Wing Wah ist ein kleines asiatisches Restaurant in einer Seitenstraße der Zeil. Es wird von einem sehr netten Ehepaar betrieben.
    Man isst dort sehr gute asiatische Küche zu einem kleinen Preis. Ich musste nie länger als 10 Minuten auf mein (frisch zubereitetes) Essen warten- meistens waren es sogar nur 5 Minuten.

Der Laden an sich ist recht klein und hat 10-15 Sitzplätze. Zur Mittagszeit kann es mal voll werden, aber man kann das Essen auch mitnehmen.

Ich denke nicht, dass man mit einem Rollstuhl durch die Eingangstür kommt und auch der Platz um an der Theke vorbeizukommen reicht nicht für Rollstuhlfahrer.

Der einsehbare Küchenbereich ist super sauber, im Gästebereich findet man die ein oder andere Wollmaus in der Ecke.
    Das Ambiente ist in Ordnung, aber wer besonderes Flair sucht, der wird hier nicht fündig.

Cafés in Frankfurt am Main

Wer gerne bastelt und kreativ ist, der ist bei Idee richtig.
    Man bekommt alle Materialien, die man braucht (übrigens auch in einem Online-Shop).
    Idee bietet regelmäßig Kurse und kleine Workshops an bei denen man neue Basteltechniken u-ä. im Laden ausprobieren kann.

Bastelbedarf in Frankfurt am Main

Die Pizza & Pasta Factoria liegt in der Martin-Luther-Str. 33. direkt an der Rothschildallee. Es handelt sich um ein kleines, gemütliches Restaurant + Tische draußen.

Das Essen ist sehr gut und preiswert. Gerade an Pizzen gibt es eine große Auswahl, da man sie sich komplett selbst zusammenstellen kann. In der Pizza-Happy Hour gibt es Pizza ab 3,80€.
    Wir mussten nie mehr als 20 Minuten auf unsere Bestellung warten, auch nicht, wenn der Laden relativ voll war. Essen gibt es auch zum Mitnehmen.
    Getränkemäßig gibt es neben den üblichen Softdrinks und Säften auch Heissgetränke, Biere, Weine und Cocktails.
    Für Biere und Cocktails gibt es eine tägliche Happy Hour 15:00-18:00 & 21:00 - Ende:
    Cocktails 4,50€
    Henninger Kaiserpils 0,5l 2,90€

Reservierungen sind problemlos möglich.

Die Parksituation kann ich leider nicht richtig beurteilen, aber der Bus 30 hält in der Nähe.

Italienische Restaurants / Pizza in Frankfurt am Main

Radschlag ist ein kleines Fahrradgeschäft in der Hallgartenstraße. Parkmöglichkeiten sind vor dem Haus mit Glück zu erwischen. Der Laden ist nicht barrierefrei und an sich sehr beengt und klein. Radschlag bietet (während der ffnungszeiten)kostenlos Druckluftpumpen an, mit welchen man sein Rad selbt aufpumpen kann.

Zum Service komme ich im unteren Teil meines Erfahrungsberichtes.

Radschlag liegt bei mir um die Ecke und deshalb bin ich dort hingegangen, als mein Fahrrad einen Platten hatte. Da ich weder Werkzeug noch Ahnung hatte, dachte ich, dass man mir dort helfen kann...
    Fehlanzeige:
    Beim Anblick meines älteren Rades meinte der Mitarbeiter: "Das wollen sie noch reparieren lassen? Kaufen sie doch lieber gleich ein neues hier." Ein neues Fahrrad wegen eines Platten Reifens? Nein, danke. Nach meiner Ablehnung seines Angebotes hatte er es sehr eilig sich wieder zu verziehen und auf meine Nachfrage, ob er nicht nach dem Schlauch mal schauen könnte, bekam ich als Antwort: "Sie können der Werkstatt natürlich einen Auftrag geben, aber um die Jahreszeit machen wir eigentlich nur Rennräder. Das dauert dann einige Wochen."

Mein zweiter (und auch letzter) Versuch bei Radschlag war dann ein paar Monate später, nachdem mein Schlauch wieder ganz war (anderer Fahrradladen, innerhalb von 2 Tagen und für 15€ ;)). Ich war bei Radschlag, um mein Fahrrad aufzupumpen. Leider kam ich mit den Druckluftdingern nicht klar und ging in den Laden, um nachzufragen. Der Mitarbeiter zuckte auf meine Frage hin nur mit den Achseln und meinte, dass er mir nicht helfen könne. Nachdem ich eine Weile herumgefummelt hatte, kam er dann doch mal vor den Laden und auf mein erneutes Nachfragen meinte er, dass er ja nicht von der Werkstatt sei und ich denen ja einen Auftrag geben könne. Dann würde sich das für den Laden auch lohnen, sonst würde er ja nichts verdienen.
    Dieses Gespräch hat eine Kundin im Laden mitbekommen und mir daraufhin geholfen.
    Eigentlich wollte ich mir eine Luftpumpe, Sattel und mehrere Kleinteile kaufen, aber das habe ich mir dann doch lieber gespart.
    Ich bin wirklich bereit den Einzelhandel zu unterstützen, aber da kann ich auch im Internet bestellen.
    Also sorry Radschlag, aber das war keine gute Leistung.

