1. via Android

Schade durch die Lautstärke wie in einer Bahnhofshalle geht viel Charme verloren.
    Das Essen ist gut und das Personal super. Aber auch nicht jetzt viel besser als was wir bisher kennen. Das Essen in unserem Fall der Lammfiletspiess war gut , das Fleisch noch saftig nicht ganz durch, nicht über würzt oder salzig. Die Ofenkartoffeln fand ich lecker meine Frau ehr nicht, da sie eher die in Tomatensoße mag. Diese hier waren nur gewürzt. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Alles in allem gut aber nicht besonders heraus stechend.
    Schade ist das die Räumlichkeiten nur über einige wenige Treppen erreichbar ist und somit für behinderte nur schwerlich besuchbar.
    Außerdem empfanden wir die Belüftung als zu kräftig. Sie bliess zeitweise fast unangenehm von oben aus der Decke direkt auf unseren Platz.
    Mit Parkplätzen sieht es für den Kudamm halt schlecht aus, da keine eigene Parkflächen vorhanden sind. Aber durch und mit den öffentlichen gut erreichbar, wenn auch mit ein we nig Fussweg, aber der schadet nach gutem Essen ja nicht ;-)

Griechische Restaurants in Berlin

2. via Android

Eine sehr hoch gelegene Speisestätte (26 Stockwerk) mit super Aussicht. Kleine übersichtliche Speisekarte.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Schleswig

FalkdS Zorromieter, Deine Bewertungen von 2020 und davor haben mir besser gefallen.

3. via Android

Ausführliche Bewertung folgt wenn wir wieder zu Hause sind

Restaurants und Gaststätten / Reiseveranstalter in Balve Eisborn

Wir hatten schon länger vor mal hier her zu kommen. Da mitten in der Altstadt von Spandau gelegen nur zu Fuß erreichbar und schlecht mit Parkplätzen bestellt (außer Parkhaus am Kreisverkehr).
    Immer wenn wir hier vorbei gingen waren die Plätze draußen vorm Lokal bei schön Wetter gut besucht.So auch gestern Abend um halb 7.Deshalb haben wir drinnen platz genommen.
    Optisch ein normales Restaurant wie andere auch.
    Die Karte ist nicht so überladen mit Gerichten doch hier sollte fast jeder etwas finden da auch Vegetarische Gerichte zu finden sind. Ansonsten sehr Fleischlastig was bei einer Steakaria (so die eigene Bezeichnung) nicht wundern sollte.
    Die Preise sind nicht die günstigsten, aber eben auch vertretbar wenn man weiß was gutes Fleisch und frisches Obst und Gemüse kostet.
    Meine Frau und ich teilten uns eine Grillplatte Kurfürst für 2 Personen.Darauf finden sich 4 verschiedene Fleischangebote (Hähnchen,Schwein,Rind und eine Hackröllchen für jeden) Pommes, zwei große halbe Tomaten und Prinzessbohnen mit Zwiebeln.
    Da meine Frau auch unbedingt Salat wollte teilten wir uns einen gemischten Salat der Saison dazu.
    Alles in allem mehr als wir am Ende essen konnten.Damit war der Name des Restaurant´s gerechtfertigt ;-)
    Mir gefiel das Stück Hähnchen am besten da nach das Rind.Das Schwein war noch befriedigend doch weil sehr dünn kurz vor trocken.Das Hackröllchen allerdings war gar nicht mein Fall da hier irgendein Gewürz drin gewesen sein muss welches mir überhaupt nicht schmeckte dazu wenig Salz. Die Kräuterbutter war gut und scheinbar auch selbst gemacht.
    Die Empfehlung des Kellners die Honig/Senf Soße zum Salat zu nehmen statt das Hausdressing war dagegen vollkommen richtig.
    Bedient wurden wir zügig und freundlich mit einer Note Humor. Unsere Tochter wusste nicht welchen Cocktail Sie nehmen sollte, da nahm der Kellern Ihr die Karte weg und fragte Sie was möchten Sie ich mache alles für Sie ? Die Antwort "Etwas fruchtiges mit Alkohol" hat er dann auch passend umgesetzt.
    Die Rechnung am Ende mit knapp 65 € für drei Personen (je ein Gericht,ein Getränk und einem Salat) hält sich eigentlich noch gut aber auf den obligatorischen Abschiedsschnaps wurde seitens des Lokals verzichtet (am Trinkgeld kann es es nicht gelegen haben und genörgelt haben wir auch nicht) :-(
    Mein Bier (eine Hausmarke welches eine kleiner Brauerei herstellen soll) der Kurfürst in einem schönen eigens dafür hergestellten Glas war nicht ganz meins. Als Schwarzbier Trinker vielleicht auch nicht die richtige Wahl ? Für mich persönlich eine Spur zu bitteres Pils.
    Der Weg zur Toilette hat eine Stufe und ist damit nicht barrierefrei auch wenn es einen behinderten Toilette gibt. Im Damen Klo lies sich die Tür (Laut meiner Weiblichen Begleitung) nicht verschließen.Im Herrenklo war eine Spiegelfetischist unterwegs ? Über dem Handwaschbecken ist es ja normal im Rücken davon geht ja auch noch. Aber wozu über den PP Becken Spiegelfliesen in Augenhöhe und auf der Kabine über dem Spülkasten ? Dazu dort auch noch zwei Teelichtgläser stehen welches scheinbar schon mal unter dem Hölzernen Rahmen dessen stand (Brandspuren) Vielleicht weil ab und zu das Licht aus fällt ? Auch das man vom Waschbecken eine direkten freien Blick auf die linkseitig angebrachten PP Becken hat war ein wenig befremdlich.Da fehlt ein Blickschutz nicht jeder kann wenn man Ihm zu sieht :-D

