Wir dachten, noch auf ein paar "Absacker - Bierchen" mal im Inselkrug Halt zu machen.

Das Bier - es gibt mehrere Sorten vom Fass - war gut gekühlt und schmeckte gut.

Die Einrichtung der kleinen Kneipe ist relativ neu, da erst kürzlich total renoviert wurde.

Insgesamt macht der Laden einen sauberen Eindruck, und man kann sein Bier in Ruhe genießen.

Was uns absolut nicht gefiel, war die Bedienung (vorher Kofferschlepper bei einer Reederei), die sich laut über gerade gegangene Gäste aufgeregt hat, weil
    sie zu wenig Trinkgeld gegeben haben.
    Das kann man als Wirt vielleicht denken, behält es aber besser für sich.

Einen nächsten Besuch in der Zukunft überlegen wir uns noch gründlich, denn man weiß ja nicht, was einem hier nachgesagt wird.

Das ist meine persönliche Meinung, die nicht mit anderen konform sein muß.

Restaurants und Gaststätten in Helgoland

Wieder mal auf Seminar Tour:

Das Hotel liegt in einem Waldgebiet direkt am Templiner see.

Vom Hauptbahnhof Potsdam für 15,-- Euro incl. Trinkgeld mit dem Taxi zu
    erreichen.

Die Zimmer sind wunderbar eingerichtet, ich hatte eines mit Blick auf den See.
    Es war sehr ruhig hier.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Es wurde einem jeder
    Wusch erfüllt.

Die Verpflegung war sehr gut. Man konnte gar nicht so viel essen, wie man gerne wollte, weil einfach alles gut geschmeckt hat.
    So viel zum Thema: Was ess`ich, wenn ich satt bin ???
    Ich will lieber nicht sagen, wie viel ich in den drei Tagen zugenommen habe.

Und dann abends zum Absacker an die Bar: Alles gut, eine gute Bierauswahl,
    gute Obstbrände, qualifiziertes Personal.

Ich weiß nicht, ob man hier gut Urlaub machen kann - wir waren ja "dienstlich"
    hier - aber als Seminarhotel, das sagt der Name ja schon, sehr geeignet.

Das ist meine persönliche Meinung, die natürlich nicht mit anderen konform sein muß.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Potsdam

Wir waren mal wieder zum Betriebsräte Seminar - dieses Mal im NH Berlin Potsdam.

Das Hotel liegt in einer absolut ruhigen Lage direkt am Teltow Kanal.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, alles war sauber und akkurat.

Der Handtuchwechsel hat einwandfrei geklappt.

Was noch verbesserungswürdig wäre:
    Bei den Pausensnacks stand in der Ecke ein Kaffeeautomat für sämtliche
    Sorten Kaffee. Das benötigte Wasser kam aus einem großen Kanister, der unter
    der Maschine im Schrank stand. >> nicht gerade sehr Keimfrei und hygienisch.
    und
    Beim Essen, was im Großen und Ganzen gut geschmeckt hat, fiel auf, dass die
    Salatbeilagen an der Salatbar schon ein wenig länger "im Einsatz" waren.
    Sie waren schon etwas welk und trocken.
    Auf die Beschwerde unserer Seminarleitung hin hat der Hotelmanager abends
    an der Bar zur Beruhigung der Gäste ordentlich einen ausgegeben.

Leider war das Personal an der Bar auch nicht so richtig professionell, wie man
    es sich gewünscht hätte.
    Einen teuren Single Malt Whisky serviert man in einem entsprechenden Glas
    aber bestimmt nicht im Tumbler.
    Vielleicht waren das auch noch alle Azubis - dann sei ihnen verziehen.

Für einen erneuten Besuch war uns dieses Hotel leider nicht gut genug.
    Vielleicht bessert es sich ja noch in Zukunft - dann sehen wir mal....

