Um sich Abends mit der Familie eine Pizza bzw. einen Döner zu bestellen reicht Efes vollkommen aus. Leckeres Essen, realtiv günstig, Leiferung frei Haus ab 10,00€. Top!

Allerdings sollte man schon etwas mitnehmen oder sich es liefern lassen, denn Sitzgelegenheiten gibt es kaum und ein schönes Ambiente ist etwas anderes.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Gronau in Westfalen

Vorweg schon einmal: Hier gibt es den besten Hähnchen Kebab und die leckerste Knoblauchsauce die Ich je gegessen hab.

Die Speisekarte gefällt mir sehr gut, sie orientiert sich an türkischen Pizzen, Fleischgerichten und Salaten. Das heißt, hier gibt es ein Konzept und es wird nicht zusätzlich mit Pommes und Bratwürsten experimentiert, wie in den meisten andern Pizzerien. So bleibt der Laden authentisch, genau wie das Personal. Alle sind sehr freundlich, Sonderwünsche werden entgegengenommen und der Service geht recht schnell.

Das Preisniveau ist etwas höher als in vielen anderen Läden, dafür kriegt man aber auch Qualität, Frische Produkte und leckeres Essen.

Sehr empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten in Gronau in Westfalen

Der Gasthof Gleis bietet ein etwas rustikales Ambiente, dass aufjedenfall zur Speisekarte und den Räumlichkeiten passt. Es gibt leckere Schnitzel, saftige Rumpsteaks, frische Salate und immer reichlich Beilagen. Vorallem die Schnitzel suchen ihres gleichen und sind sehr variantenreich.

Wer auch mal gerne mit seinem Stammtisch, Freunden oder mit den Kindern eine Runde Kegeln möchte kann dies hier tun.

Zu den 3 Kegelbahnen gibt es noch einen Saal, den man gut für Hochzeiten etc. mieten kann. Mit einer Kapazität bis zu 130 Leuten, Platz für den DJ, einer fest eingebauten Theke und gutem, nach Absprache getroffenem, Essen ist die Feier gesichert.

Im Sommer bietet sich noch der Biergarten als Sitzgelegenheit an.

Fazit: Man kann hier Spaß haben, Party machen, Kegeln, lecker Essen, oder einfach nach einer Radtour den Tag mit kühlen Getränken ausklingen lassen.

Leider kann Ich nur 4 Sterne vergeben, da der Serive manchmal ziemlich lange braucht und die Karte nicht sehr abwechslungsreich ist.

Hotels in Gronau in Westfalen

Das Enchilada, oder wie wir Gronauer sagen " das Enchi", ist sicher eine Bar die vorallem eine jüngere Zielgruppe anspricht. Ob leckere Cocktails, Softdrinks, Nachos für zwischendurch oder Mexikanisches Essen, man findet hier eigentlich alles was man braucht.

Einziger Nachteil ist die realtive hohe Preisklasse die hier angeboten wird.
    Jedoch macht das Enchilada dieses Preisniveau durch bestimmte Aktionstage wieder wett.

So bekommt man z.Bsp. Montags verschiedenste Varinaten von Caipirinhas zum halben Preis.

Auch eine generelle Cocktail Happy Hour gibt es, die jeden Abend um 23:00 Uhr beginnt. Dann gibt es die großen "Jumbos" für 5€ und die kleineren Cocktails zum halben Preis.

Das Highlight, vorallem für die jüngere Zielgruppe, findet jeden Donnerstag statt, wenn man von 20:00-23:00 Uhr Cocktailcasino spielen kann. Hier bezahlt man dann die gewürfelte Augenzahl + 1,00€ für die großen "Jumbos". Im schlechtesten Fall bezahlt man also 6,00€. Aus Erfahrung kann Ich aber sagen, wer gerne mal 3-4 Cocktails trinkt kriegt diese im Normalfall nirgendwo günstiger.

Mexikanische Restaurants in Gronau in Westfalen

Ars Vivendi bietet ein nettes Ambiente in verschiedenen Bereichen wie einem Saal, dem Wintergarten oder der Terasse.
    Die Speisekarte orientiert sich an Pizza & Pasta und deckt in diesem Bereich ziemlich viel ab. Sehr nett ist, dass man vorab eine Antipasti in Form einer Bruschetta erhält, um so auch die Wartezeit zu überbrücken.

Die Speisen sind lecker, die Wartezeit kurz. Da ist alles top.
    Meiner Meinung nach sind die Tische alle ein wenig eng aneinander gestellt, so dass die Geräuschkulisse schon enorm ist.
    Auch die Servicekräfte sind teilweise leicht überfordert bzw. irritiert wenn man Fragen hat bzw. Wünsche äußert.

Mal ganz nett um eine leckere Pizza oder Nudeln zu essen, aber wer es lieber gehoben mag, findet hier nicht das was er sucht.

Restaurants und Gaststätten in Gronau in Westfalen

Ein sehr schöner und neuer Salon, mit kompetenten Fachkräften, guten Stylingprodukten und niedrigen Preisen. Bis jetzt habe Ich mir dort nur die Haare schneiden und die Augenbrauen zupfen lassen. Jedesmal waren die Mitarbeiter nett, aufmerksam, konzentriert und haben meiner Meinung nach ihre Arbeit gut erledigt. Zu dem ist der Preis von 10,00€ für einen Herrenhaarschnitt unschlagbar. Besonders gefältt mir dass man hier, im Gegensatz zu anderen Friseuren, auch in der Woche Termine vereinbaren kann.

Friseure in Gronau in Westfalen

Das Extrablatt ist ein super Anlaufpunkt für jede Gelegenheit. Ob gemütliches Abendessen zu zweit oder leckere Cocktailzeit mit Freunden, das Extrablatt und sein Ambiente bieten jedem Gast eine nette Wohlfühlatmosphäre. Die Speise- bzw. Getränkekarte ist sehr variabel und beinhaltet kleine Snacks sowie richtige Mahlzeiten. Besonders gefällt mir die Cocktailkarte und die dazugehörige Happy Hour ( jeden Tag ab 19:00 Uhr - open end alle Cocktails für 5€ ). Ich vergebe allerdings nur 4 Sterne, da man an Tagen, an denen es sehr voll ist, schonmal etwas länger wartet. Netter Service und leckere Getränke, sowie die guten Sitzgelegenheiten ( Indoor/Terasse) machen dies allerdings erträglicher.

Cafés in Gronau in Westfalen