Ich habe bei Silva Yoga keine Yoga-Kurse besucht, sondern Workshops, die in den Räumen von Silvana angeboten wurden, mit Yoga aber nichts zu tun hatten. Deshalb bewerte ich hier nur den Eindruck der Räumlichkeiten und das Angebot an Workshops.

Insgesamt habe ich mich hier wohl gefühlt. Die Räumlichkeiten befinden sich in einem normalen Wohnhaus in der (ich glaube) zweiten Etage. Der Yoga-Raum selbst ist, verglichen mit anderen Räumlichkeiten, gemütlich-klein und hat, so weit ich mich recht entsinne, wunderschöne, hohe Stuckdecken.
    Die Toilette ist klein aber sauber, es gibt eine kleine Küchenzeile und einen weiteren Raum zum Umziehen und Quatschen. Wegen der Gefahr den Boden mit Flüssigkeiten zu beschädigen darf man im Hauptraum nichts trinken.

Der Indianer Trommel-Workshop kostete 35€ und wurde von Amiya geleitet, sowie von Silvana begleitet, Die Themen wurden etwas anders angekündigt, als letzten Endes inhaltlich durchgeführt. Viele Themen, die für mich interessant waren, fielen komplett raus, das hat den Kurs für mich deutlich weniger interessant gemacht. In wessen Verantwortung das letzten Endes lag, weiß ich aber nicht.

Insgesamt hat mich der Kurs aber dennoch entspannt. Nochmal besuchen würde ich ihn aber nicht, da ich ja eigentlich an anderen Themen interessiert war.

Der zweite Kurs wurde von Magdalena Salvato gehalten. Hier war Silvana nicht mit dabei. Der Kurs von Magdalena hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Man merkte hier aber auch, dass die Räumlichkeiten, bei vielen Teilnehmern, an ihre Kapazitätsgrenzen kommen.

Mir haben die beiden Male dort gut gefallen.
    Silvana ist eine sehr freundliche und charismatische Person. Ich würde in jedem Fall einen weiteren Kurs besuchen.

Yoga / Freizeitanlagen in Wuppertal

Wir waren in unserem Urlaub als Gäste im Restaurant des Schwalenberger Malkastens. Meine Bewertung bezieht sich also ausschließlich auf das Restaurant, die Bedienung und das Essen.

Zugegeben ist der Schwalenberger Malkasten von Innen wirklich in die Jahre gekommen. Das wurde hier ein paar Mal erwähnt und ist zutreffend. Allerdings bringt dies, zumindest für das Restaurant, auch einen gewissen Charme. Denn "in die Jahre gekommen" bedeutet nicht zwingend, dass man es mit dreckiger oder kaputter Einrichtung zu tun hat. Das ist nicht der Fall.

Das gesamte Restaurant ist sehr dunkel und vielleicht altbacken, aber absolut sauber. An den Wänden gibt es zudem unzählige Gemälde zu entdecken. Uns hat das sehr gefallen.

Die Bedienung war, trotz ihres ersten Tages und einem vollen Restaurant & voller Bar (es war der 1. Mai), sehr souverän, freundlich und in ihrem Auftreten sicher. Ihre Kolleginnen waren zwar gestresst, aber ebenfalls freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Wir wurden während unseres 2 stündigen Aufenthalts mehrfach gefragt, ob alles in Ordnung ist und wir noch Wünsche haben. Am Tisch wurde unser gewähltes Essen live zubereitet, wir waren wirklich positiv überrascht und es hat uns ausgesprochen gut geschmeckt.

Das Fleisch war medium, wie bestellt. Der Salat frisch, die Beilagen gab es reichlich. Besonders gut gefallen hat uns zudem, dass es eine Desser Variation gab. Drei kleine Desserts für, wenn ich es richtig im Kopf habe, jeweils 1,50€. Keine großen Portionen und man konnte sich die kleinen Leckereien super teilen.

Wir haben absolut nichts auszusetzen gehabt (bis auf das Ambiente eben, aber das ist ohnehin Geschmackssache!) und empfehlen den Schwalenberger Malkasten zum Essen auf jeden Fall weiter.

Hotels in Schieder-Schwalenberg

Puppenmama Danke für Deinen schönen Bericht.
    Schwalenberg kenne ich sehr gut. Mein Papa ist dort geboren und wir waren natürlich sehr oft in dem Ort.

Ich bin hier vor einigen Wochen sehr gut beraten worden und habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt.
    Zum ersten Mal hatte ich in dieser Branche das Gefühl, dass es wirklich um den Kunden geht und nicht vorrangig um den Verkauf.
    Besonders gut gefallen hat mir außerdem die Ehrlichkeit der Mitarbeiterin. Statt vorzugaukeln, man habe die günstigsten Preise und das beste Angebot, sagte sie ganz ehrlich, dass sie mir aktuell nichts Gutes anbieten kann und erwähnte die übertriebenen Kosten der Fluggesellschaften und deren recht geringen Leistungen.

