Seit beginn dieses Jahres hat meine Familie und ich den EWO Gourmet. Ich beschäftigte mich zuvor schon eine längere Zeit mit der Trinkwasseraufbereitung und habe auch einige Wässer aus verschiedenen Anlagen ausprobiert. Aber erst der EWO war für uns passend. Seither hat sich unser Trinkverhalten verändert und wir trinken viel mehr als vorher. Auch den Kindern fällt es leicht, ausreichende Mengen zu trinken. Das Wasser bleibt im ph-optimalen Bereich. Um beim Teekochen den Kalk zu entfernen gebe ich das abgekochte Wasser durch einen ungebleichten Kaffeefilter und somit hat auch Schwarztee keine unapetittlichen “Schlieren” . Durch die Verbesserung der Wasserqualität haftet zudem der Kalk nicht mehr so stark und lässt sich nach dem Kochen von Wasser mühelos mit einer Bürste aus dem Wasserkocher entfernen.
    Die Blütenessenzen, die ich bisher immer mit Quellwasser hergestellt habe, gewinne ich mittlerweile auch mit dem EWO Wasser, da es immer schwieriger wird unbelastetes Quellwasser zu bekommen. Die Wasserqualität für die Herstellung von Blütenenergieessenzen ist aber sehr wichtig für deren Wirksamkeit.
    Zudem ist es sehr bequem, die eigene Quelle im Haus zu haben.