Ins Café Liebling geht es für mich meist Samstags nach dem Markt. Die nette Atmosphäre lädt zum verweilen ein und das Personal ist richtig nett. Und authentisch. Das die Preise für Studenten aber moderat sind, gönne ich mir einen Besuch leider nicht ganz so regelmäßig wie gewünscht. Tipp: Ein Stück veganen Kuchen oder die vegane Waffel zum Kaffee!

Cafés in Kiel

Ein Muss!!! Hier gibt es definitiv die besten Fischbrötchen in und um Laboe. Da schließe ich sogar Kiel mit ein. Richtig lecker und trotzdem noch durchschnittliche Preise. Einfach super. Hatten Gäste aus München hier, die waren vollkommen zufrieden. Was möchte man mehr?

Fisch Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Laboe

kisto Warst du schon mal in Schilksee - bei Goldfisch-? Da sind bisher die besten Fischbrötchen, die ich je gegessen habe. Die Fischküche Laboe werde ich beim nächsten Kielbesuch mal ausprobieren.
    jobet nix will man mehr, recht hast Du. Ich geh da auch immer hin. Ich brauch ja nur den Berg runterstolpern.Heute für Räuchermatjesbrötchen, hmmmmm.....

Leider kann ich nicht soviel zu diesem Restaurant sagen. Eigentlich hat das Restaurant mit seiner Lage direkt an der Förde eine Traumlocation, aber das bisher erlebte macht es mir unmöglich etwas positives zu schreiben. Der Coffee-to-go ist so mMn. zu klein und das Personal... man man man. Da fragt man bei einer zapfenden Bedienung nach Eis und wird angeranzt, man solle doch einfach mal in die Karte schauen. Ein verdutzter Blick wurde dann noch mit einem dummen Spruch kommentiert. Ich musste lachen. Wenigstens etwas.

Restaurants und Gaststätten in Kiel

kisto Vielleicht sollten die ein Warnschild anbringen:"Während des Zapfvorganges ist das Ansprechen des Personals verboten!"

Die Seebar ist wohl einer der schönesten Orte in Kiel, wenn man einen Kaffee, ein Bier oder einen Cocktail genießen möchte. Die Location, direkt an der Förde gelegen, ist einfach schön. Ein Pluspunkt ist zudem der eigene Badebetrieb. Sonnenliegen und Strandkörbe laden zum verweilen ein. Das Klientel ist bei weitem nicht so versnoppt wie der Ruf es sagt. Einzig die Getränkepreise sind für Studenten ein wenig gesalzen.

Schwimmbäder / Bars und Lounges in Kiel