Radschlag ist ein kleines Fahrradgeschäft in der Hallgartenstraße. Parkmöglichkeiten sind vor dem Haus mit Glück zu erwischen. Der Laden ist nicht barrierefrei und an sich sehr beengt und klein. Radschlag bietet (während der ffnungszeiten)kostenlos Druckluftpumpen an, mit welchen man sein Rad selbt aufpumpen kann.

Zum Service komme ich im unteren Teil meines Erfahrungsberichtes.

Radschlag liegt bei mir um die Ecke und deshalb bin ich dort hingegangen, als mein Fahrrad einen Platten hatte. Da ich weder Werkzeug noch Ahnung hatte, dachte ich, dass man mir dort helfen kann...
    Fehlanzeige:
    Beim Anblick meines älteren Rades meinte der Mitarbeiter: "Das wollen sie noch reparieren lassen? Kaufen sie doch lieber gleich ein neues hier." Ein neues Fahrrad wegen eines Platten Reifens? Nein, danke. Nach meiner Ablehnung seines Angebotes hatte er es sehr eilig sich wieder zu verziehen und auf meine Nachfrage, ob er nicht nach dem Schlauch mal schauen könnte, bekam ich als Antwort: "Sie können der Werkstatt natürlich einen Auftrag geben, aber um die Jahreszeit machen wir eigentlich nur Rennräder. Das dauert dann einige Wochen."

Mein zweiter (und auch letzter) Versuch bei Radschlag war dann ein paar Monate später, nachdem mein Schlauch wieder ganz war (anderer Fahrradladen, innerhalb von 2 Tagen und für 15€ ;)). Ich war bei Radschlag, um mein Fahrrad aufzupumpen. Leider kam ich mit den Druckluftdingern nicht klar und ging in den Laden, um nachzufragen. Der Mitarbeiter zuckte auf meine Frage hin nur mit den Achseln und meinte, dass er mir nicht helfen könne. Nachdem ich eine Weile herumgefummelt hatte, kam er dann doch mal vor den Laden und auf mein erneutes Nachfragen meinte er, dass er ja nicht von der Werkstatt sei und ich denen ja einen Auftrag geben könne. Dann würde sich das für den Laden auch lohnen, sonst würde er ja nichts verdienen.
    Dieses Gespräch hat eine Kundin im Laden mitbekommen und mir daraufhin geholfen.
    Eigentlich wollte ich mir eine Luftpumpe, Sattel und mehrere Kleinteile kaufen, aber das habe ich mir dann doch lieber gespart.
    Ich bin wirklich bereit den Einzelhandel zu unterstützen, aber da kann ich auch im Internet bestellen.
    Also sorry Radschlag, aber das war keine gute Leistung.

Fahrräder in Frankfurt am Main