Schönes, gemütliches italienisches Restaurant mit großer Sonnenterrasse. Das Lokal liegt zwar direkt an der Hauptstraße, die durch den Ort führt, aber man sitzt dennoch gemütlich im Freien unter großen Sonnenschirmen. Parkplätze sind direkt am Lokal und im Umkreis vorhanden.
    Die Karte ist typisch: Pizza, Nudeln, Fisch, Fleisch, Salate - außerdem ein paar gute Weine. Sehr freundlicher und schneller Service. Das Essen sehr lecker und auch Sonderwünsche oder Umbestellungen/Beilagenänderungen werden erfüllt.
    Dienstag Ruhetag. An allen anderen Tagen rät es sich zu reservieren - das Restaurant ist immer gut besucht!

Italienische Restaurants / Pizza in Parsdorf Gemeinde Vaterstetten

Wir hatten das "Francesco" kürzlich ausprobiert, bevor wir in die Olympiahalle auf ein Konzert gegangen sind. Wir hatten das dem Kellner auch gesagt, dass wir nur begrenzt Zeit haben und gerne zügig essen und dann zahlen möchten und das hat alles gut geklappt.

Das Restaurant ist riesig und auf den ersten Blick nicht ganz so gemütlich, weil es halt ein großer Raum ohne echte Nischen ist. Dennoch ist der Raum schön gestaltet und hat italienisches Trattorienflair. Es fehlen eigentlich nur die weißroten Tischdecken, dann wäre es kitschig und perfekt.
    Der Service war nett, wobei anfangs nicht ganz klar war, ob wir nur bei einem Kellner oder bei allen bestellen dürfen/können.
    Die Speisekarte ist übersichtlich, d.h. die Auswahl ist nicht riesig groß, aber es gibt ein gutes Angebot an Salaten, Vorspeisen, Pizzen und Nudelgerichten, außerdem einige Desserts und sogar eine Kinderkarte. Auch eine Weinkarte gibts, aber wir hatten uns für Bier entschieden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für stimmig und nicht wirklich teurer als überall in Schwabing. Die Location ist halt sehr nett, auch wenn man vom Bamberger Haus an sich nichts "bemerkt", weil das Ciao Francesco im Keller liegt.

Wir werden wiederkommen und auch mal den Biergarten ausprobieren. Mille Grazie!

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in München

Wie alle Oliva-Imbiss in München ist auch der im Untergeschoss des Münchner Stachus ein Muss für alle Döner-Fans. Neben Döner gibt es auch noch andere türkische Leckereien, außerdem Pizza und Getränke.
    Ich habe bisher immer nur Döner oder Döner-Teller gekauft bzw. die Döner-Variante "Dürüm", weil mir das besser schmeckt als die Version im dicken Weißbrot.
    Das Gemüse ist immer frisch geschnitten und macht auch abends noch einen "fitten" Eindruck, auch wenn die Theke dann oft schon etwas "wild" aussieht, weil alles durcheinanderpurzelt. Gefüllt werden die Döner nach eigenen Wünsche, also mit und ohne Zwiebeln, etc.
    Das Fleisch ist wahlweise vom Huhn oder Kalb und wird frisch pro bestellter Portion vom Spieß geschnitten.
    Der Service ist nett, wenn auch mal kurz angebunden, wenn die Schlange allzulang ist und es hektisch ist.
    Wenn ich etwas Zeit habe, setz ich mich auch gern in den kleinen Restaurantbereich und Esse vor Ort. Es spielt keine Rolle, ob man den Döner im Sitzen ißt, oder sich z.B. den Dönerteller bestellt. D.h. man wird nicht angemotzt, wenn man sich was "to go" gekauft hat und es dann doch vor Ort verzehrt.

