1. via iPhone

Tolles Konzept, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Wie es in diesen kleinen gemütlichen Lokal zugeht, haben die anderen Rezensionen ja schon hinreichend beschrieben. Die Zutaten sind frisch, es gibt vier oder fünf Nudelsorten, das gleiche noch mal an Saucen und eine Menge andere top Picks! Hat man das Essen zusammen gestellt und bezahlt, bekommt man eine Art Handy in die Hand gedrückt, welches man mit an den Platz nimmt, womit man später dann benachrichtigt wird, dass das Essen fertig ist. Man kann natürlich auch dort stehen bleiben und dem Koch beim zubereiten zuschauen! O. k., die Portionen sind in der Tat nicht groß, aber wenn man vielleicht noch einen Salat essen mag, ist es schon doch auch ausreichend. Ich weiß, Curry Sauce und Nudeln passen eigentlich nicht zusammen, trotzdem mag ich diese Kombination dort eigentlich am liebsten. Der Preis stimmt wie gesagt auch, zwischen fünf und acht Euro ist man gut dabei. Also, wer Bock auf Nudeln hat, auf der Listermeile gerade unterwegs ist und nicht gerade ins italienische Restaurant möchte, der sollte dem Gustimo unbedingt mal einen Besuch abstatten.

Italienische Restaurants / Cafés in Hannover

2. via iPhone

Es ist wohl eher ein Biströchen, Klein aber oho!

Es ist irgendwie mal etwas ganz anderes! Ins Tomate bin ich gelockt worden, weil es dort nicht zum Nachtisch, sondern tatsächlich als Hauptgericht Milch Reis gab! Man kann dort mittags ganz normales Essen essen, da gibt es Hackbraten, leckere Suppen, Milch Reis oder andere ganz normale speisen! Und wenn man dort ist, dann hat man das Gefühl, dass hinterm Herd noch die gute alte Oma Puhvogel steht. Die Mitarbeiter scheinen wirklich motiviert zu sein, man hat das Gefühl, die haben einfach auch Spaß an der Arbeit. Allerdings, man muss schon Glück haben, damit man noch einen der wenigen Tische im Bistro bekommt. Naja, oder man macht es wie wir, man ist einfach draußen mitten auf der Listermeile. Das war lustig, war nämlich im Januar, -10° und Schneefall! Aber, das Essen hat auch so geschmeckt, und damit wir überhaupt essen konnten, war es die Sache definitiv wert. Ich hatte dort in der Nähe einen Lehrgang, und immer wenn wir dort waren, war das Bistro Tomate definitiv Pflicht.

Restaurants und Gaststätten in Hannover

Andimango Eigentlich ganz o. k., habe glaube ich in den drei Jahren nie mehr als 8,50 € mit Getränk bezahlt!

3. via iPhone

Leckere Pizza, langsamer Service!

Wir waren am Sonntag abend zu dritt dort, haben jeweils eine Pizza gegessen, dazu ein mal Bruscetta und jeweils ein Getränk. Die Getränke kamen zügig, das Essen lies ein wenig auf sich warten, was aber vielleicht auch daran gelegen haben könnte, das es doch relativ voll war! Aber der junge Mann, er war gar nicht mehr so wirklich jung, ließ sich auch durch gar nichts aus der Ruhe bringen. Hektisches laufen ist definitiv etwas anderes. Nun ja, das Essen war wirklich super, habe dort auch schon andere Dinge wie Pasta gegessen, der gehört auf jeden Fall zu den besten in Hannover. Außerdem kann man auf der Listermeile draußen sehr schön sitzen, ist einfach rundrum gemütlich! Das Ambiente ist auch nett, ist auf jeden Fall immer einen Besuch wert! Wir haben insgesamt 38 € bezahlt, ist also nicht ganz günstig, aber auch nicht wirklich teuer. Für mich besonders herausragend ist der Pizza Teig, recht dünn, aber trotzdem knusprig und fest! Die Bruscetta sollte man unbedingt probieren, die war wirklich klasse!

