wird empfohlen, da immer gut besucht.geschrieben für:
Asiatische Restaurants / Thailändische Restaurants in München
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Wer gerne in stilvollem Ambiente thailändisch essengeht, sollte dringend die Spicery besuchen. Ich bin mir sicher, jeder Gast wird so begeistert sein wie ich. Hier stimmt einfach alles, auch wenn das Preisniveu etwas höher ist.28.
Das Amiente ist gemütlich, chillig und sehr stimmig. Trotz des großen Restaurants ist es nicht laut, es gibt viele Nischen und die Gäste werden nicht abgefertig und durchgeschleust, um im immer ausgebuchten Restaurant, neuen Gästen Platz zu machen.
Die Bilder auf der Website spiegeln Tatsachen wieder - und es wird nichts beschönigt.
Wer Fragen zur Speisekarte oder zu verschiedenen Zutaten hat, wird kompetent beraten und auch die Getränkekarte bietet viel.
Eine Reservierung ist auch über die Website möglich und sollte ca. 1 Woche im Voraus getätigt werden.
Wer keinen Platz mehr bekommt, kann es im "Yum" versuchen, das ist das "Schwesterrestaurant" der Spicery, in der City an der Schrannenhalle. Eine ebenso gute Empfehlung mit ähnlicher Karte, aber leider nicht so "perfekt" wie die Spicery!
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Mitten in Schwabing in einer Ecke, wo es nicht so viele Lokale gibt. Das Lokal ist sehr klein, ca. 6 Tische und ein Barbereich. Stylisch und modern, aber nicht ungemütlich eingerichtet - alles chic und neu.
Zum Essen eine gute Auswahl an verschiedenen Burgern und eine täglich wechselde Karte mit vielen u.a. auch italienisch-mediterranen Gerichten (dank italienischem Koch). Der Service ist sehr nett, freundliche und engagiert. Drinks und Cocktails gibt's von A-Z.
Reservierungen sind sinnvoll, da die Räumlichkeiten, wie erwähnt, sehr klein sind und es im Inneren nicht viele Tische gibt. Zur "Schönwetterzeit" gibt es vor dem Lokal einige Tische nebst Sonnenschirmen und, da das Lokal in einer 30er-Zone-Nebenstrasse liegt, sitzt man dort auch recht nett und ohne nervenden Verkehrslärm.
Butchers heißt das Lokal im übrigen nur, weil in dem Ladengeschäft, in dem sich das Lokal befindet, vor ca. 30 Jahren mal eine Metzgerei war. Es wird auch der vegetarische Gast etwas findent; der Name ist in diesem Fall nicht nur Programm :-)geschrieben für:
Amerikanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München
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War an einem Montagabend zum ersten Mal dort, obwohl ich das Lokal vom Vorbeigehen/-fahren schon lange kenne.
Das Essen war sehr lecker, die Portionen ausreichend. Beilagenänderungen bzw. –tausch ohne Aufpreis waren überhaupt kein Problem. Man fühlt sich wie in einer kleinen Taverne, auch wenn man nicht so richtig „lauschig“ gemütlich in Nischen sitzt, weil das Lokal super klein ist und mit 2er-Tischen ausgestattet, die – je nach Bedarf – zusammengestellt werden können.
Dezente griechische Musik dudelte im Hintergrund und auch die Geräuschkulisse ist nicht wie in einer Bahnhofshalle, hat eigentlich gar nicht gestört, obwohl man sehr eng sitzt. Wie gesagt, irgendwie wirkt es familiär und nicht ungemütlich.
Das Lokal war, obwohl es Montag war, den ganzen Abend bis auf den letzten Platz besetzt. Eine Reservierung ist wohl wg. der wenigen Tische (ca. 10), wohl immer notwendig.
Wir hatten einen Teller mit Fisch und Calamari mit Salat und Tsatziki sowie eine Portion Keftedes mit Salat und Tsatsiki, dazu ne Tasse Tee, ne Flasche Wasser, 1 Glas Ouzo mit Schwepps und zwei Flaschen Malamatina. Mit Trinkgeld haben wir 60 EUR gezahlt. Der Service (die Besitzerin (?) mit Schürze) war absolut fix und schnell und nett und höflich und sympathisch! :-)
Ich komme wieder, 4 absolut verdiente Sterne!geschrieben für:
Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in München
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