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Kleinmachnow

Ich kann die Meinung von kaptnjonny nur bestätigen !
    Das Autohaus hat mal vor längerer Zeit eine bayrische Automarke vertreten.
    Die arrogante Art, wie hier mit der zahlenden Kundschaft umgegangen wurde, hat mich veranlasst, die Automarke zu wechseln.

In diesem Laden muss man sich dämliche Sprüche anhören und wird als Kunde überhaupt nicht für voll genommen.

Autohäuser / Automobile in Süder und Westerwisch Stadt Cuxhaven

Nach langer Suche haben wir endlich eine kleine, gemütliche Kneipe gefunden, wo man abends mal ein oder ein paar mehr Bierchen trinken kann.

In dieser Kneipe sitzen keine Porsche- oder Ferrarifahrer, die auf den Putz hauen wollen - die sind in Kampen unter sich.

Hier duzt jeder jeden, und man kommt mit allen, ob Urlauber oder Sylter, sehr schnell ins Gespräch - wenn man will.

Der Wirt oder seine Hilfe ( Dienstags u. Donnerstags) sind auch nicht auf den Mund gefallen, und haben immer einen lockeren Spruch auf Lager.

Die Getränkepreise sind absolut nicht überzogen und völlig normal.

Bei besonderen Fußballanlässen hat man die möglichkeit, die Spiele auf zwei großen Flachbildschirmen zu sehen.

Mein Tipp: Einfach mal reinschauen, und sich von Markus oder Sabine ein gutes Bier in guter Atmosphäre zapfen lassen. ( Es gibt auch gute Obstbrände hier )

Hätte ich fast vergessen: Für die Süchtigen >> hier darf man R A U C H E N !!!

Dieses ist meine persönliche Meinung, die natürlich nicht mit anderen konform sein muss.

Kneipen in Wenningstedt auf Sylt

Wer Bahnhofshallen Atmosphäre sucht, ist hier richtig.

Es geht zu, wie im Ameisenhaufen. Alles rennt durcheinander.

Es ist ein Gedrängel, wie in New York zur Rush Hour.

Wenn man in angenehmer Umgebung in Ruhe speisen will, ist man hier völlig
    fehl am Platz.

Die Speisen - Hauptsächlich Fisch - sind langsam zur Massenware degradiert worden, was der "Fangfrische" nicht gerade zuträglich ist.

Auch einige Suppen haben "Fertigsuppen - Charakter" und schmecken auch so.

Ich komme selbst aus einer Hafenstadt, und habe auch viel mit Fisch zu tun, aber das hier ist absolut nicht mein Fall.

Hektische und unfreundliche Bedienungen runden das Programm noch ab, so dass wir mit ruhigem Gewissen sagen können: "Das tun wir uns kein zweites Mal an!"

Es gibt gemütlicheres als Gosch am Kliff.

Restaurants und Gaststätten in Wenningstedt auf Sylt

Hat man es mal eilig, oder der Hunger plagt einen, dann ist man im Münchner Hahn in Wenningstedt genau richtig.

Die Wartezeiten sind nicht so lang, das Essen ist von der Menge und der Qualität gut.

Das Personal ist freundlich und nett, und wenn kein großer Andrang herrscht, immer zu einem "Schnack" bereit, um auch noch ein paar Spässchen zu machen.

Alles ist durchweg sauber und ordentlich.

Hier kann man jederzeit ( Öffnungszeiten von 11:00 bis 22:00 Uhr) gutes, deftiges Essen genießen.

Restaurants und Gaststätten in Wenningstedt auf Sylt

Ein Haus mit freundlicher, familiärer Atmosphäre.

Wir waren auf ein verlängertes Wochenende auf Sylt. Schon vor der Buchung ist mir dieses Hotel mit ca. 15 Zimmern positiv aufgefallen, zudem existiert es schon seit 1965.

Die Räumlichkeiten sind nicht übermäßig groß aber völlig ausreichend und sehr sauber und mit viel Liebe zum Detail modern eingerichtet.

