Es war einer dieser wunderbaren Momente, die man nicht vergisst, als meine Familie und ich ein uns bisher unbekanntes Restaurant betraten und mit einer unglaublichen Herzlichkeit von Frau Hermes persönlich empfangen wurden. Wir hatten einen Tisch für 4 Personen telefonisch vorbestellt. Nun erwarteten uns ein sehr schön gedeckter Tisch und eine äußerst aufmerksame Bedienung. Wir erhielten ein 5-Gänge-Menue, das unglaublich lecker schmeckte und optimal von Weinen begleitet wurde. Das Fleisch war genau auf den Punkt gegart, die Speisen pikant abgeschmeckt, die von den Weinen ergänzend unterstützt wurden. Dabei schmeckte alles vorzüglich, egal, ob Salat, Fisch, Fleisch, Suppe oder Dessert. Hier spürte man, dass der Koch (bei dem wir uns zum Schluss ausnahmsweise auch persönlich bedanken durften) mit viel Freude und Sachverstand das Essen zubereitet hatte. Auch die Speisenfolge und die Portionsgrößen waren genau richtig. Wir verspürten keinerlei Hektik. Wir waren so beeindruckt, dass wir fast immer vergaßen, ein Foto zu machen, um diesen schönen Augenblick auch festzuhalten. Na ja, zwei Fotos haben wir dann doch geschafft. Wir haben diesen Abend genossen – eine kulinarische Perle gehoben. Dieses Restaurant gehört ab sofort zu meinen Favoriten.

Restaurants und Gaststätten in Mülheim an der Ruhr

Wir hatten uns Gänseschenkel in Rotweinsoße mit Klößen, Rotkohl und Apfelmus bestellt.
    Der Gänseschenkel wurde ohne Haut serviert, das Fleisch war faserig und hatte nicht viel Geschmack. Die Rotweinsoße war klumpig, sah aus wie Fertigsoße, und man schmeckte weder Rotwein noch andere Würzung heraus. Der Rotkohl war auch ein Fertigprodukt, bei dem der Essig stark dominierte, der Rotkohl aber nicht nach Äpfeln oder Pflaumen schmeckte , wie es die Bedienung angekündigt hatte. Die Klöße fielen fast auseinander, und den Fertigprodukt-Apfelmus zierte eine Puschkinkirsche. Was soll man dazu sagen?
    Allein die freundliche und korrekte Bedienung veranlasst mich, einen Bewertungspunkt zu geben, ebenso der empfohlene Rotwein, der gut schmeckte und auch die richtige Temperatur hatte.
    Fazit: Einmal und nie wieder!

Das Frühstücksbuffet war wirklich sehr gut und lecker. Es wurde eine große Auswahl an Salaten, Dips, Oliven u.a. angeboten, mehrere Brotsorten und sogar auch warme Alternativen. Dazu gab es Kaffee, Tee oder Orangensaft. Das bestellte Rührei war auch sehr schmackhaft, gut gewürzt und - sehr heiß. Wir konnten uns am Buffet bedienen und auch nachnehmen. Die türkische Inhaberin war sehr freundlich und hilfsbereit, sprach sehr gutes Deutsch. Die Gerichte werden jeden Tag frisch zubereitet, was man auch sieht und schmeckt (Salat knackig). Außerdem war alles sehr sauber und gefällig angerichtet. Jede unserer Fragen zum türkischen Essen wurde ausgiebig und freundlich beantwortet.
    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall.

In Kürze werde ich auch die anderen Köstlichkeiten probieren, die dort als Mittagstisch angeboten werden. Darauf freue ich mich.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Mülheim an der Ruhr

Hainichen das stimmt schon, drück mal auf die Bewertung, da ist sie in der richtigen Location, hier hängt wieder mal etwas ...

Am späten Abend und auf der Terrasse konnte ich bei dem diffusen Licht die Rechnung nicht genau kontrollieren, stellte dann aber zuhause fest, dass sich auf der Rechnung Positionen befanden, die von uns gar nicht verzehrt wurden, sondern vermutlich Bestellungen vom Nachbartisch gewesen waren.
    Auch war es enttäuschend, dass die kalte Vorspeisenplatte nur aus Dips bestand.
    Das Personal war zwar freundlich, aber die Essensqualität entsprach nur Mittelmaß.
    Ich habe mich geärgert, dass wir auch noch so ein gutes Trinkgeld gegeben haben, das in diesem Fall nicht berechtigt war.
    Wir werden das Lokal nicht mehr besuchen.

Türkische Restaurants in Mülheim an der Ruhr

mikev8 Normaler Weise spricht man so etwas im Lokal direkt an.
    Fehler passieren nun mal, kein Mensch ist perfekt.
    Sich jedoch hinterher zu beschweren und aus purem Frust abzuwerten, weil man die Rechnung selbst nicht prüfte (Eigenverschulden), finde ich sehr unangebracht.
    Angie77 Die Bewertung ist gerechtfertigt, weil der Umstand, dass die Rechnung nicht in Ordnung war, nicht allein zu dieser Bewertung geführt hat. Ich habe auch die Essensqualität angesprochen. Der Lachs war z.B. an der Oberfläche ziemlich trocken, ein Lammkotelett fehlte, und das Essen war kaum gewürzt. Die kalte Vorspeisenplatte enthielt nur Dips. Daher entsprach es meiner Meinung nach nur Mittelmaß. Und - abgesehen davon - ist es die Aufgabe eines Restaurants, eine korrekte Rechnung auszustellen. Der Gast sollte sich darauf verlassen können.
    Auf der Toilette war das Papier auch nicht nachgefüllt worden.
    mikev8 Die Bewertung ist leider erst jetzt repräsentativ und gerechtfertigt, vorher war sie lediglich eine schlechtes Beispiel von Frust und einem Anflug von nicht näher erläutern wollen. Schön, dass sie es nun berichtigt haben und der Beitrag sogar hilfreich ist.
    PS: Es ist Ihre Pflicht als Gast die Rechnung vor Ort zu prüfen.