Fahrräder in Frankfurt am Main

Metzgerei Arrrabin ist ein Familienbetrieb (in dritter Generation) mit eigener Produktion. Sonstige Zutaten werden von Herstellern aus der Region bezogen.

Es gibt eine sehr große Auswahl an Fleisch- und Wurstwaren. Daneben belegte Brötchen, frische Salat und ein täglich wechselndes Tagesgericht (zwischen 5 und 7€). Dieses kann entweder an einem Stehtisch im Laden eingenommen werden, es kann natürlich auch mitgenommen werden.
    Der Service ist meistens freundlich. Wenn viel los ist im Laden (besonders zur Mittagspausenzeit) merkt man den Leuten hinter der Theke den Stress aber schon mal an.
    Preislich liegt Arrabin im Rahmen, ist eher etwas teurer als andere Metzgereien.

Für Festigkeiten liefert Arrabin auch kalte und warme Buffets- auch vegetarisch.

Öffnungszeiten:
    Montag: 7:30 - 14:00 Uhr
    Dienstag - Freitag: 7:30 - 18:30 Uhr
    Samstag: 7:30 - 13: 00 Uhr
    Die Abholung vorbestellter Ware ist nach Absprache auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten möglich.
    Bestellte Waren können auch geliefert werden. Allerdings nur im Umkreis von 15 km kostenfrei.

Fleischereien in Frankfurt am Main

Die Kepler Apotheke ist eine Apotheke bei der man alles bekommt was man braucht. Sie ist modern und hell eingerichtet.
    Beratung und Service sind sehr gut-Bestellungen gehen schnell und sind in der Regel am selben Tag noch zu haben.

Vor dem Haus sind wenige Parkplätze vorhanden, die aber meistens voll sind.

Apotheken in Frankfurt am Main

Das Café Hauptwache ist ein kleines Café in der Mitte der Hauptwache neben der Katharinenkirche. Wenn man draußen unter den einladenden Sonnenschirmen sitzt kann man dem bunten Treiben auf der Zeil zuschauen und Leute beobachten. Das Café ist immer gut besucht, aber ein Plätzchen ist immer frei um einen gemütlichen Kaffee zu trinken oder ein Feierabendbierchen.
    Die Preise sind eher etwas teurer (Flammkuchen um die 10€, Eiskaffee 6,50€), allerdings für die Qualität der Sachen in Ordnung.

Die Toiletten sind sauber und ordentlich.

Parkplätze in der Nähe sind eigentlich nur in einem der umliegenden Parkhäuser zu finden. Die U-BahnStation ist aber genau nebenan.

Öffnungszeiten:
    Montag-Samstag 10-23 Uhr
    Sonntag 12-23 Uhr

Cafés in Frankfurt am Main

Die Mediaklinik liegt etwas versteckt in einer Seitestraße in der Nähe der Bergerstraße in Frankfurt am Main.
    Bei dem geschäft handelt es sich um einen ReperaturService für TV, Video, Sat, Hifi, PC, Laptop, Computer, Camcorder und weiteres.

Im Schaufenster stehen alte Fernsehgeräte, die zum Verkauf angeboten werden. Insgesamt macht der Laden einen etwas ramschigen Eindruck.

Nachdem zum zweiten Mal meine Netzteilbuchse mit meinem Netbook verschmolzen ist, suchte ich die Mediaklinik auf, um den Schaden beheben zu lassen. Nach einer kompetenten Beratung eröffnete mir der Mitarbeiter, dass mein Gerät geöffnet werden muss und eine neue Buchse eingebaut wird. Für diese Arbeit verlangte die mediaklinik pauschal 170€. Das Gerät sollte innerhalbt von 2-3 Tagen fertig sein.
    Bereits am nächsten Tag bekam ich einen Anruf, dass mein Netbook zur Abholung bereit ist.
    Die mediaklinik bietet 6 Monate Garantie auf ihre eigene Arbeit.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Leider ist nur Barzahlung möglich.

Elektrobedarf / Radioreparaturen und Fernsehgerätereparaturen in Frankfurt am Main

Die Schiller-Apotheke in Frankfurt am Main ist eine sehr moderne, helle und freundlich eingerichtete Apotheke. Sie wird von Dr. Eva-Maria Miserre geführt.
    Die Apotheke hat sehr lange Öffnungszeiten (8-19:30 Uhr). Die Beratung ist sehr gut. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent. Es gibt regelmäßige Aktionen bei denen externe Spezialisten Vorträge halten oder beraten (bspw zu Kosmetik...)

Apotheken in Frankfurt am Main

Der Laden ist eher klein und die Auswahl ist dementsprechend sehr beschränkt. Meiner Meinung nach ist das Sortiment eher auf ältere Menschen bzw Senioren ausgerichtet, aber das ist Geschmackssache. Wenn man Glück hat kann man ein Schnäppchen machen, jedoch gibt es bei Schuh Klagmann eher hochpreisigere Modelle.

Der Service ist freundlich.

Schuh Klagmann liegt in der Rastatter Fußgängerzone. Ist dementsprechend auch per Fuß zu erreichen. Kostenpflichtige Parkplätze befinden sich aber in der Nähe, ebenso eine Bushaltestelle.

Schuhe in Rastatt