Ich wohne in Wuppertal in den Häusern der GWG. Als es an der Tür klingelte, kam ein Mitarbeiter der Firma Piekarski die Treppen hoch und sagte sinngemäß:
    "Ich bin von der Firma Piekarski und wir kümmern uns gerade hier im Block um neue Schlösser. Ich bin hier, um ihnen das neue Schloss zu zeigen und einen Termin zu vereinbaren."
    Ich ging zuerst davon aus, dass es sich hierbei um einen bestellten Schlüsseldienst der GWG handelt und war dementsprechend aufmerksam und interessiert.

Der Mitarbeiter der Firma Piekarski zeigte sich für mein Empfinden relativ aufdringlich. In der Hand ein gebrauchtes Schloss, mit dessen Hilfe er mir (ich wohne übrigens im 3. Stock) an meiner Haustüre zeigen wollte, welches neues Schloss es gibt und warum gerade ich ein solches Schloss benötige.
    Die Wichtigkeit eines neuen Schlosses versuchte er damit zu untermauern, dass in meiner Straße in der letzten Woche angeblich 90 Einbrüche statt fanden. Ab diesem Moment wurde mir der Mann dann auch seltsam.
    "Sind sie von der GWG beauftragt worden?"
    "Wir sind gerade hier vor Ort. Darf ich ihnen das mal kurz zeigen? Die Einbrecher machen einmal ZACK und dann ist ihr Schloss auf. Gucken Sie sich das mal an. Wie robust das hier ist. Da wir die nächsten Wochen in einigen anderen Häusern sind, schenken wir ihnen die Anfahrtskosten in Höhe von 49€ und damit kostet sie das Schloss nur 129€. Wann können wir bei Ihnen vorbei kommen und das Schloss einbauen?"
    Ich habe den Mann dann weggeschickt.

Haustürgeschäfte sind natürlich keine Seltenheit und grundsätzlich habe ich dagegen auch nicht zwingend etwas einzuwenden.
    Problematisch wird das Ganze aber, wenn man das Gefühl bekommt, dass diese Firma den Anschein erwecken möchte, dass sie von der Vermietungsgesellschaft beauftragt wurde.
    Das wurde zwar mit keinem Wort direkt zum Ausdruck gebracht, aber auf meine gezielte Frage wurde auch nicht eingegangen bzw. die Zugehörigkeit zur GWG wurde auch nicht direkt verneint.

Im Hinblick darauf, dass in meiner Wohngegend rund 90% Rentner wohnen, find ich dieses Vorgehen sehr bedenklich. Da ja selbst ich, als junger Hüpfer, erstmal davon ausging, dass ein neues Schloss "Pflicht" ist und der Herr von der GWG beauftragt wurde.
    Ich mag gar nicht wissen, wie viele der älteren Herrschaften sich das neue Schloss haben aufquatschen lassen :-(
    Ein solches Auftreten empfinde ich persönlich als absolut unprofessionell.

Schlüsseldienste / Sicherheitstechnik in Gelsenkirchen

Konzentrat Schlüsseldienste haben leider oft ein negatives Image, was sich hier bestätigt.
    Exlenker Gut zu wissen! Auch wir haben Bekannte die in Wohnungen der GWG zur Miete wohnen.
    dieCheckerin Mittlerweile hat unsere Verwaltungsgesellschaft übrigens in der gesamten Siedlung Aushänge verteilt und vor genau diesem Schlüsseldienst gewarnt.
    Zora_BW Danke, dass du da so ausführlich gewarnt hast. Ich wohne zwar nicht in dem Einzugsgebiet, aber ich will demnächst auch wieder eine Wohnung bei einer Baugenossenschaft suchen, und so etwas könnte ja auch im Süden passieren.

Ich habe so etwas noch nie erlebt.
    Wenn es minus Punkte geben würde, dann hätte dieser Lieferdienst sie meiner Ansicht nach definitiv verdient.
    Wir waren ausgehungert, gerade umgezogen und kannten deshalb die Lieferdienste in der Umgebung noch nicht.
    Eigentlich hätte uns die Fülle an Gerichten schon nachdenklich stimmen müssen aber wenn man Hunger hat, denkt man an gute Ratschläge nicht mehr.

Wir bestellten ein Schnitzel Wiener Art mit Pommes, Chicken Nuggets süß sauer, eine Pizza Margarita und Pizzabrötchen.
    Das Schnitzel schmeckte mir total versalzen, die Pommes wirkten auf mich labbrig und alt, die Pizza Margarita hatte noch kleine Champignon Stückchen mit drauf, was für mich gar nicht ging weil ich Champignons nicht mag und sie meiner Meinung nach auf einer Margarita auch absolut nichts zu suchen haben, die Pizzabrötchen sahen sehr verbrannt aus und waren mir persönlich zu labbrig und der Höhepunkt allen Ungenießbarem war für mich die süß-sauer Sauce.
    Die Konsistenz glich meiner Ansicht nach festem Gelee. Ich konnte die Nuggets nicht rein dippen.
    Vielleicht war das eine spezielle Sauce, von der ich noch nie etwas gehört habe, aber mich hats erst mal schockiert.

Für mich war damit klar, dass die Grill-Welt meine persönlichen Ansprüche an ein Essen nicht erfüllen kann und ich somit in Zukunft auf andere Lieferdienste zurück greifen werde.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Wuppertal