Das Endergebnis für uns, wir wissen jetzt wie es dort ist, ob wir es wiederholen ? Wahrscheinlich nicht,man könnte muss aber nicht, da es nur durchschnitt war und nichts besonderes. Da ziehen wir unsere Favortiten dann vor. Vielleicht wenn man mal unbedingt wieder ein Steak essen möchte aber da kann man dann auch das nächste Lokal testen für ;-)

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Blattlaus Interessant für mich, da ich mit dem Lokal auch nicht so sehr zufrieden war.
    Aber da die lage gut und das Personal freundlich ist, kann man es schon mal aufsuchen. Man darf halt keine Gourmetmenüs erwarten.

Nach der Modernisierung der Rewe Filiale, erhielt auch der Backshop einen neuen Standort und wechselte jetzt nach ganz links an die Wand wo früher die Post Ihre Stelle hatte.
    Der Gesamte Stand bekam mit der Namensänderung auch ein neues Outfit.Alles sieht jetzt frischer und moderner aus.Das Produkt Angebot hat sich zum Teil auch angepasst.Bleibt aber geteilt in Back- und Konditorwaren.Mir persönlich sind zum Beispiel die Schrippen immer noch zu hart gebacken.Andere würden sagen Knusprig.
    Aber die Sachen sind immer frisch und lecker.
    Und das personal ist freundlich und höflich.
    Dadurch das der Stand im Vorraum von Rewe befindet halten sich die Öffnungszeiten mit daran.Dafür ist der Raum aber auch Behindertengerecht weil komplett ebenerdig.Doch es gibt keine Möglichkeit für den sofort verzehr.Eben so wenig findet man Kundentoiletten.
    Und zum parken vor der Tür gibt es keinen Kundenparkplatz sondern nur die Straße welche auch noch in der Parkraumbewirtschaftung liegt.Aber wenn man die grüne Taste am Automaten drückt gibt es ein Kostenloses 15 Minuten Ticket (Brötchentaste)

