1. via iPhone

Alles drin was reingehört!

Das ist ein Einkaufszentrum, wie man es sich besser eigentlich fast nicht wünschen kann. O. k., für meinen Geschmack sind es ein wenig zu viel Klamottenläden, aber das ist ja eine Frage des eigenen Geschmacks. Hervorragend finde ich, dass man bei der Auswahl der lokale darauf geachtet hat, dass es möglichst unterschiedliche Küchenrichtungen sind. Man bekommt dort indisch, asiatisch, Spanisch, Griechisch, Italienisch, vegetarisch, amerikanisch und natürlich auch Eis und fastfood. Man hat ein paar wenige kleinere Leben, aber auch große Ketten wie gravis, Rewe, Hollister, DM und Starbucks! Wenn man ein wenig entspannen möchte, so hat man in der ersten Etage Massagesessel, eine Post ist eben so in der Galerie wie auch ein örtliches Optikergeschäft! Man kann am Infopunkt Gutscheine erwerben, gibt es glaub ich in 20 und 50 €, die man dann Galerie weit einlösen kann. Alles in allem kann Frau sich da schon gern mal einen Tag aufhalten.

Freizeitanlagen in Hannover

2. via iPhone

Gutes Essen, freundliche Bedienung aber laut!

Ich war ehrlichgesagt erstaunt, dass in so einem kleinen Ort ein so großes Lokal so gut besucht ist! Es war gestern Abend, wir hatten für 20:00 Uhr glücklicherweise einen Tisch reserviert sehr voll! Da ich gewöhnlicherweise eine Suppe vor dem Essen zu mir nehme, habe ich gestern eine Tomatencremesuppe bestellt, die wirklich sehr schmackhaft war. Auch der Salat zwischen den beiden Gängen war o. k., war jetzt nichts besonderes, aber auf jeden Fall schmackhaft! Als Hauptgericht habe ich mich für eine Gyrosplatte entschieden, die Portionsmäßig ausreichend war, geschmacklich war es jetzt nicht der Hochgenuss, aber sie war wirklich o. k.! Wobei, o. k. ist fast schon zu wenig, also definitiv vier von fünf Sternen! Einen Nachtisch habe ich nicht mehr gegessen, da war ich einfach schon zu satt, habe aber von meiner Begleiterin den Joghurt probiert und aufgegessen, der mit Früchten und ein bisschen Knusperkram durch aus lecker war! Das große Bier kostet 3,10 €, meine Gyrosplatte lag bei 14,50 € glaube ich, alles in allen also zwar im Mittelfeld, aber ich finde schon im hören Mittelfeld bei den Griechen angesiedelt! Man muss dazu auch sagen, es gibt hier nicht nur griechische Küche, es ist mehr griechisch mediterran! Wir werden sicherlich nicht das letzte Mal dort gewesen sein, ist ein Restaurant, welches man definitiv weiter empfehlen kann.

Griechische Restaurants in Berenbostel Stadt Garbsen

3. via iPhone

Preislich super, geschmacklich o. k.!

Wir waren jetzt schon zweimal dort, und beide Male hatte ich wirklich leckeren Eisbecher. O. k., es ist sicherlich Standard, aber was will man auch An Ausnahmen machen. Wo ihr alle recht hat, die keiner wirken wirklich sehr gehetzt, ist aber auch immer Verdammt voll. Wenn man die Preise mit anderen Eisdielen in der Innenstadt vergleicht, dann sind die dort wirklich Wahnsinn! Ich finde auch die Portionen recht groß, also ich bin davon satt geworden. Soweit ich informiert bin, haben Sie die Toiletten nach unten hin. Also man müsste quasi in den Keller gehen, zumindest waren die doch mal. Wir waren jetzt lange nicht mehr dort, oder mussten die Toilette nicht benutzen. Ich fand die akustische Kulisse jetzt nicht wirklich unangenehm, kann man aber auch von einem Bahnhofsrestaurant oder eine Eisdiele am Bahnhof nicht anders erwarten.

Eiscafés / Bistros in Hannover

4. via iPhone

Ungünstige Lage, gewöhnlicher McDonald's Service!

Da waren die Kollegen von Burger King offensichtlich schneller, weswegen für McDonald's nur noch ein etwas abgelegener Platz übrig blieb. Die lange Treppe, für Rollstuhlfahrer gar nicht überwindbar. Keine Ahnung ob man da auch auf anderem Weg noch hoch kommt, ansonsten machst du als Rollifahrer beziehungsweise mit stützen oder Geheinschränkungen eine lange Nase! Dieser Laden ist extrem eng, unheimlich heiß, kann man eigentlich nur morgens besuchen, wenn noch nicht so viele Leute dort sind. Das Personal ist aber sehr freundlich und seltsamen wenig gestresst, stelle ich mir nämlich auch in so einer Filiale am Bahnhof extrem vor. Auch nervig ist die Bevölkerung, die sehr gern die Treppe als Sitzplatz missbraucht. Ich warte mal auf dem Tag, wo ich über so einen Menschen drüber stolpere. Vielleicht ist es ja eine junge hübsche Frau!!! es ist für mich ungewöhnlich, aber ich geh dann doch auch lieber zu Burger King!

