Wir wundern uns, was den Kunden in der Filiale Weserpark zugemutet wird. Wir wollten am 11.12.19 in der Filiale einkaufen (zu normaler Einkaufszeit an einem normalen Wochentag). Wir waren am Eingang geschockt über die Veränderungen. Im ersten Moment haben wir keine Kassenzone mehr war genommen. Dann hat sich uns die neue Kassenzone offenbart. Es gab eine Lange Schlange von Kunden, weit in den Warenbereich hinein. Es war vergleichbar wie bei Banken, Sparkassen, Flughafen etc. mit dem Hinweis DISKRETION. Die Kunden wurden über eine Rufanlage an die freigewordene Kasse (2 zu der Zeit gerade in Betrieb) gebeten. Auf unsere Frage, warum der Kassenbereich so umgebaut wurde, erhielten wir sehr unfreundliche Antworten. Es hatte den Anschein, dass die Mitarbeiter es wohl selber nicht genau wussten. Uns blieb nur die Alternative, den Markt ohne Einkäufe zu verlassen und unser Geld bei dem etwas weiter entfernten Saturnmarkt auszugeben. Schade eigentlich. Wir haben uns im Media Markt Weserpark immer gut aufgehoben gefühlt. Das ist nun vorbei. Uns hat der Markt als Kunden verloren. Es gibt in unserem Umkreis genug Märkte, wo wir gut beraten werden und die Preise ebenfalls stimmen. Wir müssen nur unsere Gewohnheiten etwas ändern. SCHADE, ABER LEIDER FÜR UNS NICHT ZU ÄNDERN.
    Der Höhepunkt dieser leidigen Angelegenheit ist, wenn man sich beim Media Markt telefonisch direkt beschweren will, muss man eine 0800er Telefonnummer anrufen. Die ist bekanntlich mit hohen Kosten verbunden. Wir wollten dem Markt eine Chance für eine plausible Erklärung bieten, aber nicht auch noch dafür bezahlen.
    Ein weiterer Grund für uns, den Markt zu meiden.

Unterhaltungselektronik / Computer in Bremen

Ingridkritik Uns wurde am Telefo gesagt; Zitat, natürlich ist diese Telefonnummer kostenpflichtig
    Rebecca H. Dieses Kassensystem kommt aus Amerika und andere Geschäfte haben schon umgestellt. Wenn alle Kassen besetzt sind ist diese Variante sogar schneller als die alte Methode.
    Die Märkte sind telefonisch nicht mehr direkt zu erreichen sondern man landet in einem Callcenter.

Beides sind Entscheidungen der Zentrale in Ingolstadt und die Märkte selber können nichts dafür.