Café Waldi ist ein schones und cool eingerichtetes Szene Café/Kneipe. Am Wochenende ist am Abend meist Musik zu Tanzen aufgelegt. Die Einrichtung ist sehr vielfältig und es gibt verschiedene Sitzecken von Couch bis Barhocker.
    Am Wochenende ist es immer sehr gut Gefült, also entweder bringt man viel Glück und Geduld mit, oder man kommt schon früh um sich einen Platz zu sichern.

Cafés in Leipzig

Das Pushkin liegt auf der Karli und ist damit richtig auf einer der Kneipenmeilen Leipzigs gelegen. Das Lokal ist stylisch eingerichtet und lässt einen gemütlich mit Freunden zusammen sitzen. Auf der Karte gibt es alles von Bier bis Cocktail, die Preise sind auch okay.
    Im Pushkin ist auch eine Shischabar integriert, ein weiter Bonus.

Das Pushkin ist gerade bei jüngeren sehr beliebt.

Cafés in Leipzig

Hier kann ich meinem Vorredner zustimmen, diese Schäfer Filiale ist sehr ordentlich und aufgeräumt und dazu noch ansprechend eingerichtet. Die Mitarbeiterinnen sind allesamt immer gut gelaunt und bedienen ausnahmslos freundlich. Die Auswahl an Kuchen Brot und Brötchen und recht groß. Und auch die Qualität ist gut.
    Außerdem ist ein Café im Verkaufsraum integriegt. Und man kann auch einen Kaffee vor Ort trinken oder "togo" zum mitnehmen.

Die Preise sind angemessen

Bäckereien in Leipzig

Das Cinestar befindet sich direkt in der Innenstadt Leipzig im Petersbogen und ist somit von überall gut erreichbar.

Über das Kino gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es laufen die aktuellen Filme und man kann sich Verpflegung für den Kinobesuch kaufen. Das Kino ist übersichtlich aufgebaut und man wird auch von dem Personal eingewiesen, wo sich der Kinosaal befindet.
    Die Kinosaale sind sauber und man sitzt bequem. Bisher habe ich noch keine negativen im Kino gemacht. Insgesamt gibt es nichts auszusetzen und ist somit einen Besuch wert.

Film ab!

Kinos in Leipzig

Der Fahrradladen liegt im Stadtteil Reudnitz, direkt an der B2.

Meine Erfahrungen im Geschäft waren sehr gut, so wurde ich gut bei der Reperatur meines Rades beraten was die Auswahl der verbauten Teile angeht. Zudem habe ich schnell einen Termin für die Reperatur bekommen und konnte das Rad schon am nächsten Tag wieder abholen. Die Kosten waren fair bestimmt und ich würde auch wieder dort hin gehen.

Zur Auswahl und Beratung beim Fahrradkauf kann ich nichts sagen, dazu habe ich keine Erfarungen gemacht und habe mir auch die Räder im Laden nicht weiter angeschaut.

Fahrräder in Leipzig

Der Leipziger Laufladen ist wohl DER Fachmann für Laufsport.

Die Auswahl im Geschäft ist sehr umfangreich und dabei nur auf Laufsport ausgerichtet. Neben den bloßen Artikeln ist aber die Beratung wohl das ausschlagebende an diesem Geschäft. Mit wirklicher Fachkompetenz wird man umfassend und sehr gut beraten. Von der Vermessung der Füße, über Laufeigenschaften und Anwendungsgebiet wird fundiert eine Empfehlung für einen Schuh gegeben. Gerade für den Einstieg ist dies sehr wichtig, damit man einen Schuh bekommt der zu einem passt, damit auch der Sport Spass bringt!

Sportbedarf in Leipzig

Sport-Scheck ist ein großer Sportausstatter in der Leipziger Innenstadt.
    Dies wird auch gleich beim Betreten unterschrichen, da zentral im Gebaude ein Kletterfelsen vom Keller bis ins obere Geschoßragt.

Das Geschäft bietet auf insgesamt 3 Ebenen Bekleidung für Klettersport, Wandern, Strand, Wintersport, Lauf- / Sportschuhe, Lauf- /Sportbekleidung und diverse Trainingsgegenstände. Es finden sich viele Produkte großer Namenhafter Hersteller, aber auch etwas Preisgünstigere Ausstattung.

Sportbedarf in Leipzig

Bagelbrother bietet zum klassischen Fast-Food eine gekonnte Abwechslung. Es gibt verschiedene Bagel-Sorten, zu abwechslungsreichen Menü Variationen gewählt werden können. Das reicht von Herzhaft ala Burger oder Spiegelei bis mediteran mit Anti-Pasti belegt. Die Bagel werden frisch auf Kundenwunsch zubereitet.
    Die Bagel können auch Pur gekauft werden, für zuhause. Dabei gibt es auch süße Bagels.

Außerdem gibt gibt es frisch gepressten Orangensaft zu kaufen.

Restaurants und Gaststätten in Leipzig

Der botanische Garten in Halle liegt unweit von der Innenstadt entfernt und ist ein schönes Ausflugsziel, was wohl oft unterschätzt wird.
    Gerade im Frühling gibt es jede Menge interessante Sachen, in dem naturbelassenen Gelände, zu beobachten. Neben den normalen Besuchern wird der botanische Garten von der MLU zu Lehrzwecken verwendet.

Zoologische Gärten / Botanischer Garten in Halle an der Saale

Der Zoo in Halle ist ein schönes Ausflugsziel. Der Zoo ist behinderten Gerecht und Familienfreundlich aufgebaut. So gibt es mehrere Spielplätze und einen Streichelzoo.
    Der Zoo ist an einem Berg gebaut, sodass man beim Zoorundgang langsam nach Oben läuft. Von dort aus kann man auch eine schöne Sicht über Halle genießen. Die Tiergehege wurden in den letzen Jahren saniert, so gibt es ein neues Elefantenhaus, Raubtiergehege und Reptilienhaus. Außerdem gibt es noch weiter neu Angelegte Gehege wie bei den Bären oder Affen.
    Die Eintrittspreise sind erschwinglich. Absolut einen Besuch wert!

Zoologische Gärten in Halle an der Saale