Imbiss in Hannover

5. via iPhone

Da kenn ich definitiv bessere Filialen!

Das Angebot ist sicherlich sehr umfangreich, kann man von einem Kaufhaus aber am Ende auch erwarten. O. k., ist vielleicht nicht so ganz mein Stil, aber das ist und bleibt ja Geschmackssache. Auch toll ist, dass man direkt im ehrtgeschoss eine Ticketgalerie hat, da kann man sich für sämtliche Konzerte Karten kaufen. Finde ich gut, ist eben sehr zentral. Und das war's auch schon mit den guten Geschichten! Mich nervt generell, dass man den Mitarbeitern in solchen Kaufhäusern beim arbeiten die Schuhe besohlen kann. Freundlichkeit, das ist in dieser Filiale eher ein Fremdwort! Ich habe bisher zwei Versuche gestartet, dort ein Produkt, ein bestimmtes Produkt zu erwerben. Leider haben wir es nicht selber gefunden, sind also dann zur Kasse gegangen. Haben dort nachgefragt, da wurde uns mitgeteilt wo wir es finden könnten. Also sind wir erneut in die entsprechende Abteilung gegangen, haben aber nicht das gesuchte gefunden. Erneut zurück zur Kasse, war die junge Dame, o. k. so ganz jung war sie auch nicht mehr, schon sichtlich genervt! Wir haben sie dann gebeten uns eventuell zu helfen, hatten ja unsere Blindenstöcke gut sichtbar in der Hand! Fehlanzeige, das müssten wir schon selber finden oder hätten Pech. Die von mir dann schon etwas angenervt der Frage, ob sie uns dann nicht jemanden organisieren könnte verneinte sie natürlich auch. Schluss endlich sind wir ohne das Produkt gegangen, haben den Ausgang nicht gleich wieder gefunden und waren einfach nur frustriert. Ein Kaufhaus, oder eine Kaufhauskette, die um jeden Kunden werden muss, weil die großen Kaufhäuser ja langsam aussterben, von der erwarte ich doch mehr, als nur Verkäuferinnen hinterm Tresen! Das klingt immer so, als ob ich über meine Sehbehinderung frustriert wäre, aber mit solch einer Behinderung ausgestattet, kann man Service eben besonders gut testen, weil man ihn auch häufiger braucht. Fazit: die Mischung aus Kunden Unzufriedenheit, nicht ganz meine Wellenlänge was die Produkte betrifft und die Bequemlichkeit durch die Stadt zu laufen lassen mich diese Filiale wohl nicht mehr aufsuchen.

Kaufhäuser in Hannover

6. via iPhone

Ich schrecke vor Selbstbedienungskonzepten eher zurück!

Die Gründe dafür sind ja in der vorhergehenden Bewertung ausreichend aufgeführt worden. Dennoch, eigentlich keine schlechte Filiale, wobei ich die neben dem Lidl am Bahnhof irgendwie angenehmer finde. Ich persönlich finde es gar nicht mal so verwerflich, wenn man gelieferte Rohlinge aufbackt und diese dann zum Verkauf anbietet. Das ist sicherlich eine Geschmacksfrage, ist auch nicht Grad die gehobenere Küche, aber das kann man bei solch Ladenkonzepten ja auch nicht erwarten. Ich mag gerade die herzhaften Snacks gern, muss aber auch zugeben, dass ich auf Fett oder nicht nicht wirklich achte. Wenn es schnell gehen soll, das hat Fastfood nun mal an sich, dann kann man schlecht auf gesund achten. Wobei, gegenüber soll ja ein solches Ladenlokal aufgemacht haben, müsste ich mal hingehen. Da Brauch ich wohl jemand der mit mir geht, die haben sicherlich nicht die Zeit mir die Karte vorzulesen. Aber zurück zur Backfactory! Ich finde das Personal dort sehr freundlich, bekomme dort immer Hilfe, die brauche ich aufgrund meiner Sehbehinderung, da wird auch nie gemeckert. Ein Punkt Abzug gibt es aber für den Geruch! Wenn man mit der Rolltreppe in Richtung H

Bäckereien in Hannover

Konzentrat Da fehlt sicher noch was. Sollte eigentlich noch in das Textfeld reinpassen.
    Ansonsten: Guter Beitrag !

7. via iPhone

Es ist und bleibt ein Apple Store!

