Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Mit meinen vielen Tieren bin ich schon viele Jahre bei Dr. Hellmann. Allerdings war er selbst erst einmal bei mir, ansonsten kam immer eine angestellte Tierärztin zu uns, die wirklich große Klasse war. Als aber dann die Rechnung kam, war ich ziemlich gebügelt. Es ging um eine Kolik, die Be-handlung dauerte ca. 1/2 Stunde. Rechnung 390,00 Euro!!! Allerdings fand das Ganze am ersten Weihnachtsfeiertag statt. Eine ebensolche Behandlung wurde von einem Vredener Tierarzt - auch an einem Feiertag - mit 90,00 Euro berechnet! Wenn das kein Unterschied ist.............
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Hier gibt es das beste Eis weit und breit. Es wird vom Sohn des Hauses nach echt italienischen Rezepten hergestellt. Er traut sich auch an ausgefallene Sorten heran. Es gibt jede Menge Auswahl und eine Sorte ist leckerer als die andere.Man merkt, das es mit viel Liebe und Fantasie gemacht wurde. Wir sind oft nur für ein Eis von Vreden nach Stadtlohn gefahren. Gott sei Dank haben sie jetzt eine kleine Filiale in Vreden eröffnet, so können wir uns öfter ein tolles Eis gönnen, ohne dafür extra bis Stadtlohn fahren zu müssen.

    geschrieben für:

    Eiscafés in Stadtlohn

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    4. von 4 Bewertungen


    Ab und an ist eine neue Brille fällig, dann gehe ich zu Fielmann! Dort wurde ich immer fündig und bin mit dem Service, der Auswahl an Fassungen und den Preisen sehr zufrieden. In der Ecke, in der sich das Fielmann-Geschäft befindet, sind auch noch zwei andere Optiker anzutreffen. Es spricht wohl für sich, das die beiden anderen Geschäfte leer waren, während bei Fielmann eine Schlange bis auf die Straße hinaus stand. Das war jedesmal der Fall, wenn ich zu Fielmann ging und das gab mir zu denken. Die Kunden scheinen ja wohl recht zufrieden zu sein, wenn es jedesmal bei, Fielmann so rappelvoll ist, oder?

    geschrieben für:

    Optiker in Ahaus

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    In diesem Blumenladen könnte ich mich stundenlang aufhalten! Die Auswahl an Blumen und Stauden ist sehr beachtlich. Außerdem gibt es dort auch jede Menge toller Dekoartikel zu kaufen.
    Die Qualität der Pflanzen ist immer tadelos. Herr Schwering ist auch ein begnadeter Gärtner, der meiner Freundin eine Buchsbaumhecke gerettet hat, die schon in den letzten Zügen lag. Auch bei
    der Grabpflege bekommt man hier beste Unterstützung, wie ich ebenfalls von einer Freundin weiss. Die Preise sind etwas höher, aber dafür hat man auch sehr lange Freude an den jeweiligen Pflanzen.

    geschrieben für:

    Blumen / Dekorationen in Vreden

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    5. von 5 Bewertungen


    Im Cafe Rave treffe ich mich regelmäßig mit einigen Freundinnen. Es ist dort sehr gemütlich und man kann sich gut unterhalten, da es nicht so laut ist. Das Cafe ist schon ewig lange in Vreden angesiedelt und hat einen sehr guten Ruf. Die sehr leckeren Backwaren werden vom Besitzer selbst in der hauseigenen Backstube hergestellt. Seine Frau verkauft im Laden und ist ebenfalls sehr freundlich. Wenn man mit mehreren Personen ins Cafe möchte, ist es ratsam, einen
    telefonischen Termin zu machen.

    geschrieben für:

    Cafés / Konditoreien in Vreden

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Zweimal war ich dort in Behandlung. Es war proppenvoll und ich dachte: was lange währt..........
    Aber es ging sehr zügig voran. Das Team war sehr freundlich und meiner Meinung nach sehr kompetent. Der Doktor schließlich nach sich Zeit und erklärte alles auch für Laien verständlich!
    Da ich zuvor noch nie bei einem Urologen war, war ich angenehm überrascht und kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

    geschrieben für:

    Fachärzte für Urologie in Ahaus

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Das ist eine Tierarztpraxis nach meinem Herzen!!! Leider etwas weit weg, aber dorthin lohnt sich jeder Weg. Dr. Mengeler und Dr. Hess sind sehr erfahrene und kompetente Tierärzte und haben mein vollstes Vertrauen. Sie haben meinem Shire-Horse Don das Leben gerettet und ich werde ihnen ewig dankbar sein. Mein Pferd war dort 3 Wochen in der kleinen Klinik und ist super versorgt worden. Ich fand die Behandlung auch nicht zu teuer. Nur, was ich davor schon an einen anderen Tierarzt und eine andere Klinik bezahlt hatte, war eindeutig für Nüsse.

    geschrieben für:

    Fachärzte für Tiermedizin in Hamminkeln

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Habe mir vor kurzer Zeit im Haarhaus die Spitzen meiner Haare schneiden lassen. Es war Mittags-zeit und außer mir keine Kundschaft da. Da ich erst kurz zuvor - nach zwei schweren OPs - aus dem Krankenhaus gekommen war, wurden mir die Spitzen (auf Wunsch) ohne vorheriges Waschen geschnitten. Föhnen war also auch nicht nötig. Ich war einigermaßen gebügelt, als man danach an der Kasse 30,00 Euro von mir verlangte! Vor Schreck habe ich dann auch noch 2 Euro Trinkgeld gegeben. Man erlebt doch so Einiges...........

    geschrieben für:

    Friseure in Vreden

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.