Italienische Restaurants in Hannover

4. via iPhone

Vor Ort na ja, Lieferdienst spitze! Als ich mir das erste mal dort essen mitgenommen habe, war ich schon ein wenig enttäuscht! Ein kleiner Laden, nicht wirklich gemütlich, einfach eher praktisch! Allerdings bessern Sie Ihr Ergebnis definitiv durch den Lieferdienst auf! Es gibt eigentlich alles was das asiatische fastfood Herz begehrt, es schmeckt wirklich super, die Menge ist auch ausreichend! Ich mag sehr gern die Currygerichte, die sind von der Schärfe gerade richtig! Also wenn wir asiatisch bestellen, dann hier! Ach so, die Preise sind auch o. k., ich würde mal sagen, zwischen fünf und neun Euro ist alles dabei!

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Hannover

5. via iPhone

Essen war lecker, der Service eher durchwachsen! Wir waren an einem Freitagnachmittag die einzigen drei Gäste im Restaurant. Die Bedienung kam zügig, brachte wortlos die Karten und verschwand! Bei der Aufnahme der Getränke und der Speisen versuchten wir das ganze ein wenig aufzulockern, was uns zumindest teilweise gelang! Die Getränke kamen zügig, das Essen, es waren für jeden ein Pide, diesen dann doch fast 40 Minuten auf sich warten! O. k., entweder lag es daran dass der Herd erst ein geheizt werden musste, oder sie sind einfach zu langsam! Als die Sachen dann kamen mussten wir aber feststellen, geschmacklich ist das wirklich mehr als nur o. k.! Auch nicht gerade gut gelungen ist die Tatsache, dass eine der beiden Bedienungen mit ihrem Handy am Tresen spielte, während wir das durch die Panoramascheibe sehr gut beobachten konnten. Das hat nichts wirklich mit Professionalität zu tun! Vom Preis her können wir uns nicht beschweren, das ist wirklich in Ordnung! Die Karte ist überschaubar, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig! Beim kassieren gab es dann noch einen kleinen Zwischenfall, wir wollten erst mit Kate, dann doch bar bezahlen, als wir dann aber feststellten dass wir nicht genügend Geld hatten, ich hatte die Bedienung zwischenzeitlich gefragt was es denn wohl insgesamt kostet, ging dann die EC Karten Bezahlung nicht mehr! Die Bedienung hätte unsere Bestellung in der Kasse stornieren und dann noch mal neu eingeben müssen. Ich verstehe ja, für die Steuer ist das blöd, weil man soweit ich informiert bin dann belegen muss, warum wir jetzt doch nicht bar sondern mit Karte bezahlt haben, aber als Service sollte das doch möglich sein! Dafür dass der Laden noch jung ist und eigentlich für sich werben muss, war der Besuch jetzt nicht gerade der Burner! Aber, es ist ja bekanntlicher Weise noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, weswegen wir das Origano definitiv noch mal heimsuchen werden!

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Hannover

6. via iPhone

Das ist eindeutig Zoo mal anders! Hier gibt es eine ganze Menge zu tun, zu sehen und zu erleben! Im Grunde genommen reicht ein Tag gar nicht aus, deswegen lohnt es sich auf jeden Fall, wenn man in der Nähe wohnt, dass man eine Jahreskarte hat! Die Familienjahreskarte liegt bei rund 180 €, die hat man aber mit zwei Besuchen definitiv raus! Auch schön ist die Yukon Bay, hier kann man sehr schön Tiere beobachten, sehr gut essen und einfach auch mal eine Weile verweilen! Auch positiv sticht heraus, dass man wirklich sehr viele Toiletten und Sitzmöglichkeiten im Park findet! Auch für junge Mütter ist gesorgt, Wickelmöglichkeiten hat man eigentlich fast überall! Die Preise im Zoo sind eigentlich recht gut, wenn ich das mit anderen Tierparks vergleiche, dann liegen diese definitiv am unteren Rand! Der Park ist bis auf kleine Ausnahmen auch barierefrei, man kann also fast alle Attraktionen gut mit einem Rollstuhl erreichen! Tipp: die Show mit See Robben, Seeadlern und anderen Tieren ist wirklich sehenswert und vor allem informativ!