Wir waren hier in Hannover das erste Mal überhaupt in einem Apple Store. Wir waren sehr enttäuscht, haben wir uns das ganze doch etwas bunter und farbenfrohe vorgestellt. Da ich ohnehin blind bin, ist dieses Detail mir ehrlich gesagt vollkommen wurscht. Ich fand es zunächst einmal befremdlich, dass ich mir dort einen Termin holen musste. Diese Termine werden im 10 Minuten Takt vergeben, da war mir klar, das kann nicht gut gehen. Dennoch, wir haben nicht lange warten müssen, sind nach einer Viertelstunde Verspätung sehr kompetent bedient worden. Aber der Vorteil des Termins war, der Apple Mitarbeiter hatte Zeit für uns, hat uns ausreichend beraten und wirklich weiterhelfen können. Die Verkaufsfläche ist relativ groß, mir scheint auch, dass ausreichend Apple Mitarbeiter zur Beratung vor Ort sind. Auch besonders hervorzuheben ist, dass uns nicht gleich die teuerste Variante angeboten wurde, es wurde zunächst einmal auch der günstigste Lösungsansatz versucht. Das finde ich sehr angenehm und schafft Vertrauen. Die Mitarbeiter sind eben nach amerikanischem Vorbild geschult worden. Absolut :like:

Unterhaltungselektronik / Computer in Hannover

8. via iPhone

Meine Eindrücke waren sehr gemischt!

Wir waren mit einer größeren Gruppe zu einer Weihnachtsfeier vor Ort. Die gereichten Speisen waren jetzt nicht top Qualität, haben aber sehr gut geschmeckt. Besonders die Tapas haben es uns angetan, die waren wirklich nicht schlecht. Es war auch ausreichend an Menge vorhanden, das hat also wirklich trotz einmal bezahltem Preis gut geklappt. Großes Manko bilden aber die Cocktails! Ich habe ja absolutes Verständnis dafür, dass während der happy Auer der Alkoholgehalt in den Cocktails sich in Grenzen hält. Als ich dann aber außerhalb der happy Auer einen Cocktail für zehn Euro, es war meine ich der teuerste den es dort gab bestellt habe, dann ein Glas mit so viel Eis bekommen habe, dass das Eis nach 1 Stunde immer noch nicht geschmolzen war, das finde ich frech. Ich habe also bei der Bedienung nachgefragt und die Antwort bekommen, das sei bei ihnen immer so. Es war in diesem Glas vielleicht maximal ein viertel Getränk, der Rest war Eis! Keine Ahnung, vielleicht bin ich da pingelig, aber das fand ich wirklich nicht o. k.. Der einzige Trost für mich war, mein Chef hat bezahlt! Ich habe auch großes Verständnis dafür, dass die Weihnachtszeit im Gastronomiebereich anstrengend und im höchsten Maße stressig ist, an den Gästen darf man das aber nicht auslassen! Also die Freundlichkeit lies da wirklich zu wünschen übrig! Mein Fazit: ich würde es meinen Freunden definitiv nicht empfehlen, Ausreden allerdings auch nicht. Vielleicht haben wir einen schlechten Abend erwischt, ausprobieren möchte ich es dennoch nicht mehr!

Spanische Restaurants in Hannover

9. via iPhone

Durchaus nicht schlecht!

Waren mit unserer kleinen Gruppe von Arbeitskollegen dort, haben sehr gut gegessen. Wenn man am Fenster sitzt, hat man über den Maschsee einen sehr guten Ausblick. Im Sommer kann man dies sehr gut von der Terrasse aus tun, wäre jetzt im Winter etwas zu kalt. Die Bedienung kam schnell, und es gab keine Probleme beim bestellen. Die Karte ist nicht wirklich groß, muss sie aber auch nicht, weil die Gerichte abwechslungsreich genug sind, als dass jeder etwas für sich finden dürfte. Dafür dass das Restaurant in einem Viersternehotel unten drin ist, sind die Preise mehr als anständig. Wir haben uns erst mal Bruscetta bestellst die wirklich lecker war. Als Hauptgang wählte ich Schweine braten im Speckmantel, dazu Kartoffel stampft und Erbsen und Möhren Gemüse. Die Portion war ausreichend, geschmacklich auch wirklich o. k. Die Kollegen entschieden sich für wirklich gut gemachten Fisch, einen frischen Salat und ein Rindersteak medium, welches wirklich auch auf dem Punkt Medium war.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Hannover

10. via iPhone

Riesig, lecker, empfehlenswert! Wie man es sich an einem Samstagabend mit Buffy denken kann, ist die Hütte hier rappeldicke voll! Trotzdem, das Personal ist freundlich und aufmerksam, arbeite zügig! Neben den Zutaten die gebratene Nudeln und gebratenem Reis, gibt es hier auch Dinge wie Pommes und Kroketten. An Fleischsorten vermisst man eigentlich gar Nix, Fischsorten gibt es auch jede Menge! Mir hat besonders gut die Pekingsuppe geschmeckt, auch die Mangosoße war sehr lecker, die süßsauer Sauce auch sehr empfehlenswert. Einziges Manko, der Nachtisch ist nicht wirklich variabel. Es gibt Wackelpudding, dazu eine Menge Obst, da hätten es ruhig noch ein paar mehr Träger sein dürfen. Der Preis ist mit 12,50 € durchaus angemessen und o. k. Also absolut und sehr gern :like:

Restaurants und Gaststätten in Leipzig