    Ausgeblendete 6 Kommentare anzeigen
    DoggeKaja123 Ich war gerade aus dem KH und wollte nur schnell Spitzen schneiden lassen. Na, so einen Stundenlohn hätte ich dann auch gerne mal.......... War gerade 7 Min. Arbeit!
    FalkdS Stundenlohn? Was ist mit den zu deckenden Kosten, wie für Personal, Strom, Wasser, Technik, Miete, Steuern…
    DoggeKaja123, was denkst du, wie viel da übrig bleibt?
    02 Check ..
    @Tikae .. was hast DU für das Geld bekommen?

    Man kann mit einer gewissen Pflege viel Geld beim Frisör sparen. Bin gerne bereit einiges "auszuplaudern".

    DoggeKaja123 Also, ich war nur höchst selten beim Friseur (ganz abgesehen v.d. Klinik), da ich immer ganz lange Haare hatte. Bin daher auch solche Preise vielleicht nicht gewöhnt. Bekommen habe ich für 30 Euro lediglich Spitzenschneiden, sonst nichts!


  9. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Letzthin war mir am dicken Zeh ein Nagel eingewachsen und begann zu eitern. Das schmerzte natürlich. Daher bat ich bei Keizers um einen Termin außer der Reihe (nur für diesen einen Zeh).
    Den Termin bekam ich, schon für den nächsten Tag! Toll! Ich wurde dann auch behandelt und mußte für den einen einzigen Zeh 10,00 Euro bezahlen!!! Das fand ich nicht so toll. Ansonsten
    kostet eine Behandlung 25,00 Euro für alle 10 Zehen. Fühlte mich etwas übervorteilt!




    h ein Nagel eingewachsen und begann zu eitern. Da es sehr schmerzte bat ich bei Keizers um einen kurzen Termin

    geschrieben für:

    Medizinische Fußpflege / Schuhe in Vreden

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.

    Ausgeblendete 7 Kommentare anzeigen
    02 Check ..
    Das sind Ärzte!

    Wenn man den Sachstand genauer anschaut kommt man darauf. dass das die Eigenbeteiligung ist. Auch ein Bereitschaftsarzt kostet 10 Euro, den Rest zählt die Versicherung.

    02 Check ..

    Sorry, ja. Das hab ich Dummerchen völlig übersehen. Muss Zuzahlung heißen.

    Danke für den Hinweis.

    grubmard Zuzahlung für was?

    "Mit eingewachsenen Zehennägeln ... ist nicht zu spaßen. .... Doch oft ist die professionelle Hilfe eines Podologen (medizinische Fußpflege) notwendig. Die Kosten der medizinischen Behandlung – etwa mit einer Nagelkorrekturspange oder auch durch eine kleine Operation – übernimmt die Krankenkasse jedoch nur dann, wenn sie von Ärzten vorgenommen wird.

    Dies hat das Bundessozialgericht (BSG) anders als die Vorinstanzen entschieden (Az. B 1 KR 34/17 R). Die Behandlung dieser Erkrankung gehöre allein zu den ärztlichen Versorgungsleistungen, befand das Gericht."

    (https://www.steuertipps.de/gesundheit-krankheit-pflege/krankenversicherung-krankheitskosten/eingewachsene-zehennaegel-kasse-zahlt-keine-fusspflege)
    02 Check ..
    @Grubmard vielen Dank. Sehe ich genauso.

    Konnte nicht erkennen ob Arzt oder Podologe hier tätig war. Hatte auf Arzt getippt und mich geirrt. Sorry, dafür.

    Bin auch der Meinung 10 Euro sind angemessen.

    Nochmals Danke für deinen Kommentar.


  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Schon seit ca. 25 Jahren bin ich mit meinen jeweiligen Tieren bei Dr. Kemper. Er ist sowohl fachlich als auch menschlich ein absoluter Schatz! Ebenso seine liebe Frau, die in der Praxis mithilft. Ich habe die Praxis schon oft weiterempfohlen und kenne eine Menge Leute, die ebenfalls begeistert sind. Wenn wirklich Not am Mann (bzw. Tier) ist, hilft er, ohne lange zu fackeln (auch, wenn gerade keine Praxiszeit ist). Ich bin ihm und seiner Frau sehr zu Dank verpflichtet.

    geschrieben für:

    Fachärzte für Tiermedizin in Vreden

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.