Bin nun schon viele viele Jahre bei der HUK und wurde immer gut versorgt.
    Sei es in Sachen Haftpflicht oder Autoversicherung, auch meine Hausratversicherung läuft bei der HUK.

Von den Beiträgen und des Service kann ich nicht meckern, der Ansprechpartner war bis jetzt immer und zum glück selten gebraucht, zur Stelle.

Es gibt immer was zu tun, so der damalige Slogan.

Dies ist mein Lieblings Heimwerkermarkt, sowohl von der Auswahl aber auch von der Beratung her, das will/brauch ich, und es wird kurz und knapp geantwortet. Das Personal hat aber noch mehr Fachwissen auf der Matte wenn man dieses beansprucht.

Habe hier schon Bilderahmen, mein Waschbecken inkl. Badschrank, Lampen und Gartenartikel geholt und kann nicht klagen. Es ist nicht super günstig aber auch nicht zu überteuert, sondern liegt schön im Mittelmaß.

Auch die Mädels an der Kasse sind nett, zuvorkommen und Hilfsbereit, nach dem Einkauf kann man sich draußen an der GrillBar stärken.

Baumärkte in Herne

Ein Burger King laden wie jeder andere auch, mir schmeckt es hier einfach besser als wie bei der Konkurrenz. Die Burger sind größer, super saftig durch Tomaten und Gurkenbelag und auf der Flamme gegrillt, was einfach besser schmeckt. Auch die Fritten können hier punkten, diese sind auch viel knuspriger als bei der Konkurrenz.

Das einzige ist Sauce bei den King Nuggets die nicht wirklich bei mir zünden möchte, egal welche Geschmacksrichtung.
    Auch die Aufmachung eines amerikanischen Diners gefällt mir besser als bei M, seitdem die auf ihre Braune Holzaufmachung gewechselt haben,

Schnellrestaurants / Restaurants und Gaststätten in Bochum Wattenscheid

Die einzelnen Cafes sehen in jeder Stadt gleich aus, so wie es bei einer Kette üblich ist.

Mein Favorit ist hier ganz klar, das Schnitzel del Sol mit der geilen leicht scharfen Sambalcreme, da könnte ich mich reinlegen. Auch die Pizza "Latino Lover" gehört mit zu den schärfsten Gerichten, die der Laden zu bieten hat.

Das "See Breeze" (franz. Fladenbrot mit Thunfisch belegt) könnte zum Preis von 6,80€ ruhig etwas üppiger ausfallen.

Mein Lieblingscocktail ist hier der "Pina Colada", dessen Preis innerhalb der letzten Jahre von 7,40 € auf 8,00 € geklettert ist.

Was das Kuchenangebot angeht ist ganz klar der Apfelkuchen der Sieger.

Restaurants und Gaststätten in Wanne Eickel Stadt Herne

Ich habe hier meine zweite Chance bekommen nachdem ich meine erste Lehre (Metzger) abgebrochen habe.

Hier kann man u.a eine überbetriebliche Lehre im absolvieren, das heißt man geht ganz regulär in die Berufsschule am Kuniberg, dann noch im Betrieb arbeiten und zusätzlich gibt es Unterrichtsergänzung im BZ, später kommt noch das abarbeiten von Prüfungsbögen dazu.

Ich möchte diese 3 Jahre nicht missen, es war eine tolle Erfahrung und eine tolle Truppe in der wir gelernt, gearbeitet und jede menge Spaß gehabt haben.

Diese breiten einem auf die Zwischen- und Abschlussprüfung vor, wie auch die Dozenten über die ich kein schlechtes Wort verlieren kann. Mir wurde vor der Abschlussprüfung, in manchen Themenblöcken, eine "Gehirnwäsche" unterzogen die gewirkt hat, als ich vor dem Prüfungsbogen saß, viel mir alles wie Schuppen von den Augen.