Man fühlte sich sofort willkommen. Die Chefin hat uns persönlich empfangen und auf das Zimmer geführt. Es wurde alles genau erklärt, u. a. wie es mit dem Frühstück abläuft und für den Fall, dass man zwischendurch ein paar Getränke oder sonstiges benötigt.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut sortiert, und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. >> Der Kaffee, den es übrigens auch nachmittags ab 14:00 Uhr mit diversen Sorten Kuchen gibt, schmeckt ausgezeichnet.

Für Gäste, die es im kalten Winter "etwas härter" mögen steht auch eine Flasche guter Rum bereit, um sich den Tee zu verfeinern, oder einen Grog zu trinken.

Rund um das Gebäude befindet sich ein sehr gepflegter Garten, in dem man es sich im Sommer oder bei sonstigem schönen Wetter in Strandkörben oder Sitzecken gemütlich machen kann.

Die Lage des Hotels ist in einer ruhiger Seitenstraße, aber nach wenigen Metern hat man eine Auswahl an Restaurants oder den Sandstrand erreicht. Das Auto kann stehen bleiben.

Man merkt sofort, dass das Hotel als Eigentum der Fam. Kruse - Petersen geführt wird, und nicht irgendeinem Fremd - Management untersteht.

Für einen erholsamen Urlaub sehr zu empfehlen.

Gästehäuser in Wenningstedt-Braderup Wenningstedt

Wir waren Anfang Oktober 2015 zu einem Kongress für 3 Tage in diesem Hotel.

Zuerst ist man leicht verwirrt, weil die Größe des Hotels mit über 1100 Zimmern doch schon enorm ist.

Am Empfang wird man freundlich begrüsst, das Check-In geht ruck zuck, und der Weg zu seinem Zimmer wird genau beschrieben. Ist aber auch gut ausgeschildert.

Die Aufzüge funktionieren aus Sicherheitsgründen nur in Verbindung mit der Zimmer- karte. Das macht es dubiosen Gestalten etwas schwieriger, in die Wohnetagen zu kommen.

Die Verpflegung war super. Bei allen Mahlzeiten, sowie bei den Pausensnacks gab es nichts zu meckern - im Gegenteil, man hat viel zu viel gefuttert.

Es gibt mehrere Restaurants und Bars in der großen Foyer Halle.

Für die Shows ( z. B. Stars in Concert ) war leider keine Zeit mehr.

Das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Wir werden auf jeden Fall am nächsten BR-Kongress in diesem Hotel wieder teilnehmen.

EDIT 2017/05/18:

Wie bereits angekündigt waren wir mal wieder im Estrel zum Kongress.
    Der gesamte Zustand (Zimmer, Verpflegung, Sauberkeit und Service) war
    unverändert gut.
    Dieses Mal war es uns gegönnt, die Show "Stars in Concert" zu besuchen.
    Man kann nur sagen: "Das muss man sich mal ansehen".
    Einfach sehr gut gemacht.

Wir werden versuchen, wenn unser AG nicht rumzickt, wieder zum nächsten
    Kongress ins Estrel zu fahren.

Hotels / Veranstaltungsräume in Berlin

Wir haben uns zum Klassentreffen in der Dorumer Strandhalle getroffen.

Allein der Ausblick bei Sonnenuntergang über das Wattenmeer ist überwältigend.

Die Bedienungen waren sehr aufmerksam und sehr freundlich. Alles wurde zügig an die Tische gebracht.

Der größte Teil hatte Fisch bestellt, der mit diversen Beilagen und Saucen einwandfrei geschmeckt hat.

Es wurde mehrmals Fisch nachgelegt, bis alle wirklich "pappsatt" waren und dankend abgewunken haben.

Die Getränke waren gut temperiert und von guter Qualität.

Preislich war alles in einem normalen Rahmen - der Örtlichkeit entsprechend - ist ja eben Kurbetrieb.

Fazit: Es waren sich alle einig, dass das nächste Klassentreffen auf jeden Fall wieder in der Strandhalle Dorum stattfinden soll - das sagt ja schon alles !!

Restaurants und Gaststätten in Wurster Nordseeküste Dorum