Imbiss / Schnellrestaurants in München

Im Büro bestellen wir regelmäßig bei diversen Lieferservices ca. 1x pro Woche unser Mittagessen. Da wir auch gerne Sushi essen, haben wir natürlich auch den "relativ" neuen Shizoo ausprobiert.
    Die Karte ist schön vielfälltig und es gibt auch Sushi-Kombinationen, die man sonst nicht überall bekommt.
    Außerdem gibt es kleine Portionen zu kleinem Preis mit z.B. Hühnchen und Gemüse. Manchmal muss man bei diesem Essen das Hühnchen suchen, aber die Qualität und der Geschmack des Essen ist absolut stimmig und das Preis-Leistungs-Verhältnis ok.
    Es gibt günstigere Sushi-Lieferanten, aber dort muss man dann halt u.U. Abstriche in der Auswahl und der Qualität machen.

Die Website ist übersichtlich gestaltet und man findet sich gut zurecht, auch eine telefonische Bestellung ist unkompliziert möglich und das Essen wir zügig geliefert.

Essensbringdienste in München

Waren letzte Woche - ohne Reservierung - zu viert in der Taverna Lakis.
    Der Besuch war eine relativ spontane Entscheidung, wir hatten das Lokal ausgesucht, weil es in der Nähe lag.

Der Kellner, der uns beim Eintreten begrüßte, zuckte kurz, als ich sagte, dass wir nicht reserviert hatten, bot uns aber dann einen Tisch an, der jetzt von der Lage her im Restaurant auch nicht der schlechteste war.
    Der Service war ok, wenn auch nicht übermäßig engagiert, man hat schon etwas länger den Blickkontakt zu dem/den Kellner/n gesucht, wenn man Getränke nachbestellen wollte und auch wurden leere Gläser nicht immer sofort abgeräumt. Aber alles in allem, waren die Kellner allesamt nett und man hatte das Gefühl als Gast willkommen zu sein.
    Das Essen war üppig und sehr (!) lecker! Wir hatten 2x Gyros, Gyros-Kalamari, Gebackene Kalamari. Auch übergelassenes Gyros wurde problemlos und fast automatisch zum mitnehmen ordentlich verpackt.
    Die Karte ist typisch für ein griechisches Restaurant und eine gute udn große Auswahl an Vorspeisen und Hauptgerichten. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig und wir werden sicher wiederkommen und auch mal die schöne Außenterrasse ausprobieren, die mit Schirmen überdacht, schön im Grünen an der Görresstraße liegt.

Restaurants und Gaststätten in München

Calendula Das "zuckte kurz" hat mich ein wenig amüsiert. ;-)
    Aber gut ... in München ist das vielleicht angebracht, zu reservieren.

Schönes Ambiente (Kellerlokal und stilvolle Einrichtung), schöne Bar, an der man gut sitzen kann und viele kleine Tische. Barmänner aufgeschlossen und immer zu einem kurzen Plausch bereit, d.h. man kann auch mal allein kommen und sich an die Bar setzen.
    Die Qualität der Cocktails ist gut, man wird gut beraten und bekommt auch Dinge, die nicht auf der Karte stehen. Sehr stilvoll ist die Auswahl der Gläser. Das Essen hab ich dort noch nicht probiert, sieht aber alles sehr lecker aus.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedoch nicht ganz stimmig, da die Getränkepreise doch sehr gehoben sind.

Dennoch: alles in allem eine sehr schöne Location, wo man stilvoll und stylisch für einen späten Absacker hingehen kann.

Ich komme wieder!

Bars und Lounges in München

Gutes Running-Sushi-Restaurant (2 Bänder: oben warme, unten kalte Speisen) mit einer guten Auswahl an Sushi und weiteren asiatischen Speisen inkl. Nachspeisen.
    Außerdem gibt es die Möglichkeit "a la Card" zu bestellen.
    Das Restaurant ist nicht sehr groß, daher lohnt es sich immer zu reservieren.
    Der Service ist freundlich und schnell.
    Es gibt einige Running-Sushi in Schwabing, das Asahi ist seit einigen Jahren mein Favorit, da dort das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmig ist und auf Grund des vielseitigen Speisenangebots, jeder etwas für sich findet.