Es werden aber auch berufliche Weiterbildungen, Sprachen und Integration, sowie Veranstaltungsmanagement.

Bildungseinrichtungen / Vereine in Recklinghausen

Für jeden der eine Zeitreise in diesem Bereich machen möchte, ist es die Gelegenheit. Ich war mit einem ehemaligen Azubi Kollegen dort, da er sich generell für diese Retrogeschichten interessiert, ich eigentlich auch. Es gab viel zum gucken und zu lesen.

Das das Thema Elektrizität so spannend sein könnte hab ich nicht gedacht, es gibt Portraits der Erfinder zu bestaunen, alte Dampfmaschinen sogar die alte Werbung der damaligen Zeit.

Hier lohnt es sich echt mal einen Nachmittag zu verbringen, der normale Eintrittspreis von 3,00 ist nicht zu unterbieten.

Museen in Recklinghausen

"...und alles läuft" so lautet dann auch der Slogan des Unternehmens und dieser ist auch Programm. Essmann beliefert viele Gaststätten und Einrichtungen und ist der Getränkelogistikdienstleister für NRW, Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein.

Getränke Essmann ist auch auf vielen Großveranstaltungen, Schützenfeste usw. mit Ausschankpavillions, Theken, Zapfanlagen, Kühlwagen und Tischen vertreten.

Aus über 2000 Getränkesorten kann der Kunde auswählen.
    Zusätzlich für die Kunden gibt es die ESSMANN´s ESSpertise, ein Internes Magazin, das den Kunden mit Neuigkeiten versorgt.

Getränkevertrieb in Dorsten

Eine sehr sehr schöne Anlage, hab hier schon einige schöne Sommertage verbracht, für Kinder gibt es einige Spielgeräte und sonst viele schöne bepflanzte Flächen, alles direkt nah am Wasser. Bei Gelegenheit macht man es sich auf einer der zahlreichen Bänke gemütlich und genießt die Aussicht.

Die Anlage beinhaltet noch ein Restaurant, sowie auch Übernachtungsmöglichkeiten.
    Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, nur der Eintrittspreis hat mich beim ersten mal ein wenig erschreckt, ist aber gerechtfertigt, wenn ich bedenke das diese ganze Anlage mit ihrem schönen Garten in Schuss gehalten werden Muss.

Museen / Denkmalbehörde in Lembeck Stadt Dorsten

Diese Eisdiele die schon sehr laaaaange existiert, ist sehr sehr klein. Wenn es super heiß ist und man Eis zum mitnehmen oder auf die Hand haben möchte, kann es passieren das man sich in eine Schlange stellen muß, die weit bis vor den Laden geht und aus 20 Leuten bestehen kann.

Aber auch drinnen ist es dann rappelvoll, es ist quasi ein Glücksspiel zur Hauptsaison einen Sitzplatz zu bekommen, oder ganz vorne in der Schlange zu stehen.

Das Eis selber ist superlecker und Hausgemacht aus Bella Italia,
    die Bedienung ist freundlich und zügig um die Massen zufriedenzustellen.

Eiscafés in Herne

Eines der größten Sportartikelgeschäfte, wenn nicht das einzige in der Stadt.
    Hier findet man wirklich alles, was das Sport Herz begehrt, auch gibt es kleine Parcours, auf denen man Schuhe, Bikes oder auch andere Fitnessgeräte testen kann.

Bei Markenartikeln kann man hin und wieder auch ein Schnäppchen machen, ebenfalls kann man diese in einen der Umkleidekabinen anprobieren.

Das Personal ist freundlich und hat Ahnung von der Materie Sportartikel, an der Kasse braucht man meistens nicht lange warten, da mehrere geöffnet sind.

Vor den Kassen befinden sich ausgestellte Zelte, in denen man auch das "Wohnen" proben kann. Preisleistungstechnisch befindet man sich hier zwischen Mittel und Hochwertig.

Sportbedarf / Fahrräder in Herne