Ich kann nicht sehr viel hierzu schreiben, nur das eine !: Ein Besuch im Dom und in der Liebfrauenkirche ist ein muss wenn man in Trier ist

katholische Kirche / Religiöse Gemeinschaften in Trier

Lady`s and Gentleman, Welcome to the.....
    Man kommt in den Bowling ROOM und hat sogleich ein Frisches Wohlbefinden.
    Das Personal ist sehr Freundlich und zuvorkommen.
    Wir hatten bereits im Ende Februar anfang März einen Tisch Reserviert für den 08.05.
    Positiv, die Reservierung war Problemlos möglich und die entscheidung gut, den kaum 1 Stunde Später waren Alle Tische belegt.
    Ich komme aus dem schwärmen kaum raus, Wir kenne alle den Petris Berg und die dortigen angebote an Frühstücks Buffet ob im Monte Petris oder dem Restaurante auf der Terasse auf dem Altem Bundesgartenschau Gelände, mir fällt gerade der Name nicht ein.
    Mir nützt es nichts wenn man mit einem riesem Angebot an Auswahl kommt aber die Qualität einfach nicht stimmt. Über Mehlige fertig Rühreier bis zu trokenen Brötchen ist alles vertreten. So aber nicht im Bowling ROOM.
    Hier ist das Frühstück Ausgewogen und auf ein kleineren Umfang begrenzt aber die Qualität lösst sich sehen. Es fehlt an nicht, über Vegetariche Spezialitäten und Fisch bis zu den normalen Fleichbelag, dem Klassichem Speck und Kaffee Satt.
    Das LaserTek im Keller kann sich sehen lassen, auf einer Sehr großen Fläche ist spaß Garantiert, dies sollte man allerdings mit mehr als 3 Personen vorher Reservieren.
    Die Bowling Bahn an sich ist sehr Modern und Warm gestaltet, Unsere Kinder (Kinder Geburtstag) wurden sehr freundlich eingewiesen und hatten großen spaß.
    Nun zu meiner Einschränkung warum es nur 4 Sterne wurden:
    Es ist verständlich das es Kommunikations Probleme geben kann. Allerdings sollte man zugunsten des Gastes Entscheiden.
    Ein Frühstucls Buffet das im März noch bei der Reservierung 12,90 kosten sollte, wurde dann am Tag des besuches, mit 20,90 verrechnet pro Person ohne das man zuvor darüber Informiert wurde.
    Begründung des Personals, es sei Muttertag und es war kein Frühstücksbuffet sondern Brunch mit Mittagessen. Und es stehe in der Aktuellen Werbung.
    Es tut mir leid Liebe Mitarbeiter, ein vereinbarter betrag der im März nicht in der Werbung stand, sollte auch eingehalten werden und nicht mit einmal einfach geändert nur weil sich das Angebot geändert hat.
    Oder man hätte seine Gäste darauf hinweisen sollen !

Sportanlagen / Bowlingbahnen in Trier

Erneut ein DM Drogerie Markt, den ich gerne besuche. Das Personal ist offensichtlich sehr Fachkundig. Auf Fragen zu Artikeln konnte man mich bisher immer gut Beraten. Wie in allen DM Märkten Empfinde ich allerdings die Sortierung etwas Unübersichtlich, evtl. ist hier Wohl Frau eher gut aufgehoben, denn mir erschließt sich hier die Logik nicht.
    Der DM Markt ist Kinderfreundlich und kann auch mit einem WC dienen.
    Die Foto Abteilung sollte allerdings mal öfter Technich überprüft werden, leider fallen hier die Maschienen öfter mal aus.
    Parkplätze sind Reichlich vorhanden.

Drogeriewaren in Trier

Foto vor Ort

Edeka im Tarforst, Das Personal ist Fachkundig und sehr Freundlich.
    In mansch einem Markt fragt man nach ob es Produkt XY zu verkaufen hat. Wie oft bekommt man die Antwort, tut mir leid, haben wir nicht.
    Nun schlendert man hier durch die Gänge und was ist, man findet jenes Produkt das man suchte. Nicht in diesem Markt. Egal welche Artikel ich gesucht habe, bisher konnte man mir immer helfen.
    Der Markt ist Rollstuhlfreundlich eingerichtet und sehr Sauber, bis auf Reste von Kunden z.B beim Pfandautomaten.
    Den Getränke Markt Empfinde ich als nicht sehr übersichtlich, daher der Stern Abzug.
    PS:
    Ich würde mir Wünschen, das auch hier wie in einigen anderen Geschäften, Artikel die Kurz vor MHD Ende sind entsprechend angeboten werden und nicht im Müll entsorgt werden.