Restaurants und Gaststätten / Japanische Restaurants in München

War am 17.3. im Rahmen eines Gruppentreffens ehem. Kollegen dort - es waren 20 Plätze reserviert und uns wurde eine lange Tafel vorbereitet.

Das Restaurant hat ein schönes, gemütliches Ambiente, die Einrichtung ist rustikal, aber erdrückt nicht und ist auch nicht kitschig. Der große Gastraum wird von einer Bar mit Barhockern dominiert. Es gibt auch noch einen Nebenbereich, in einer Art "Wintergarten". Außerdem gibt es einen schönen Biergarten.
    Das Restaurant liegt am Rande einer ruhigen Wohnsiedlung, d.h. Parkplätze ohne Parkschein sind auf der Strasse vorhanden und es ist ruhig und ohne Straßenlärm.

Die Bedienungen und Kellner waren sehr freundlich, es war alles sehr professionell und gut organisiert, auch wenn z.B. mein Salat fast als letztes bei den Speisen serviert wurde (aber der konnte ja auch nicht kalt werden :-) ).
    Der Salat war reichhaltig und abwechslungsreich, das Dressing hausgemacht und preislich absolut zufriedenstellend. Die anderen Speisen, u.a. Pfleischpflanzerl, Schnitzel, Kässpatzen, Schweinebraten, waren geschmacklich wohl auch alle in Ordnung, nur ein Kollege fand den Kartoffelknödel nicht so lecker und ließ ihn zurückgehen.

Ach, und sogar das Bezahlen stellte kein Hindernis dar, weil wir keine Gesamt- sondern pro Person je eine einzelne Rechnung haben wollten. Alles prima - alles gut!

Alles in allem ein gelungener Abend, ich werde sicher auch zu einem anderen Anlass wiederkommen, evtl. auch mal im Sommer, um den Biergarten zu nutzen.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in München

Auf Empfehlung war ich mit zwei Freundinnen gestern in der Taverne-Parea. Wie so oft eines der Lokale, die man vom Vorbeilaufen kennt, sich oft denkt, "da müsste man mal rein", aber es dann doch nicht macht.
    Wir haben uns, auf Grund vorheriger Termine, erst kurz von 22 h dort getroffen. Wolltenn eigentlich nur was Trinken. Rausgestolpert sind wir dann mit vollen Mägen - pappsatt und zufrieden - um kurz vor halb eins. Wir wurden praktisch rausgekehrt, aber es war so gemütlich und urig und lecker, wir wären wahrscheinlich noch länger geblieben, wenn das Lokal nicht eigentlich schon um 24 h schließen würde.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Schwabing (das Lokal befindet sich fast an der Münchner Freiheit) absolut stimmig, dass man sich schon fast wundert, warum es so günstig ist: z.B. die Flasche Wassser (0,75 l) für 4,50 EUR, die Flasche Malamatina 6,50 EUR und z.B. die Halbe Bier 3,10 EUR.
    Wir hatten neben Wein und Wasser ein Tsatziki zur Vorspeise, das mit dem üblichen Weißbrot serviert wurde. Auch Brot-Nachschub kam ohne Aufpreis und ohne Aufforderung. Dann hatten wir einmal Bifteki (13,50 EUR), das war sehr lecker, sehr viel, sehr käsig und wurde mit Kartoffeln, einer guten Menge an Tsatsiki und einem Beilagensalat serviert. Außerdem gabs einen warmen Vorspeisenteller (9,50 EUR), der ebenfalls geschmacklich toll war und von dem man wirklich richtig satt wird. Das dritte Hauptgericht war ein vegetarisches Essen, (Preis auch um die 10 EUR) Auberginenscheiben gegrillt mit Tomaten und Feta, serviert in einem Tontopf und mit Käse überbacken. Heftig deftig, aber sehr fein gewürzt, wir waren alle drei auch davon begeistert.