Wir waren heute 6 Stunden im Auto unterwegs und nach dem wir unser Nachtquartier erreicht hatten, wollten wir nur noch unseren Hunger stellen.
    Unsere Wahl fiel auf das Grillhaus in Soltau.Wir nahmen Platz vor dem Restaurant. Direkt neben der Straße an einer Kreuzung.
    Sofort war ein Kellern da und fragte ob wir zu zweit bleiben.
    Als nächstes kam er mit zwei Karten und zwei Schnäpsen und fragte ob wir schon Getränke gewählt hätten oder ob er später noch mal kommen sollte. Er sollte ;-)
    Die angebotenen Speisen sind eine Mischung aus Jugoslawisch mit Griechischem Tatsch. Typische Fleischgerichte wie Cevapcici und Pola Pola dazu werden Zaziki und Zigeuner Soße gereicht.
    Aber auch diverse International Schnitzel Gerichte stehen auf der Karte.
    Vor weg hatte ich eine Französische Zwiebelsuppe, welche auch in Ordnung war.Weil ich aber noch am einchecken über Handy war und nicht gleich anfing zu löffeln kam der Kellern und fragte ob etwas mit der Suppe nicht in Ordnung sei ?
    Also das Personal ist aufmerksam und freundlich.
    Kaum hatte ich die Suppe alle stand auch schon der Salat auf dem Tisch und gleich darauf auch schon unsere Hauptgerichte (Pola Pola/Lammsteak)
    Geschmacklich war mein Fleisch in Ordnung. Aber auch nicht die super Überraschung.Das Lamm meiner Frau war leider nicht Medium wie gewünscht,aber es ging noch. Mein Fleisch war auch eher durchschnittlich.
    Nach dem Essen bekamen wir zu der Rechnung noch zwei Schnäpse.
    Alles in allem ist es leider nicht einer meine Favoriten geworden.
    Aber der ortsüblich Preis und das Sättigungsgefühlen sind ein guter Grund für ein Besuch.

Restaurants und Gaststätten in Soltau

7. via Android

Am Samstag den 11 März 2017 fand hier das Scotland Music show statt.
    Der Inhalt diese ist aber nicht Bestandteil der Bewertung !