Mir wurde geraten noch etwas abzuwarten oder nach Schnäppchen im Internet zu schauen. Vielleicht nicht unbedingt verkaufsfördernd für TOP REISEN selbst, aber für mich als Kundin ein absolut ehrliches Gespräch. Nicht zuletzt wegen der guten Beratung würde ich dieses Reisebüro favorisieren.

Reisebüros in Wuppertal

Dieser Dahlmann gefällt mir recht gut. Gerade jetzt nach dem Umbau ist die Filiale für mich ein absoluter Magnet.
    Riechen, sehen und nicht widerstehen können.
    Die Verkäuferinnen sind alle recht nett und Brötchen & Co. schmecken.
    Wenn man grad mal da ist, kann man also nichts falsch machen

Bäckereien in Wuppertal

Ich bin, wie so ziemlich jede Frau, immer wieder auf der Suche nach Schuhen.
    Und weils irgendwann einfach zu teuer wird, geht man gerne auch auf Schnäppchenjagd.
    Da bietet sich ein Schuhcenter ja eigentlich an.

Ich war einige Male im Siemes Schuhcenter, habe allerdings nie Glück gehabt.
    Es gab einfach keine Schuhe, die mir gefallen hätten :-(
    Mir kam das Angebot etwas veraltet vor - was dann auch erklären würde, weshalb meine Oma mir ständig von dem Laden vorschwärmt.
    Vielleicht bin ich aber auch einfach zu anspruchsvoll - ich weiß es nicht.

Wer was gefunden hat - Glückwunsch!
    Auszusetzen gibt es nichts. Dass mir das Angebot nicht gefällt, ist ja nicht deren Schuld.

Schuhe / Lederwaren in Wuppertal

Ich gehe grundsätzlich mit dem Eindruck,den meiner Vorschreiber von P&C haben, konform.
    Gerade was die Qualität und die Auswahl anbelangt ist P&C unschlagbar.
    Auch die Preise finde ich, in Hinblick auf die Qualität, absolut angemessen.
    Man kann hier sowohl nette Alltagskleidung finden als auch eine wirklich gute Abendgarderobe.

Leider war ich bisher von der Beratung und dem Service eher enttäuscht.
    Bei meinem ersten Besuch war ich ca. eine Stunde vor Ladenschluss dort und wurde mehrmals von den Mitarbeitern, die vor der Umkleidekabine standen, gefragt ob ich meine Kleider schon abgeben möchte.
    Anfänglich war mir nicht ganz klar, weshalb man mich so aufdringlich fragte aber als die letzte Mitarbeiterin mir dann eindringlich sagte "Wir schließen in 45 Minuten und deshalb wäre es gut, wenn Sie ihre Kleidung nun langsam uns übergeben" war mir klar, worauf das abzielte.
    Ich hätte diese Reaktion nachvollziehen können, wenn es wirklich kurz vor Schluss gewesen wäre und ich einen Haufen Kleidung mit in die Kabine genommen hätte.
    Da ich aber lediglich zwei Kleider zur Anprobe dabei hatte, fand ich den "Stress" etwas übertrieben. Denn mehr als die 15 Minuten hätte ich ohnehin nicht in Anspruch genommen und mich auch ohne Anfrage für oder gegen ein Kleid entschieden. Schließlich liegt es mir fern, irgendjemanden von seinem wohlverdienten Feierabend abzuhalten!

Auch beim zweiten Mal war ich etwas enttäuscht.
    Ich ließ mir ein Kleid auf meinen Namen zurück legen und kam einen Tag später zurück.
    Das Kleid war unauffindbar und ich hatte erwartet, dass sich eine Mitarbeiterin meinem Problem annehmen würde.
    Stattdessen wurde ich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter, von Abteilung zu Abteilung geschickt und musste mein Kleid selbst suchen.
    Dabei waren einige der Mitarbeiterinnen für mein Empfinden unfreundlich.
    Man unterstellte mir quasi, das Kleid gar nicht zurück legen lassen zu haben.

Im Endeffekt fand sich dann die Dame, die mein Kleid zurückgelegt hatte und es stellte sich heraus, dass sie es wieder zurück an den ursprünglichen Platz gehangen hatte und dieses dann verkauft wurde.
    So was ist ärgerlich. Nicht nur weil ich umsonst dorthin bin sondern eben auch weil ich meiner Meinung nach nicht ganz "korrekt" behandelt wurde.