Zur Rechnung, gab's später je einen Ouzo, aber das ist ja mittlerweile bei fast allen griechischen Restaurants obligatorisch.
    Der Service war zuvorkommend, schnell, höflich und sympathisch, aber nicht aufdringlich.
    Erfreulicherweise ist dort jeden Donnerstag Live-Musik, was wir aber nicht wußten. Die Musik war nett, nicht zu laut und passte zu dem schönen Tavernen-Ambiente und bescherte einen "Urlaubstag".

Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet, viele Nischen, mal geht man zwei Stufen hoch zu einer Tischgruppe, die Bar in der Mitte des Lokals wirkt gemütlich und läd auch ein, sich daran niederzulassen.

"Nur" 4 Sterne deshalb, weil noch etwas Luft nach oben ist, weil z.B. die Toiletten im 1. OG sind und sowohl die Treppe und das Treppenhaus dorthin sowie die Toiletten selbst mal einer Renovierung bedürfen. Ansonsten war alles sauber und nicht schmuddelig.

Außerdem sei noch erwähnt, dass dem Lokal noch eine Pension angeschlossen ist. Mehr dazu auf der Website.
    Im Sommer steht im Übrigen noch ein Gastgarten im Innenhof zur Verfügung, den wir sicherlich, wenn das Wetter dazu einläd, ausprobieren werden.

Efaristo für diesen schönen, spontanen Abend!

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in München

grubmard Malamatina ist der Name einer griechischen Kellerei sowie der ihres wichtigsten Produktes Retsina Malamatina, einem weißen Retsinawein. (wikipedia ist so schlau !!)
    frankhard61 Schöne, stimmungsvolle Bewertung- absolut zu Recht mit dem Grünen Daumen ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!
    Schalotte Glückwunsch zum grünen Daumen und Danke, für diesen sehr lesenswerten Beitrag.
    konniebritz Toll beschrieben!
    Die Preise haben durchschnittliches Berliner Niveau - und das in München Schwabing.
    Malamatina kenne ich - eine Freundin nimmt ihn gern zum griechischen Essen. Und nur diesen Retsina.
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!

Vorneweg: Systemgastronomie muss man mögen!

Anonsten kann man über die Qualität von Pizza, Pasta & Co. auch in dieser Filiale nicht meckern.
    Die Zutaten sind immer frisch und das Preis-Leistungsverhältnis stimmig, auch wenn das Restaurant, wie andere Filialen auch, relativ laut und unruhig ist.
    Schön finde ich, dass man den Restaurantbereich auf zwei Ebenen im EG und im 1. OG aufgeteilt hat und dass das Restaurant über eine Glasfassade verfügt, durch die man schön nach Draußen sehen kann. Außerdem gibt es einen Außenbereich im EG, der im Sommer immer mit gemütlichen ChillOut-Möbeln bestuhlt ist. Allerdings ist es dort wenig beschaulich, auch wenn die Straßenkreuzug nicht direkt daneben liegt, ist doch die Einfahrt zu Parkplätzen eines Einkaufszentrums direkt daneben. Aber lieber so, als gar keine Plätze im Freien....

Der Service war immer einfandfrei, die Mitarbeiter freundlich und unaufdringlich. Auch wurden die Tische zeitnah abgeräumt und gesäubert. Alles prima, alles gut!

Außerdem kenne ich noch die Filiale in den Fünf Höfen (mein Favorit) und die im ZOB (die leider von der Lage her nicht so optimal ist). Da das Restaurant an der Richard-Strauß-Straße auf meinen Arbeitsweg liegt, besuche ich es relativ häufig, würde aber vom Ambiente und der Lage her immer das in den Fünf Höfen bevorzugen....

Restaurants und Gaststätten in München

ubier Jetzt hast Du Dir den Titel des Münchener Vapiano-Spezialisten ehrlich verdient! Essen mit Vibrator - wer´s mag...