Bei McDampfer in Köln Holweide, einem Geschäft für E-Zigaretten, findet man eine große Auswahl an Akkuträgern, Liquids, Basen, Coils und alles was dazu gehört.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, zudem versucht es nicht die eigene Hardware schlecht zu reden, was bei vielen anderen Läden leider so ist.
    Dann kommt dann immer wieder ein "... nimm folgendes, das ist besser als das was du da hast".

Das macht man hier nicht, sondern man geht auf die Wünsche der Kunden ein.
    Bezahlen, fertig und raus.
    Ich mag das.

Die Auswahl ist relativ groß, genau wie der Laden als solcher.

Kaufhäuser in Köln

Eine kleine Hinterhofwerkstatt in Köln Holweide in der es nicht wirklich sauber ist, hier gibt es keinen Glanz und Fahrzeuge, sondern nur Reparaturen.

Nette und bemühte Menschen kümmern sich hier, für im Vergleich wirklich kleines Geld um alles, was Motorroller und Motorräder betrifft.
    Hier werden auch Motorroller aus China repariert, was von vielen anderen Werkstätten leider abgelehnt wird und/oder zu teuer ist.

Auch für ein eine Piaggio Ape oder ein Quad sind die sich nicht zu schade.

Motorräder in Köln

Ich war im Abstand von Jahren zwei mit meiner Tochter da, beim zweiten mal nur weil sonst nichts geöffnet hatte (Feiertag).
    Der erste Besuch hatte mir eigentlich gereicht, das Personal unfreundlich und das Essen schlecht.
    Beim zweiten Besuch war "nur" das Essen schlecht.

Die Currywurst zum Beispiel war auf einer Seite einfach nur hart und vertrocknet, offensichtlich lag diese bereits länger auf dem Grill.
    Ich habe diese natürlich reklamiert, und mir wurde erklärt das es am Lavagrill liegt.

Ok, kann ich mir zwar nicht vorstellen denn woanders klappt das auch, aber mal angenommen es geht nicht anders, warum bietet man denn so ein Gericht an?

Ansonsten halt die üblichen Fertigsoßen, teilweise etwas verfeinert aber im ganzen einfach ungenügend.

Deutsche Restaurants / Imbiss in Köln

Dieses Eiscafé befindet sich in den Räumlichkeiten, wo vorher das Café Restaurant Appolonia war, welches nicht mehr existiert.

Es ist mehr als ein würdiger Nachfolger, denn hier gibt es, und das ist nicht nur meine Meinung, das beste Eis der ganzen Region.

Die Auswahl ist gut und das Personal sehr nett, es ist die gleiche Familie welche die Eisdiele auf der Olpener Straße 894 in Köln Brück betreibt.

Leider sind die Parkmöglichkeiten eher schlecht, aber ein kleiner Fußweg vom nächsten Parkplatz lohnt sich hier definitiv.

Bestes Eis in Köln Dellbrück! ;-)

Eiscafés in Köln

Das Wirtshaus Em Höttche bietet, neben leckerem Päffgen Kölsch, diverse Gerichte sind allesamt völlig ok.
    Die Gerichte sind auch von der Menge her nicht ohne.

Der Hammer aber ist der Klotz!
    Dabei handelt sich um ein sehr sehr dickes Scheinekotelett, in etwas doppelt so dick wie man es sonst kennt bzw. kaufen kann.
    Dazu gibt es Zwiebeln und Bratkartoffeln, wahlweise natürlich auch Pommes oder nichts. Die Mitarbeiter*innen erfüllen hier jeden Wunsch.

Das Ding ist der absolute Hammer, muss man einfach mal gegessen haben.

Ansonsten sind Schnitzel und Co. natürlich auch verfügbar.

Restaurants und Gaststätten in Köln

Hier gibt es die besten Reibekuchen von Köln, Deutschland, ach was schreibe ich, eigentlich sind es die besten Reibekuchen der Welt!

Natürlich gibt es auch andere leckere Gerichte, genau wie einen günstigen Mittagstisch, aber die Reibekuchen übertreffen alles.

Das Personal ist sehr freundlich, die Portionen ordentlich, und die Preise, besonders beim Mittagstisch, sind absolut ok.

Zudem gibt es saisonale Gerichte wie Muscheln, Spargel, Pilze oder was auch immer gerade angesagt ist.

Geschmacksverstärker und Fertigsoßen, falls genutzt, schmeckt man hier nicht.

Darum meine 5 Sterne!

Restaurants und Gaststätten in Köln

Sieht nach einer Renovierung im Januar 2018 ziemlich gut aus, aber das Essen und das Personal machen diese Aufwertung leider zunichte.

Die Pommes sind matschig, auf dem Grillteller muss man das Fleisch unter den Pommes suchen, und Preisgestaltung erinnert an eine Restaurant.

Es gibt leider auch einige Sprachbarrieren mit dem Personal, da muss tatsächlich jemand gesucht werden der übersetzen kann, wenn man etwas reklamieren möchte bzw. muss.

Alles in allem kann ich hier leider nur zwei Sterne geben, und bei den zwei Sternen überlege ich mir schon ob es ein Stern zuviel ist.

Schade, aber womöglich wird hier mit der Zeit reagiert und gehandelt.

Restaurants und Gaststätten in Köln

Das Essen im Bosporus Grill in Bergisch Gladbach ist sehr sehr lecker. Es ist gut gewürzt und mit ordentlich Geschmack, einfach ein Traum.

Es gibt die üblichen Gerichte wie in allen Dönerbuden, aber nicht so fade wie bei vielen anderen eingedeutschten Läden a la Keupstraße.
    Die Straße und deren Läden war in den 90ern der Inbegriff für tolles türkisches Essen, heute schmeckt es da, im Vergleich zum Bosporus Grill, nur noch langweilig.

Die Preise sind nicht günstig, hier gibt es keinen Döner für 2,50€, aber ich finde es lohnt sich.

Von mir gibt es hier eine glatte 1, sprich 5 Sterne!

Türkische Restaurants in Bergisch Gladbach

Es fällt mir schwer dieses Restaurant zu bewerten, aber ich hoffe ich habe eine faire Entscheidung gefunden.

Ich war mit einigen anderen an einem Sonntag relativ früh da, und das Buffet wurde erst innerhalb einer Stunde nach und nach aufgefüllt.

Ok, shit happens, aber nachdem das Buffet vollständig war wurde es auch so langsam kalt. Keine 30 Minuten nachdem die Lebensmittel da waren, konnte man diese nur noch kalt entnehmen.

Darum wollten wir die Möglichkeit der frischen Zubereitung nutzen, welche jedoch mit mehr und mehr Kunden länger dauerte, zuletzt inakzeptabel lange.

Ich gebe die zwei Sterne nur weil man sich in der Woche für keine 8€ vollfressen kann, für die 16€ am Wochenende gibt es definitiv besseres, und sei es nur ein einfaches Brauhaus.

Asiatische Restaurants / Mongolische Restaurants in Bergisch Gladbach

Der absolute Wahnsinn, die Hamburger hier sind einfach nur ausgezeichnet.

Schnellrestaurants in Köln