Ich habe selten sowas unfähigen wie die Knappschaft erlebt. Zum Glück bin ich ab nächsten Monat weg bei dem Laden. Ich versuche seit Anfang des Jahres einen Antrag auf Krankengeld zu bekommen. Bis heute ist keiner da. Angeblich sei der Antrag unterwegs und bis Ende der Woche da. Anfang letzten Jahres brauchte ich berufsbedingt eine Bandage welche Natürlich nicht von der Knappschaft übernommen wurde und ich selber zahlen musste. Ich würde niemanden zur Knappschaft raten. Selbst mein Arbeitgeber sagt in 40 Jahren wo es unsere Firma gibt hat er noch nie sowas Unfähiges wie die Knappschaft erlebt. Es fing schon mit dem Wechsel an die Unterlagen für das Steuerbüro kamen erst 4 Wochen später. Die Versicherten Karten für meine Frau und meine Tochter brauchten 2 Monate bis die da waren. Ich habe inzwischen echt Hass auf den Laden

Krankenkassen in Bochum

n.adl_ wuuusel_fuuusel Hallo. Mir kommt das irgendwie bekannt vor. Bin seit Heiligabend im Krankengeldstand. Niemand der Mitarbeiter war in der Lage mir zusagen, wie es läuft mit dem Krankengeld. War ja Gott sei Dank noch nie in dieser Situation. Jetzt warte ich insgesamt seit 3 Wochen auf den Antrag. Hatte letzte Woche dann nochmal angerufen und ja dass System spinnt... Bla Bla Bla... Freitag nochmal angerufen, ja das System bräuchte was länger, der Brief ist unterwegs. Ist morgen immer noch nichts da, dann rufe ich an und verlange einen Vorgesetzten oder stehe spätestens Mittwoch bei denen vor der Matte!
    Völligegal Ich bin persönlich zur nächsten Niederlassung gefahren da sagte man mir der Antrag wäre nie verschickt worden. Daher habe ich den Antrag sofort da gestellt. Bisher habe ich noch nie das Problem gehabt krankengeld bekommen zu müssen. Da aber die Aussicht auf Auszahlung sehr mager ist gehe ich trotz Schmerzen ab Februar wieder Arbeiten damit wenigstens das Geld im März vom Arbeitgeber kommt. Es ist echt traurig das man sich auf solche Leute verlassen muss. bearbeitet