Der Zugang kann direkt von der S-Bahn Station Landsberger Allee erfolgen.
    Vorteil man bleibt auch bei Regentrocken ;-)
    Auch die Zugänge zu/vom Parkhaus sind gegenüber dem Eingang zur Location.
    Der Einlass erfolgte in zwei Schritten, zu erst eine Sicherheitüberprüfung wobei bestimmt Regeln durch gesetzt werden.Piktogramme dazu hängen schon vorher auf dem Weg zum Eingang von der Decke.
    Wie es mittlerweile fast überall üblich ist. Keine Waffen,Pyrotechnik,Taschen nur bis zu einer Größe (20x 30 cm) usw
    Ich musste am Eingang meine weiten langen Mantel öffnen,wurde aber nicht weiter abgetastet.
    Da nach erfolgt die Zutrittskontrolle durch die visuelle Ansicht der Eintrittskarte und entfernen des Kontrollabschnittes ink. dem freundlichen Wunsch viel Spaß zu haben.
    Dann waren wir schon im mittleren Ring um die Arena.Dort stehen die Garderoben die Getränke Stände und Imbisslucken sowie die Merchandising Verkäufe.
    2 € für die Garderobe ist schon fast ein üblicher Wert wobei man bei den Eintrittspreis sich fragt ob man das nicht auch inklusiv hätte machen können?
    Die Getränke sind mit 3 € für alkoholfrei und 4 € für ein Bier auch Ortsüblich.
    Auf den Gängen ist alles ausgeschildert. Und lässt eigentlich keine wirklichen Fragen offen.Trotzdem irren manch verwirrte Rentner herum den aber das stets freundliche Personal egal welches immer versucht zu helfen.
    Unsere Plätze waren im Block 26 welcher sich leicht seitlich rechts von der Bühne aus befand.Dieser ist nur durch die Treppen erreichbar.
    Für Rollstuhlfahrer gibt es wohl eigene Bereiche unten in Bühnennähe.
    Es war angenehm temperiert so das man sich ohne Jacke oder Pullover aufhalten kann.
    Toiletten gibt es anscheinend auf jeder Ebene.Die Kabinen sind große genug in der Hauptebene sind mehr Kabinen als oben im Rang.
    Es gibt auch einen Hacken in der Kabine um seine Jacke auf zu hängen.
    Ärgerlich war nur das in der Pause der natürliche Ansturm bei den Getränken anfangs sich staute und der zweite Stand daneben nicht geöffnet war weil man das für nicht Not wenig ansah und auch kein Personal eingeplant schien.Sicher dem Haus geschuldet weil man durch den Bühnen Aufbau gut ein Drittel der Halle für Zuschauer nicht zur Verfügung stand und auch der Rest nicht ausverkauft war.
    Zum Glück für uns sonst wäre es noch langwieriger geworden beim anstehen?
    Die Sitzplätze ? Kann man sie so nennen? Typischer Stadioncharakter trotz Stoffpolster recht fest, was noch vertretbar war.Aber die kurze Lehne (bis ganz kurz über der Bandscheibe) ist nicht entschuldbar.
    Hier drauf ein 3 Stündiges Event auszuharren ist schon eine Gedulds- und Belastungsprobe. Für Menschen mit Rückenbeschwerden klar abzuraten.
    Glücklicherweise bleib mein Platz neben mir frei so hatte ich ein wenig Bewegungsfreiheit :-) Menschen mit etwas ausladenden Gesäß könnten massive Probleme haben.
    Die Akustik in der Halle ist ordentlich und gab keinen Grund zur Beanstandung.Auch die Belüftung ich sehr gut,wobei empfindlichen Menschen so mancher Luftzug als störend empfunden werden könnte.ich empfand es eher als angenehm.

Nach Beendung der Show lief die Ausgabe der Bekleidung zügig wenn man sich nicht an die Reihe der Ordnungsliebenden Mitbürger hinten anstellt und auch die Mitarbeiter in 2ter und 3ter Position nutzt ;-)

Für uns steht fest ein weiteres mal werden wir hier Events im Sitzen uns nicht antun oder dann mehr für die Karten ausgeben müssen um unten direkt in der Arena um die Aufführungsfläche herum auf den normalen Holzstühlen platz zu nehmen :-)

Veranstaltungsservice in Berlin

Ein golocal Nutzer Ja ich schreibe nicht gern lange Text auf dem Handy zum Checkin ist dies aber notwendig.Deshalb folgen die ausführlichen Bewertungen oft Zeitlich versetzt.

Auf der Suche nach einer neuen Eckcouch hat uns der Weg auch hier her geführt.
    Etwas versteckt und eher unscheinbar residiert das Geschäft hier mit Zufahrten vom Brunsbüttlerdamm über den Parkplatz vom Futterhaus oder neben der Zufahrt vom American Diner im Päwesiner Weg.
    Mir fiel das große Hinweis Schild im Brunsbüttlerdamm auf sonst währen wir hier gar nicht hin gekommen.
    Der Eingang ist eben und direkt vom Parkplatz erreichbar.
    Die Halle ein Flachbau früherer Jahre hat zwar kein besonderen Charme doch es ist Zweckdienlich ;-)
    Man hat hier mit den notwendigsten Mitteln versucht es ein wenig wohnlich zu machen.
    Man kann vor allem sich nicht verlaufen weil man geht die eine Seite rauf und die andere wieder runter.
    Preislich haben wir leider nichts für uns gefunden.
    Überrascht waren wir allerdings von einigen Extravaganten Stücken.
    Couchgarnituren im Barocken Stil,Essplätze im American Diners Motiv,Stilische Tische in besonderer Form und sehr detailreiche Kinderzimmer (Fotos) nicht einfach nur bemaltes Holz sonder fein ausgearbeitete Kleinigkeiten.
    Es gibt eine Kundentoilette die aber keiner von uns besucht hat.
    Die Mitarbeiter haben sich einmal angeboten mit der Frage ob man helfen kann ansonsten hat man Ruhe und den Laden mehr oder weniger für sich.
    Ansonsten sind alle freundlich und grüßen bei rein und raus gehen.
    Vor der Tür sind ausreichend Parkplätze ohne Verweis auf Höchstparkdauer oder Parkscheibenpflicht :-)
    Aber wie gesagt Preislich nicht gerade ein Discounter.

