Vielleicht ist es so, das das Café und Restaurant Babette seine Fans nicht sofort gewinnt. Eine Wand des Cafés ist mit einer sehr kunstvollen Keramik gestaltet, die wohl Szenen aus dem Theater wiedergibt, ungewohnt, etwas, das neugierig auf mehr macht. Andererseits standen auf dem dem Tisch Kunstblumen - das Café lebt von diesem Widerspruch.

Der Service war sehr freundlich, aufmerksam und schnell. Wir haben das Café für einen Besuch am Nachmittag ausgesucht. Die Auswahl an Kuchen empfand ich als sehr reichhaltig, in der Hauptsache konnten wir zwischen verschiedenen Torten wählen, die gute Handwerkskunst zeigten und uns sehr lecker schmeckten. Die kleine Karte bietet auch eine Auswahl gutbürgerlicher Küche, die wir allerdings nicht probiert haben.

Cafés in Potsdam

Wir waren vor kurzem im Kartoffelkäfer. Das Team ist spitze, das Essen kommt für alle zur gleichen Zeit. So soll das sein. Lob Sie haben sich zu den richtigen Zeiten nach unseren Wohlbefinden erkundigt ohne aufdringlich zu wirken. Wir haben uns wirklich wohl gefühlt. Die Einrichtung ist rustikal und das Ambiente lädt zum schwelgen in der Vergangenheit ein. Der Kachelofen in der linken Gastraumhälfte ist ein absoluter Hingucker.

Das Würzfleisch ist super lecker und immer wieder ein Genuss. Bei mir gab es, wie in den letzten 5 Jahren, die Kartoffelnudeln mit Schinkenstreifen überbacken. Auch hier hat sich die Qualität seit dem ersten Essen nicht verschlechtert. Meine Eltern waren wohl von den Kartoffelklößen nicht so angetan, aber der Gulasch soll sehr gut gewesen sein. Ich selber habe es nicht probiert. Die heiße Schokolade zum Nachtisch ist ein Traum.

Parkmöglichkeiten sind hier leider rar, da die Gastronomie in der Innenstadt liegt. Also sollte man sich im Vorfeld Gedanken machen wo man parkt. Wir haben Glück gehabt und konnten in der Kurstraße parken.Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

Deutsche Restaurants in Brandenburg an der Havel

ines01 Bei dem Namen muss man erstmal überlegen :D
    Deine Bewertung ist toll geschrieben.

Wir waren in der Nähe des Gutshofes zu einen Hochzeit geladen und das Brautpaar hat uns im Hotel Gutshof Zimmer reservieren lassen. Vor dem Hotel befand sich ein großer kostenloser Parkplatz, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Das Gebäude macht einen schönen Eindruck, alles schien frisch renoviert.

Wir haben noch vor der eigentlichen Feier im Hotel eingecheckt um uns frisch zu machen. Der Empfang war etwas kühl und wir wurden sofort gefragt ob wir eine Rechnung benötigen würden, war merkwürdig war.

Die Zimmer waren recht schön, alles neu und modern und geschmackvoll eingerichtet. Die Bettwäsche roch frisch, das Zimmer und auch das Bad waren sauber, was man von einigen anderen Ecken im Hotel nicht sagen konnte.

Wir haben unsern Schlüssel bekommen und konnten so auch spät in der Nacht zurückkommen. Leider konnten wir nicht später frühstücken, was wir beim check in erfragt hatten, also konnten wir nicht ausschlafen.

Das Frühstück wurde in dem anliegenden Restaurant serviert, bzw. war als Buffet aufgebaut. Nun gut wir haben schon schöner und ausgefallener gefrühstückt, aber es war ganz ok. Unsere Sonderbestellung beim Kaffee wurden missmutig erfüllt. Das Frühstücks- Restaurant ist hell und freundlich mit schönen Möbeln ausgestattet, aber leider waren die Fenster wirklich schmierig, so das man den schönen Blick nicht genießen konnte.

Bei unserer Abreise wurden wieder von dem jungen Mann gefragt ob wir den wirklich eine Rechnung benötigen würden, als wir das wünschten wurde doch recht patzig darauf reagiert. Wir haben dann unsere Rechnung bar bezahlt was wiederum patzig kommentiert wurde. Die Situation war wirklich befremdlich.

Für Ausstattung und Zimmer würden wir gerne 5 Sterne geben, aber für den schlechten Service und das Frühstück und das komische Verhalten an an der Rezeption müssen wir 3 Sterne abziehen.

Hotels / Pensionen in Ketzin