Bewertungen (1)

Meine Frau und ich hatten heute die Verkaufsräume der Schornsteinwelt in Gelsenkirchen aufgesucht, weil wir uns nach fast 20 Jahren einen neuen Kaminofen zulegen müssen. Der Verkäufer (vermutlich der Inhaber) hat sich uns nicht vorgestellt sondern uns auf meine Frage nach einer Beratung sehr barsch "gebeten" doch erst einmal die Ausstellung zu besichtigen. Wir hatten dann sehr schnell einen Kaminofen ausgemacht, der uns gefallen hat. Mit Mühe konnten wir den Verkäufer bitten, uns zu diesem Ofen Details zu nennen. Der Verkäufer hat sich dann zuerst einen Kaffee mit auf den Weg genommen um anschließend sehr abweisend auch unsere Fragen zu reagieren. Mit seiner recht arroganten Art hat er statt Fragen zu beantworten mehrfach darauf hingewiesen, dass er schon mehr als 30 Jahre im Geschäft sei und Ofenbauer gelernt habe. Unsere Fragen wurden nicht abschließend beantwortet.
    Allerdings wurden wir darauf hingewiesen, dass er Großhändler sei und bei einer Ofenbestellung (aus der Ausstellung wird angeblich nichts verkauft!!) mit Wartezeiten von 3 oder mehr Monaten zu rechnen sei. Es würde angeblich kein Stahl an die Ofen-Hersteller geliefert. In einem anderen Kaminofenverkauf wurde uns gegenüber angegeben, dass Kaminöfen innerhalb von 3 bis 5 Werktagen zu liefern seien!! Weder im Internet noch im Verkaufsladen sind Preise (auch keine UVP) angegeben. Der Verkäufer nennt auf Nachfrage sehr schnell Preise ohne irgendwo nachzusehen.
    So sind wir wieder aus dem Laden ohne zu kaufen.

Öfen und Kamine in Gelsenkirchen

Felixel Eine gute Bewertung, aber eine mangelhafte schlechte Beratung. Vielleicht benötigt die Schornsteinwelt GmbH keine Kunden?
    Dy Klingt nach einem Aufenthalt, den man sich sparen kann. War schon genervt beim Lesen. Ich hoffe Sie sind anderswo fündig geworden. Danke für die Bewertung.
    Bastitolli Genau das selbe bei mir und meiner Frau, er hatte Trank lieber seinen Kaffee als uns zu beraten, sehr lustlos und unfreundlich, wir haben dann in einem anderen Kaminstudio in Dorsten eine sehr freundliche Beratung erhalten!