Möbel / Beizarbeiten und Polierarbeiten in Berlin

Nach dem wir bei dieser Adresse schon mehrmals von zu Hause aus bestellt hatten, wollten wir uns mal die Örtlichkeiten direkt ansehen.
    Bisher war das Essen von hier immer sehr lecker und für die Distanz zwischen Lokal und unserer Wohnung auch sehr warm.
    Deshalb wollten wir nun auch mal die Speisen direkt vor Ort testen.Die Gelegenheit ergab sich dann heute.
    Das Restaurant ist recht einfach zu finden,wer von IKEA Spandau die Ruhlebener Straße Richtung Spandau fährt findet es gleich im benachbarten Häuserblock.
    Zur Zeit ist wegen einer Baustelle das parken davor nicht erlaubt.Die Bushaltestelle ist allerdings direkt daneben.
    Als wir nun die Räumlichkeiten heute am späten Nachmittag betraten waren wir die einzigen Gäste.
    Nun ja die Einrichtung ist etwas .... anders als gewohnt ? Von der Decke her leuchten viereckige Deckenleuchten aus den 80er Jahren ?
    Der Tresen ist wohl noch das modernste am ganzen.Nein nicht ganz die LED Beleuchtung war wohl die letzte Anschaffung hier.
    Die Sitzgelegenheiten bestehende aus alten Holzbänken alla Küchensitzbänke welche immer Platz für 4 Personen bietet.Die Stoffmuster sind auch noch Zeitautentisch ;-)
    Wir nahmen uns die Bank in der Ecke.Beim Besteck fiel auf das die Teile nicht immer alle vom Muster zusammen gehörten.
    In einem Blumentopf mit Palme am Fenster wuchs scheinbar Kresse aus dem Boden :-)
    Alles wirkt sehr verschlissen :-( scheinbar macht man hier mehr mit dem Bestelldienst als mit Gästen vor Ort ?
    Auch die Sanitären Anlangen haben schon bessere Tage gesehen.Die Farbgebung bei der Herrenseite ist auch speziell :-D Weiße Fliesen,braune Türrahmen und blaue Türen.Offensichtlich leidet hier jemand an Geschmacksverirrung oder hier wurde einfach nur mit Vorhandenen Mittel Renoviert ? Die Bodenfliesen sehen nach jahrelangen Gebrauch nicht sehr einladend aus da die Ränder eher schwarz statt grau sind.Die Spiegelfliesen über dem Waschbecken werden langsam blind und wurden an den Ecken mit neueren überklebt-zweckdienlich mehr nicht.
    Aber es ist sauber auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Ganz offenkundig scheint man hier kein Geld in das Interieur zu stecken, dafür mehr in frische Zutaten.Der Salat immer knackig,wenn auch das Joghurtdressing eher durchschnittlich daher kommt.
    Die Suppen (Tomate/Zwiebel/Knoblauch) sind bis auf die Tomatensuppe eher fade,lassen sich aber mit dem auf dem Tisch befindlichen Salz und Pfeffer aufpeppen. Was allerdings keine Supervorspeisen daraus macht.Also eine nüchterne Erkenntnis :-D
    Die Hauptspeisen (ein Nudelgericht/Fleischgericht und ein Fischgericht) waren durchschnittlich bis gut.
    Insgesamt ist die Speisekarte sehr umfangreich.Dazu gibt es noch eine laminierte Sonderkarte mit Empfehlungen des Hauses.
    Die Bedienung war sehr freundlich, aufmerksam und scheinbar froh etwas zu tun zu haben ;-)
    Vorweg wollten wir Knoblauchbrot neben der Suppe bestellen,da wurde uns gleich gesagt man bekäme vom Hause sowieso je ein Stück.Auch die Geste meiner Frau zu Ihrem Nudelgericht ebenfalls einen Salat auf kosten des Hauses zu geben kam gut bei uns an.Zwischen durch erkundigt man sich auch ob alles in Ordnung war.
    Auf verlangen der Rechnung gab es den obligatorischen Schnaps, nach bezahlen der Rechnung einen weiteren :-) (wegen der Feiertage oder weil man Gäste braucht ?)
    Alles in allem grob gesagt optisch vielleicht nicht hui, vom Essen gut und vom Service Exzellent.