Allerdings ist das der einzige Kritikpunkt den ich habe und deshalb gibt es auch nur einen Stern Abzug.
    Es ist fast perfekt aber eben nur fast ;-)

Mode / Bekleidung in Wuppertal

Zum erholen ist das Natur-Solebad in Werne perfekt.
    Wer zu viel erwartet wird enttäuscht.
    Allerdings würde es dann ja auch "Erlebnisbad" heißen und nicht "Natur-Solebad"
    Die Solebecken sind pudel warm und wirklich gut "angesetzt".
    Das Salz ist wunderbar wohltuend.
    Die Becken sind groß genug, um sich nicht ständig auf der Pelle zu hängen und für weniger "Salzphile" Menschen gibts drinnen und draußen noch die Sportbecken.
    Das einzige was wirklich etwas über die Stränge schlägt ist der Preis.
    Zwar gelten die 7,30€ für Erwachsene für den ganzen Tag aber wer kann sich mehr als zwei Stunden in einem Schwimmbad aufhalten, ohne völlig aufzuweichen?
    Da könnte meiner Meinung nach noch was getan werden.
    Ansonsten sehr schöööön!

Schwimmbäder in Werne

Das h2o in Remscheid ist eigentlich in der näheren Umgebung das einzige Freizeitbad, was wirklich noch viel zu bieten hat, für einen angemessenen Preis.
    Erwachsene erhalten für 5,90€ Badespaß für zwei Stunden.
    Für mich persönlich reichen zwei Stunden immer völlig aus.

Besonders empfehlenswert finde ich das h2o wegen seiner Dampfgrotte, den Whirlpools und dem Natursolebecken.
    Hier kann man sich, zur richtigen Zeit, wirklich vom Alltagsstress erholen.
    Genauere Informationen zu den Angeboten findet man hier: http://www.h2o-badeparadies.de/sauna_bad/2006/index.html

Am Wochenende ist es hier allerdings mächtig voll.
    Vor allem in der Dampfgrotte kleben die Besucher dann Schulter an Schulter nebeneinander.
    Deshalb sollte man sich zum erholen am aller besten einen Tag unter der Woche aussuchen und in den frühen Morgenstunden dort hin gehen.

Schwimmbäder / Saunabäder in Remscheid

Wtaler In der Woche sind sie meisten auch nicht so oft zu finden. Meist so bis 17h in den Ferienzeiten ist diese eine Ausnahme.

Obi ist halt... Obi ;-)
    Ein Paradies für die Männerwelt aber auch Frauen werden hier, dank der großen Deko und Gartenabteilung fündig.
    Die Preise sind meiner Meinung nach nicht wesentlich günstiger als in anderen Läden allerdings lohnt es sich dort vorbei zu schauen wenn es wieder die 10 bzw. 15% Gutscheine gibt.
    Ansonsten bin ich wahnsinnig froh, dass sie ihre Kleintier-lebend-Abteilung abgeschafft haben. Das war nämlich wirklich widerlich. Und dafür gibts dann auch noch mal einen Stern extra.
    Viel mehr bleibt nicht zu sagen.
    Man findet, dank der guten Beschriftungen, relativ schnell was man sucht.
    Das Personal ist immer sehr freundlich.
    Beraten lassen habe ich mich allerdings noch nie.
    Nicht zu empfehlen sind Verkaufsoffene Sonntage - da wird man tot getrampelt und findet außerdem auch keinen Parkplatz mehr ;)

Baumärkte / Baustoffe in Wuppertal

Das Neanderthal Museum ist wirklich nett gemacht.
    Die ausgestellten Neanderthaler sehen wahnsinnig gut und echt aus.
    Für Erwachsene bietet das Neanderthal Museum meiner Meinung nach allerdings zu wenig Anreize.
    Es lohnt sich nur, wenn man mit Kindern hingeht.
    Es gibt einzelne Stationen an denen man mit einem Kopfhörer,den man in die jeweilige Öffnung einsteckt, verschiedene Informationen zum jeweiligen Thema erhält.
    Dabei wird kindgerecht alles bis ins kleinste Detail erklärt.
    Wenn man eher auf Fakten aus ist, als auf eine längere Erzählung, neigt man dazu einfach weiter zu gehen.
    Denn die Informationen werden in Form einer Geschichte erzählt, was mit unter recht langwierig werden kann.
    Das ist allerdings auch einfach ne Geschmackssache.
    Alle gesichteten Kinder hatten wahnsinnig viel Spaß beim erkunden.
    Erwachsene zahlen 10 € Eintritt, Kinder bis 16 Jahre 5,50€. Als Familie gibt es 20% Rabatt.
    Fazit:
    Für Erwachsene mittelmäßig interessant, für Familien mit Kindern sehr empfehlenswert!

Museen in Mettmann