Foto vor Ort

Geschmackvoll und rustikal (eben Trattoria-style) eingerichteter Italiener. Die Pizza ist zwar gut aber nicht herausragend. Deswegen empfehle ich von den zahlreichen anderen hervorragenden italienischen Spezialitäten zu kosten. Bei warmen Temperaturen lässt es sich auch gut im gemütlichen Innenhof sitzen.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Germering

Schön gelegen in der Münchner Innenstadt am Dom zu Unserer Lieben Frau (auch kurz Frauenkirche genannt), aber trotzdem abseits vom Rummel in der Fußgängerzone. Bei warmen Temperaturen lässt es sich vortrefflich draußen sitzen und die deftigen bayerischen Speisen geniessen. Unsere Bedienung kam wie es sich für eines der ältesten Münchener Wirtshäuser gehört zünftig in kurzen Lederhosn daher.

Bayrische Restaurants in München

Ein golocal Nutzer ... selbst im November konnten wir noch im Freien sitzen. Warme Jacken und Decken sind dann aber Pflicht; spätestens nach Sonnenuntergang.

Trotz einiger Vorbehalte bin ich dann dochmal im Hofbräuhaus gelandet und muss sagen: Es war super! Klasse Stimmung und ein bunter Mix aus Touristen aller Länder und Einheimischen. Die Schwemme (so wird in Insiderkreisen der riesige Hauptsaal genannt) macht seinem Namen alle Ehre und eignet sich herrvorragend zum runterschwemmen von allerlei bayerischen Leckereien mit Hilfe von a paar Maßerl Bier. Leider hat es auch meine Spanischkursunterlagen erwischt. Auch die wurden von Bier überschwemmt. Also, a bisserl aufpassen muss man schon, dass in dieser feuchtfröhlichen Oktoberfest-Atmosphäre, die Habseligkeiten keinen Schaden nehmen.

Brauereiausschank / Restaurants und Gaststätten in München

Blattlaus Die Schwemme sollte man schon mal erlebt haben. Aber dann reichts auch schon.

Relativ neuer kleiner netter Mini-Club, der wie der Name "Sauna Club" schon andeutet, im Stil einer Sauna aufgezogen ist. Die Innentemperatur ist ebenfalls saunamäßig. Auf der Terrasse steht ein Kicker auf dem umsonst gespielt werden kann. Sehr geil!
    Die Musik ist ein wilder Mix, vorwiegend 90er.
    Letztes Mal war eine ewig lange Schlange an der Tür, so dass der Einlaß ewig gedauert hat!. Ausserdem war die Mini-Garderobe auch schon voll.
    Das Publikum würd ich als "ohne Stock im Arsch", also locker und kontaktfreudig beschreiben.

Diskotheken in München

Gut sortierter Bioladen. Von manchen Produkten bin ich regelrecht begeistert (z.B. natives Kokosöl, Chorizo oder Oliven), wenn auch der Preis manchmal heftig ist und mich des öfteren das Gefühl in einer Apotheke für Lebensmittel einzukaufen begleitet. Punktabzug gibt es für das Fehlen einer Fleischtheke. Leider gibt es Biofleisch (in der Regel Chiemgauer Naturfleisch) nur fertig abgepackt und ausserdem ziemlich teuer. Ich hoffe sehr, dass die Qualität, dem Preis angemessen ist.

Reformhäuser / Naturwaren in München

Wer Lust auf ein schönes Stück Fleisch hat ist hier goldrichtig. Neben den Gerichten auf der Karte gibt es in der Regel auch noch attraktive Tagesangebote, wie bei uns z.B. Biobison oder canadisches Galloway-Rind, wie uns die freundliche Bedienung auch geduldig erklärt hat. Unsere Geduld war dann allerdings schnell erschöpft als die Hauptspeisen in grossem zeitlichem Abstand eintrudelten und sogar die Beilagen nicht zusammen mit dem Hauptgericht kamen. Die Pommes wurden mir als grossartig angepriesen, blieben aber an diesem Abend leider hinter den hohen Erwartungen zurück. Vermutlich war an diesem Tag einfach der Wurm drin oder der Chefgriller grad krank. Im Glauben, dass es dort in der Regel besser geht, trotzdem 4 Sterne.
    Werde dem Theresa durchaus noch eine Chance geben, zumal das Fleisch, wenn auch nicht gerade supergünstig, dennoch sehr lecker war.
    Eins würde mich noch brennend interessieren: Gibt es eine Verbindung zwischen diesem Restaurant und dem legendären gleichnamigen Schuhgeschäft?

Steakhaus / Internationale Küche in München

Man kann über Ikea sagen was man will ,aber das Essen ist gut und günstig.
    Und Preis-Leistungs mässig ist das Besta Regalsystem unschlagbar.

Möbel / Küchen in Eching

Klasse Pizzeria und Bar im Glockenbach. Der Pizzateig ist superdünn und die Cocktails ausgezeichnet. Dazu kommt ein super-freundlicher Service und schönes Ambiente.

Italienische Restaurants / Bars und Lounges in München

Eigentlich war's super im Pschorr. Total daneben war leider die Bedienung, die durch lahmen Service und Unfreundlichkeit geglänzt hat. Angeblich wegen viel los und einem Kongress usw.
    Solche Ausreden interessieren natürlich niemand. Eine Bedienung hat freundlich und zügig zu sein, vor allem wenn sie ein gutes Trinkgeld möchte. Nachdem wir doch fast 20 Minuten auf die Rechung warten mussten, hatte ich genug Zeit die iPhone-App "Tipsee" zu laden. Dies ist ein Trinkgeldtimer und je länger es dauert desto weiter fällt es vom Startwert 30% bis in diesem Fall 2%.
    Ich werte dies aber gnädigerweise als Ausrutscher (is ja menschlich und jeder is mal schlecht drauf) und gebe trotzdem 4 Sterne aufgrund des (leicht überteuerten) aber grossartigen Essens.
    Mein Rindersteak unter Kräuterkruste mit Portweinsauce und Kartoffelgratin mit Zuckerschoten war jedenfalls ein Traum!

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in München

Die Dumplings waren sehr gut, sogar besser als die meisten in China. Dies ist umso erstaunlicher, als chinesisches Essen in Deutschland normalerweise in keiner Weise mit dem in China konkurrieren kann.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in München