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Hannover

7. via iPhone

Wer ausgiebig spazieren gehen möchte, ein paar nette Pflanzen sehen und sich für Gärten im allgemeinen interessiert, der ist hier garantiert gut aufgehoben. Achtung, man kann Kombitickets bekommen, da kann man auf der einen Seite den großen, auf der anderen den Berggarten bewundern! Leider ist es im großen Garten mit Sitzgelegenheiten sehr schlecht besetzt, auch für Kinder ist dort nicht wirklich viel zu erleben! Also, wenn man dort hingehen möchte, vielleicht auch einmal spazieren gehen will, dann sollte man Beschäftigung für die Kinder mitnehmen!

Botanischer Garten in Hannover

8. via iPhone

Es geht hier um Hannover, nicht um Dortmund!

es ist sicherlich ein anderes Gefühl als bei der Borussia in Dortmund, man will ja aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein schönes Stadion, dass sie behinderten unfreundlich sind, dass kann ich so nicht unterschreiben. Es gibt Plätze für Sehbehinderte, die mit einer Audiokommentarfunktion ausgestattet sind. Leider sind das nicht so viele, dass nicht Dauerkarten Besitzer sie nutzen könnten. Ansonsten war ich erstaunt darüber, dass die Gastronomie recht kurz nach dem Spiel bereits geschlossen wurde oder geschlossen war! Mal schauen wie es jetzt in der zweiten Bundesliga wird, aber verschlechtern wird sich das Stadion ja hoffentlich nicht! Es ist verkehrstechnisch gut angebunden, man kommt vor einem auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut hin! Es sind keine lange Laufwege, was ja nach 90 Minuten oder mehr im stehen gar nicht so ganz unangenehm ist.

Freizeitanlagen / Sportanlagen in Hannover

9. via iPhone

Man muss nicht überdimensional sein um schön zu sein!

Sechs Bahnsteige und zwölf Gleise, eine Unterführung mit mehreren Geschäften und eine nette Bahnhofshalle. Mehr braucht es eigentlich nicht, um ein netter Bahnhof zu sein. Achtung, es wurde beim Bau ein wenig geschlampt, weswegen die Gleisanlagen am und neben dem Bahnhof ab 2018 erneuert werden müssen. In der Unterführung hat man natürlich jede Menge kleine Läden zum futtern, hier gibt es ditsch, Wurstbasar, mehrere Becker, Tchibo und andere gastronomische Einrichtungen. Man findet aber auch eine Apotheke, einen Teeladen, Klamottenläden und auch Douglas! Auch die üblichen verdächtigen bezüglich eines Bahnhofs wie Reisezentrum, Service Äpoint und Gepäckfächer gibt es hier natürlich. Sehr angenehm, die Preise halten sich in Grenzen, es ist also nicht übermäßig teuer. In der Ebene unter dem Bahnhof befindet sich ein Lidl, welcher auch an Feiertagen geöffnet hat. Zu den Stoßzeiten ist es hier aber voll, da sollte man ein wenig mehr Zeit einplanen, wenn man von einem zum anderen Gleis möchte.

Verkehrsbetriebe in Hannover

10. via iPhone

Groß, alles drin, leider nicht mehr so günstig wie vor Jahren!

Diese Filiale vom Kaufland erstreckt sich über zwei Etagen. Unten hat man Haushaltswaren, Süßigkeiten, Tierprodukte, Getränke und Kleinkram. Oben dann alles was Lebensmittel heißt, Backstation, Fleischtheke, Käsetheke und eben alles was man an Lebensmitteln, Konserven oder Gewürzen braucht. Das Personal ist sehr freundlich, stets bemüht einen weiterzuhelfen und ansonsten relativ unauffällig! Zu den Stoßzeiten darf man allerdings nicht dahingehen, auch wenn der Markt sehr groß ist und die Gänge sehr breit sind, zu diesen Zeiten ist dort die Hölle los! Wenn man mit dem Auto hinfährt ist das ein super Markt, mit den Öffis ist es etwas schwierig. Wie auch immer, wir sind dort gern mal einkaufen, auch wenn es von uns eher weiter weg ist. Ich würde glaub ich gern dort vorne am Infopunkt arbeiten, ist glaube ich kein schlechter Job!

Lebensmittel in Hannover