Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    4. von 225 Bewertungen


    Die Firma hält Absprachen nicht ein. Einpackservice katasrophal, z.B. Besteck, auch antikes Silberbesteck wurde einfach in eine Kiste geschüttet, in dem man eine Tischdecke von uns ausgebreitet hatte. Möbel waren zerkratzt und hatten kleine Wasserschäden. Diverser Bruch, auch von antiken Dinge, wie z.B. eine alte Schildkrötpuppe. Mindestens eine Kiste mit Geschirr fehlt, z.B. eine antike Bowleschüssel. Deckel und die passenden Gläser dazu sind da! Ein Gartentisch und diverses andere. Lt. Vereinbarung sollte es ein Seniorenumzug sein, aber einige Mitarbeiter waren unfreundlich und respektlos den alten Leuten gegenüber. Absolutes NOGO! Alle Schäden können mit Fotos belegt werden! Ehemalige Nachbarn haben sich beschwert, weil vor Ort eine Hecke beschädigt wurde und überall Müll herum lag... FAZIT: Lieber nicht!

    geschrieben für:

    Umzüge in Kerpen im Rheinland

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Die Firma hat den Service Seniorenumzug angeboten, mit Einpackserive und anschließender Entrümpelung. Ein Mitarbeiter kam vor Ort, um den Arbeitsaufwand einzuschätzen und erstellte ein Angebot mit Festpreis. Nicht enthalten im Festpreis waren die Areitsstunden, die am jeweiligen Tag in bar bezahlt werden mussten. Die Mitarbeiter erschienen am vereinbarten Tag und fingen mit dem einpacken an. Ein paar der Männer waren sehr freundlich. Allerdings wurd am zweiten Tag klar, dass sie nicht fertig werden würden, und sie verschwanden. Weitergemacht wurde erst eine Woche später, mit nur einem Tag Vorankündigung. (Wir hatten eine Anreise von 140 km). Beim Einpacken wurde sehr schnell klar, dass das Unternehmen alles andere als professionell arbeitet. Zum Beispiel Besteck: Es wurde eine Kiste genommen, eine Tischdecke des Kunden! ausgebreitet, und das gesamte Besteck einfach hineingeschüttet. Auch das antike Silberbesteck. Darauf wurden kleinere Besteckkästen gelegt, so das einiges von dem Silberbesteck verbogen wurde. Das einzige, was mit Sorgfalt eingepackt wurde, war das Porzellan. Obwohl es auch hier Bruch gab, der sich allerdings im Rahmen hielt. Es kam zu diversen Beschädigungen, unter anderem einer antiken Schildkrötpuppe. Da das gesamte Inventar eingelagert werden musste, kam es an den Eichenmöbeln zu kleineren Wasserschäden. Auch Kratzer und Verfärbungen durch Klebeband kamen vor. Es sind auch Möbelstücke verschwunden, wie zum Beispiel ein Gartentisch. Ebenfalls fehlt Geschirr, wobei hier eine antike Bowleschale fehlt, deren Deckel und die passenden Gläser aber vorhanden sind. Wir gehen in KEINEM Fall von Diebstahl aus, lediglich von Unachtsamkeit. Des weiteren gab es nach Umzug entgegen der Vereinbarung kein Geld für die Umzugskartons zurück. Hätten wir das gewusst, hätten wir sie selbst verkauft, oder entsorgt, und nicht einen ganzen Vormittag darauf gewartet, das ein Mitarbeiter sie abholt. Sämtliche Schäden können wir anhand von Fotos nachweisen. Auch die Art und Weise, wie die Kisten gepackt wurden.
    Einen Seniorenservice anzubieten, mit Einpackservice, ist gleichbedeutet, das die Kisten gepackt werden müssten, weil die Senioren es nicht mehr können. Wenn dann einige Mitarbeiter pauselos darüber schimpfen, ist es für ein Dienstleistungsunternehmen ein absolutes NOGO!

    geschrieben für:

    Umzüge in Gelsenkirchen

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.