Sehr zentral gelegener Laden. Nicht wahnsinnig groß, aber dafür recht übersichtlich und mit einem guten Sortiment ausgestattet. Vorne am Eingang ist ein Bäckerstand, der auch veganes Gebäck hat - was für mich als Veganerin ein absolutes Plus st. Auch ansonsten ist das vegane Angebot nicht schlecht. Viel Aufstrich, veganer Käse, veganer Aufschnitt und auch einiges an Süßigkeiten ist vorhanden. Die Preise sind wie ich finde auch in Ordnung. Einzig an Tiefkühlkost könnte es etwas mehr geben, aber dafür ist die Abteilung mit dem frischen Obst und Gemüse recht üppig. Ich kann dieses Geschäft absolut empfehlen.

Lebensmittel / Naturwaren in Prenzlauer Berg Stadt Berlin

Ich bin etwas gespalten: Das Angebot ist super. Es gibt eine große Ladenfläche oben und eine Treppe führt nach unten in das Untergeschoss. Oben gibt es Spielsachen und Bücher, unten so ziemlich alles in Sachen Hobbybedarf. Auch die Preise sind in Ordnung. Problem ist: Der Laden ist extrem vollgestopft. Durch die engen Gänge kommt man kaum durch, vor allem wenn sich ein paar Kunden im Geschäft befinden. Die Treppe nach unten in das Untergeschoss ist sehr steil und man kann sich nicht am Geländer festhalten. Unten ist etwas mehr Platz in den Gängen - aber da muss man erstmal hinkommen. Mein Tipp: Auf keinen Fall vor Weihnachten hingehen und seinen Besuch zeitlich so planen, dass möglichst wenig andere Kunden darin sind.

Spielwaren / Bastelbedarf in Berlin

3. via Android

Gutes Vapiano mit Sitzplätzen unten und oben. Abends sehr voll - man muss ne Menge Geduld mitbringen. Ansonsten gibt es das gewohnt gute Essen zu den normalen Preisen. Das Restaurant liegt hier extrem gut - der S-Bahnhhof ist direkt vor der Tür.

Italienische Restaurants / Schnellrestaurants in Berlin

4. via Android

Cooler Laden in dem dich alles um die Ampelmännchen dreht. Es gibt wahnsinnig viele Sachen, auf denen das rote und das grüne Ampelmännchen abgebildet sind. Kein Ramsch - die Sachen haben alle eine gute Qualität. Wer bei einem Berlinbesuch nach pfiffigen Souvenirs sucht, ist hier genau richtig!

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Berlin

5. via Android

Naja, ich hatte mir mehr erhofft. Ohne Coupon auf keinen Fall rein gehen, da die Eintrittspreise viel zu hoch sind. Und nicht in den Ferien oder am Wochenende hingehen - dann sind die Wartezeiten lang. Mit Coupons und unter der Woche ist es ein kurzweiliger Ausflug, den man aber auch nicht wiederholen muss.

Freizeitanlagen in Berlin

6. via Android

Nicht barrierefreier U-Bahnhof. Kein Fahrstuhl, keine Rolltreppe. nur zwei Treppen. Ein Automat mit Trinken und Snacks, kein Kiosk, Zeitungsladen, Bäcker oder Ähnliches. Funktional ist der Bahnhof, einladend ist er nicht.

Verkehrsbetriebe / Freizeitanlagen in Berlin

7. via Android

Kleiner Optiker, freundliche und fachlich fundierte Beratung. Die Öffnungszeiten am Samstag sind nur kurz, aber man kann persönlich einen Termin vereinbaren. Die Auswahl ist nicht überwältigend groß, aber das muss sie ja auch nicht sein. Ich kann den Optiker weiterempfehlen.

Optiker in Berlin

8. via Android

Schönes großes Geschäft, sehr günstig gelegen an der Schönhauser Allee und in Fußnähe zum U-Bahnhof. Hat alles, was man von einem Rewe erwartet.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Berlin

9. via Android

Schöner großer Supermarkt. Samstagnachmittag immer ziemlich voll. Die Öffnungszeiten sind aber so großzügig, dass man auch zu anderen Zeiten einkaufen gehen kann. Wer es braucht: Tiefgarage ist vorhanden. Es gibt eine große Obstabteilung, frisches Brot und Brötchen und ein Bäcker mit kleinem Café und Tischen ist ebenfalls vorhanden. Die Auswahl ist groß und das Einkaufen angenehm - wenn man die Rushhour am Samstagnachmittag vermeidet.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Berlin

10. via Android

Verkehrstechnisch sehr gut gelegener Laden. S- und U-Bahn direkt vor der Tür, für Autofahrer gibt es ein Aldi-Parkhaus. Das Geschäft ist schön groß, die Aufteilung gewohnt übersichtlich. Aktuelle Öffnungszeiten sind sehr gut: 7 bis 22 Uhr. Ich kann das Geschäft empfehlen.

Lebensmittel in Berlin