Für uns steht fest wir werden wieder kommen.Im Sommer kann man auch vor der Tür sitzen,wenn das an der viel befahrenden Straße wie der Ruhlebener vielleicht jetzt nicht unbedingt das Highlight des Tages sein mag.Aber das findet man in Berlin ja vieler Orts.
    Da wir auch keine Freunde von Schickimickitempel sind oder irgendwelche Starköche brauchen, wo man selbst nach dem Genuss von Speisen für des Dreifachen seines Stundenlohnes noch nicht satt ist.Und auch hochmoderne selbstreinigende Bedürfnisanstalten sind für uns nicht von Nöten.
    Schlicht,sauber ordentlich reicht völlig aus.

Dazu kommt das Preis/Leistungsverhältnis !
    Für drei Personen Getränke/Vorspeisen und Hauptspeisen für insgesamt 48 € sind eine gute Leistung. Dabei nicht berechnet ein extra Salat,drei Appetit Häppchen und 6 Amaretto :-D

Wenn die Gebäudeseitige Ausstattung optisch noch etwas ordentlicher wirken würde wären mindesten 4 * fällig.

Restaurants und Gaststätten / Essensbringdienste in Berlin

kisto Schlüssige Bewertung, die zurecht begrünt wurde! Glückwunsch! :)

10. via Android

Kein Schatten auf dem Parkplatz, nur ein Schirm auf der Terrasse. Getränke aus dem Spender schmecken sehr wässrig. Mussten auch Verhaltens mäßig lange auf unsere Bestellung warten für ein Fastfoot Restaurant wurde uns an den Tisch gebracht.Die Pommes schmeckten wie aus dem Backofen - trocken.In meinem B.O.S.S. Menü war der Bürger grundsätzlich nicht schlecht wenn die Sauce nicht alles überdecken würde.
    Die Brötchen der Bürger sind nicht die Standard Sesambrötchen wie bei den sonstigen Bürger Ketten üblichen.Der Käse ist auch nicht komplett geschmolzen sondern eher so als wenn man den Scheibletten Käse drauf gelegt hat.
    Doch im ganzen ist das nicht mein Favorit.
    Wird wohl das erste und letzte mal gewesen sein.

! Nach Hygienemängel zur Zeit geschlossen :-( !

Schnellrestaurants in Berlin

eknarf49 Danke für den Bericht, ähnliche Erfahrungen habe ich mit dem Unternehmen auch gehabt. Und das Wort ist wirklich toll.
    Ein golocal Nutzer Ach herje die Autovervollständigung vom Handy hat wieder mal Ihr Opfer gefunden :-) Es muss natürlich Fastfood heißen.