Lebensmittel in Trier

Leicht zugänglich auch für Rollstuhl fahrer, Sehr Freundliches Kompetentes Personal auch wenn teilweise unterbesetzt, daher nur 4 Sterne.
    Prompte hilfe sogar bei Problemen mit PKW, hier wurde mir sehr zügig und ohne Wartezeit geholfen.
    In der Fahrrad und zubehör Abteilung war ein Umtausch, Fachmännisch begründet Problemlos möglich.
    Wie auch beschrieben wird können auch Artikel die zuviel gekauft werden, mit Kassenbon ohne Probleme zurück gegeben werden.
    Nun zu der Gartenabteilung, auch hier kann ich nur eine Empfehlung aussprechen. Von Blumenerde wo man doch etwas mehr investieren sollte als 99 cent bis zu den geeigneten Pflanzen und Gemüsesorten, wurde wir auch hier gut beraten.
    Wie kommen gerne wieder zu Euch

Baumärkte / Handwerkerbedarf in Trier

Sehr freundliches Personal, Kompetente beratung an der Frischwaren Theke und ich denke Faire Preise. Ganz Wichtig... Artikel aus der Region.
    Der Bäcker im Wasgau ( Wasgau Bäckerei) ist Sehr lecker. Hier sind auch Glutenfreie Produkte erhältlich.
    Die Fleisch Theke bezieht von Regionalen Bauern das Fleisch und Die Weinabteilung lässt sich sehen.
    Eine negative seite haben wir allerdings dann doch noch zu beanstanden, wodurch nur 4 von 5 Sternen zustande kommen. Leider sieht die Ecke mit dem Pfandflaschen Automat regelmäßig vermüllt aus, hier wünschen wir uns doch mehr aufmerksamkeit des Personals.

Lebensmittel in Trier

Gehen wir von dem Fall aus, ich habe ein wenig Ahnung von Autos.
    Gehen wir weiter davon aus, das ich auch mal gerne etwas selber mache oder jemanden habe wo ich etwas machen lassen kann oder eine Werkstatt, die mir die selber gekauften Teile einbaut.

In dem Fall ist man hier genau Richtig. Geht man mit dem Fahrzeugschein zu Hans Hess, ob in Trier oder Köln, wird man hier kompetent und Fach männisch Beraten. Von Original Hersteller Ersatzteile bis zu günstigeren und trotzdem Qualitativ guten Alternativ Ersatzteilen bekommt man hier so ziemlich alles.

In Autoteile Service Preis und Kompetenz finde ich Unschlagbar.

Autozubehör in Trier

Leute es geht besser:
    Auswahl an Speisen Extrem Groß am Buffet, ich denke sogar anhand der Qualität zu groß, da einige Speisen zulange liegen, wie man beobachten kann.
    Es gibt Tage an denen es auch sehr unangenehm duftet, was für mich wie ein mangel an der einhaltung der Hygene Verordnung aussieht.
    Preisleistung, Lieber weniger Auswahl dafür mehr geschmack, was sich auch am Preis bemerkbar machen würde.
    Das Personal hingegen ist sehr Freundlich und zuvorkommend. Kinder sind hier gern gesehene Gäste. Für ausreichend Parkplätze ist gesorgt.
    So leider nur 2 Sterne

Chinesische Restaurants / Asiatische Restaurants in Trier

Foto vor Ort

Leider ein wenig überteuert, auch die Blumenauswahl ist oft dürftig, man bekommt hier eher das Gefühl, das hier die Dekoartikel im vordergrund stehen. Schade eigendlich. Die Gärtnerei ist sehr gut und übersichtlich Eingerichtet und Aufgestellt, Beratung ist der Kompetend, was aber nicht die hohen Preise rechtfertigt.

die Beratung in der Aquaristik war ebenso Kompetend, hier wiederum mussten wir die erfahrung machen, das die Preise Fair geblieben sind. Auch Problem Artikel wurden ohne zögerung Umgetauscht.
    Ein Garten Center, sollte doch eigendlich als Hauptgeschäfft die Pflanzen haben und entsprechend hier Angebote. Daher verwirrt es mich, das ausgerechnet im Deko und Tiernahrungbedarf, die Preise niedrig sind und bei den Blumen so hoch. Nur 3 von 5 Sternen, da es bessere Beispiele in Trier gibt, sogar zu weniger als die Hälfte wie in diesem Geschäft.

Blumen / Gartencenter in Trier

Eine Hochzeit ohne Worte:

Ich war sehr angetan vom Service in diesem Geschäft, Man wurde an dem geeignetem Mitarbeiter gleich weiter gegeben, der mich in Thema Hochzeit und Brautstrauss sowie Autoschmuck sehr gut beraten hatte.
    Das mitbringen von beispielen war kein Problem, auch die Auswahl der Produkte war sehr Umfangreich.
    Sonderwünsche wurden Promt gerne mit aufgenommen und eine Abholung sogar vor der üblichen Öffnungszeit war möglich.
    Beispiel:
    Während Große GartenCenter einen Brautstrauss an einem Samstag vor der Hochzeit am Montag Fertigstellen und ins Kühlhaus einlagern ( für mich ein NOGO) wird in diesem Geschäft am Montag Morgen der Strauss mit Frischblumen erstellt.
    Ich komme gerne wieder.
    PS:
    Die Preise sind mehr als Unschlagbar. Macht weiter so mit Eurer Freundlichkeit und Beratung

Blumen in Trier