Foto vor Ort

Für den zweiten Abend unseres Berlin-Wochenendes hatten wir uns für den Italiener „Olio Sale Pepe“ entschieden, an dem wir bereits am Vorabend vorbeigelaufen sind. Von unterwegs hatten wir angerufen und einen Tisch reserviert. Dieser sollte außen gelegen sein.

Bei Ankunft waren leider alle drei Außentische belegt. Ein Pärchen wurde noch an einen zusätzlich rausgestellten kleinen Tisch umgesetzt, damit der größere für eine Sechser-Personengruppe zur Verfügung stand. Obwohl wir erst drinnen Platz genommen hatten, wurden wir auch gefragt, ob wir noch raus möchten. Auch hier wurden für uns zwei kleine Tische auf dem Gehweg zusammengestellt. Wir saßen zwar neben Autos, dafür aber draußen… ;-)

Die kalten Getränke wurden schnell serviert: Großes Bier, naturtrüber Apfelsaft, große naturtrübe Apfelschorle. Sehr gut!

Bei der „Empfehlungskarte“ handelt es sich um handschriftlich notierte Gerichte auf einem Kellnerblock. Sowas hatten wir bis dato auch noch nicht gesehen…

Wir haben uns für folgende Gerichte entschieden:
    - Lasagne al Forno (Standardkarte)
    - Risotto mit gemischten Pilzen (Empfehlungskarte)
    - Pizza mit Steinpilzen, Speck und Grana Padano (Empfehlungskarte)

Zur Lasagne wurde kostenfrei noch ein großer Beilagensalat serviert. Danke schön!

Es ist immer wieder toll, in einem italienischem Restaurant tatsächlich auch italienische Inhaber anzutreffen. In Kassel handelt es sich meist um Inder…

Dieses kleine italienische Restaurant ist sicher nicht perfekt, erhält von uns aber trotzdem eine Empfehlung!

Italienische Restaurants in Berlin

Ich hatte eine Currywurst "Old School" (Madras Curry mit einem kleinen Geheimnis) mit der Stärke "B+" (ca. 50.000 SCU)... das war schon heftig, aber sehr lecker!

Imbiss / Schnellrestaurants in Berlin

FalkdS Das B+ gilt für die Schärfe denke ich und was ist „Alte Schule“?
    Aski72 B+ entspricht ca. 50.000 SCU und "Old School" ist "Madras Curry mit einem kleinen Geheimnis". Weitere Infos findest Du unter http://www.bestworschtintown.de/#produkte
    Aski72 Habe die Bewertung entsprechend ergänzt. Danke für die Nachfrage!
    Aski72 Antwort des Inhabers auf TA: "Vielen Dank für Deinen Besuch und dann bis zur nächsten Worscht mit C "

Foto vor Ort

Wir waren am Sonntag Mittag auf der Terrasse. Die Getränke wurden schnell serviert. Unsere ausgewählten Gerichte:

92. Räuberfleisch (zwei Schweinekoteletts, eine Scheibe Schweinekamm, eine Scheibe Rinderleber, eine Scheibe Speck und ein Cevapcic mit Pommes frites, Djuvecreis und Salat) für 13,90 €

104. Balkanleber ((mit Knoblauch) gegrillte Rinderleber und eine Scheibe Speck, mit Pommes frites, Djuvecreis und Salat) für 11,45 €

372. Omelette von drei Eier (mit Lachsstückchen, neuen Kartoffeln, frischem Spargel und Sauce Hollandaise) – für11,50 €

Grundsätzlich hat das Essen gut geschmeckt, wobei das Schweinefleisch leider etwas trocken war. Gewünscht war zum Fleisch noch etwas „scharfe Sauce“. Auf Empfehlung wurden in scharfer Sauce eingelegte frische Zwiebeln gereicht… sehr lecker!

Man kann sagen, dass es sich um eine solide kroatische Küche handelt. Etwas mehr Liebe beim Anrichten der Gerichte würde sicherlich nicht schaden. So erweckt es leider eher den Eindruck „Masse statt Klasse“. Preise-/Leistungsverhältnis ist absolut aber in Ordnung. Ach ja, 0,4er Pils für 3,70 € passt absolut. Einen Sljivovic gab es noch auf’s Haus.

Wir würden aber sicher nochmal wiederkommen!

