Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 16 Bewertungen


    Zweimal Urlaub auf dem Ferienhof haben wir gemacht (Nebensaison).
    Wer Luxusurlaub oder "Action" sucht, ist hier allerdings fehl am Platz!
    Vielmehr kann man auf Arkadia wunderbar entspannen; die Anlage liegt abseits des Massentourismus in dem winzigen Dörfchen Dummertevitz.
    Das Team ist freundlich und unkompliziert; man kommt als Gast und geht als Freund.
    Obst wird je nach Saison kostenlos aus dem Grundstück zur Verfügung gestellt.
    Die Zimmer sind zweckentsprechend eingerichtet und sauber. Falls mal etwas kaputt geht, ist das kein Beinbruch. Bescheid sagen - es kommt jemand aus dem Team zum reparieren.
    Hervorragend: Kostenlose Nutzung der Fahrräder im Schuppen!
    Das komplett eingezäunte Gelände lädt zum Relaxen und für die Kinder zum Spielen ein. Außerdem werden öfters Grillabende veranstaltet, wo sich die Menschen kennenlernen können.
    Bis Sellin oder Baabe, auch nach Binz, ist es nicht weit; man hat dort alle Einkaufsmöglichkeiten.
    Frische Brötchen bringt der Bäcker jeden Morgen vorbei (nach Vorbestellung).

    Alles in allem ein Paradies für Familien, aber auch Individual-Urlauber, die Rügen auf eigene Faust erleben möchten. (und vom Team kann man sich dafür auch gute Tipps holen)

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Lancken-Granitz

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Bäckerfiliale im EDEKA an der Schneeberger Straße in Lößnitz.
    An der Auswahl gibt es nichts zu meckern; man bekommt auch abends noch frische Brötchen. Die Preise für Kuchen sind im Vergleich zu anderen Bäckereien günstig.
    Kritikpunkt ist das Personal dort.
    Von den Worten "Guten Tag", "Auf Wiedersehen", "Bitte" und "Danke" haben die anscheinend nur in der Kindheit mal was gehört und längst wieder vergessen. Sicher haben auch die Mitarbeiterinnen Streß, aber Höflichkeit und Freundlichkeit gehören eigentlich zu den Grundvoraussetzungen, um überhaupt eingestellt zu werden.

    geschrieben für:

    Bäckereien in Lößnitz

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Im Elektrofachgeschäft Hahn fühlt man sich auf Anhieb gut aufgehoben, man wird umfassend und gut verständlich beraten.
    Auf Wunsch werden Geräte kostenlos ins Haus geliefert und installiert.
    Auch Geräte, die nicht bei Lutz Hahn gekauft wurden, kann man zur Reparatur vorbeibringen.
    Sehenswert: die Sammlung historischer Fernseher und Radios!

    geschrieben für:

    Elektrohandwerk in Lößnitz

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Das Geschäft ist gut sortiert, es führt sowohl preiswerte als auch höherwertige Geräte. Man wird kompetent beraten.
    Die Inhaber kommen einem allerdings etwas überheblich vor, so wird z.B. kein Gerät repariert, das nicht auch dort gekauft wurde. Das habe ich in anderen Geschäften besser erlebt.

    geschrieben für:

    Unterhaltungselektronik in Lößnitz

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    2. von 5 Bewertungen


    Das Sortiment lässt oft zu wünschen übrig. Man hat manchmal den Eindruck, als ginge es bei Edeka Winter etwas lustlos zu.
    Das Personal ist im Allgemeinen freundlich, wirkt aber z.T. auch überfordert. Das ist wohl dem Umstand geschuldet, dass Supermärkte stets chronisch unterbesetzt sind und die viele Arbeit auf immer weniger Mitarbeiter verteilt werden muss. Zudem sind fast ausschließlich Teilzeitkräfte anzutreffen!
    Unschön auch, dass zu wenig gegen Personen unternommen wird, die sich etwas abseits vom Eingang betrinken - das ist dem Image eines Marktes nicht zuträglich.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist wie überall bei Edeka, durchschnittlich. Es gibt preiswerte Lebensmittel und solche, die teurer als woanders sind. Hier hilft - wie immer - vergleichen.
    Einen Stern Abzug gibt es seit heute, weil das Kassenpersonal ohne Grund meine Einkaufstasche (leer!) kontrollieren wollte. Die Marktleiterin begründete die Forderung mit "Sie könnten ja vergessen haben, etwas herauszutun, das hat nichts mit Diebstahl-Verdacht zu tun!".

    geschrieben für:

    Lebensmittel in Lößnitz

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.