Kroatische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Foto vor Ort

Nettes kleines Café in der recht ruhigen Orthstraße (parallel zur Breite Str., der Hauptstraße in Burg). Gemütliche Inneneinrichtung. Freundlicher und schneller Service. Wir waren nur kurz dort, um ein kleines Frühstück zu uns zu nehmen. Ein Sonderwunsch wurde kostenfrei und problemlos erfüllt. Bei schönem Wetter kann man draußen sicher auch ganz toll sitzen. Wir kommen bei unserem nächsten Fehmarn-Besuch sicher mal wieder!

Cafés / Frühstück Restaurants in Fehmarn

Konzentrat Schön, dass dort wieder geöffnet ist. Gab ja leider mehrere Inhaberwechsel in den letzten Jahren.

Solider und sauberer China-Imbiss. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wenig Kitsch, wirkt aber ungemütlich. Suppen lecker, Hühnchen mit Erdnuss-Sauce zu salzig, Hauptgerichte etwas fad im Geschmack.

Restaurant-Qualität darf man hier nicht erwarten. Die vier Sterne werden für einen "Imbiss" vergeben!

Imbiss in Vellmar

Update 06.04.2018: Wir waren heute Abend nochmal als Familie hier. 2x 128, 1x 90 und 1x 128 ohne Beilagen zum Mitnehmen. Service fix und sehr nett. Essen ausgezeichnet. Bewertung um einen Stern erhöht!

29.03.2018: Wir waren heute (nach ca. einem Jahr) erneut zu einem Event mit ca. 30 Personen im Dilvano. Grundsätzlich muss man sagen, dass das Essen sehr lecker und der Service sehr nett ist. Trotz der bestimmt 20 fast gleichzeitig aufgegebenen Essensbestellungen, der parallelen Abholungen und der nebenbei nicht wenigen Außer-Haus-Lieferungen hat das Dilvano-Team die Sache gut gemeistert.

Leider gibt es dennoch ein paar kleine Kritikpunkte, die die Wertung um einen Punkt/Stern reduzieren:
    - Das Essen serviert man in der Reihenfolge der Bestellaufnahme, nicht umgekehrt
    - Besorgt euch bitte ein paar Getränkegläser in Reserve
    - Pommes sollten zwar knusprig, aber hell (und etwas gewürzt) sein

Wir wissen vom ersten Besuch, dass es besser geht!
    Ihr könnt aber trotzdem sicher sein, dass wir wiederkommen…

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Oberkaufungen Gemeinde Kaufungen

Freundliche Mitarbeiter und gute Arbeit. Für die Wege gab es Taxi-Gutscheine... klasse!

Autohäuser in Lohfelden

Sehr schöne Minigolf-Anlage mit 18 gepflegten Bahnen. Zur Mittagszeit und bei gutem Wetter kann es sich schon mal etwas stauen. Café mit Außenterrasse ist sehr schön. Kuchen, auch wenn ich persönlich da nicht so drauf stehe, sieht lecker aus. Getränke sind gut gekühlt. Wir kommen sicher wieder!

Golf / Freizeitanlagen in Meeschendorf auf Fehmarn Stadt Fehmarn

Foto vor Ort

Auf der Suche nach einem "Feierabend-Bierchen" sind wir auf der Durchfahrt hier gelandet, zum Glück mit einem Parkplatz auf der anderen Straßenseite. Gemütliches Gasthaus, wenn auch die weißen Tischdecken nicht wirklich zum Rest des Lokals passen...

Das gezapfte Bitburger Pils war gut temperiert! Der Preis hierfür (0,5l = 3,60 €) ist in Ordnung.

Obwohl wir eigentlich nur etwas trinken wollten, haben wir uns doch noch eine "Dürre Runde - luftgetrocknet" (mit Brot und Butter) für 7,90 € sowie einen Salatteller mit in Knoblauch gebratenen Garnelen (an Balsamico und Baguette) für 8,90 € bestellt. Die Ahle Wurscht wurde geschnitten serviert und war sehr schmackhaft. Die Zusammenstellung des Salates erinnerte leider eher an einzelne Portionen von einem typischen Salat-Buffet (Tomate, helle Bohnen, geraspelte Möhren, Eisberg, Salatgurke), dazu drei Garnelen und drei Scheibchen Baguette. Warum der Salat mit Schmand serviert wurde, ist unverständlich. Man kann den Salat essen, muss man aber kein zweites Mal...

Der Service war insgesamt sehr nett. Wir kommen sicher wieder, probieren dann aber mal die Schnitzel :-)

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Kassel