Mein Drogerie-Markt Nr.1

Die Auswahl ist riesig und die Preise niedriger als in anderen Drogeriemärkten (wenn auch nur um Centbeträge).
    Man fühlt sich wohl und findet sich zurecht, das Licht sowie der Geruch im gesamten Geschäft ist angenehm.
    Die Mitarbeiterinnen sind teilweise überfreundlich, an der Kasse kann man sich eine kostenlose Zeitung mitnehmen, in der einiges Wissenswertes über dm-Produkte und Gesundtheit steht.
    Es gibt immer wieder Angebote, über die man auch gern von den Mitarbeiterinnen informiert wird.
    An der Kasse befindet sich eine Art Klingel, die man selbst betätigen kann, falls die Schlange einmal zu lang wird - schon kommt eine Mitarbeiterin und besetzt die nächte Kasse.
    Am Eingang steht oft ein Tisch mit Sachen zum Probieren oder Giveaways wie z.B Seife in verschiedenen Duftrichtungen oder Bonbons.
    Die hauseigene Marke "Balea" ist in vielen Produktbereichen zu finden und bietet für wenig Geld wirklich herausragende Leistungen- ob beim Schampoo,Duschgel,Cremes...
    Sucht meine eine neue Haarfarbe oder hat Fragen zum Makeup, wird man auf Wunsch von einer Mitarbeiterin beraten.

Ganz und gar ein großartiger Drogeriemarkt, den ich jedem empfehlen kann, und werde.

Drogeriewaren / Kosmetik in Stadthagen

Das Bowlingcenter Schaumburgs!

Wer aus Schaumburg war hier noch nicht?

Man hat schon einige Kindergeburtstage hier gefeiert und den ein oder anderen Abend in lustiger Runde mit seinen Freunden hier verbracht.

Auch wenn ich Bowling nicht ausstehen kann, muss ich sagen, dass das Bowling Center Stadthagen ein Muss für jeden Bowlingmuffel und Bowlingfan ist.
    Das Bowlingcenter gibt es schon unnnnglaublich lange, es ist in Schaumburg sehr bekannt.
    Genau wie der immer gut aufgelegte, brummige, ältere Herr, der immer einen Spruch auf Lager hat dort irgendwie schon immer arbeitet.
    Die Preise sind vollkommen ok, die Farbwahl der Bowlingkugeln lassen keine Wünsche offen und jede Schuhgröße ist vorhanden.
    Die Sitzgelegenheiten sind gemütlich und so angeordnet, dass man von anderen Leuten nicht abgeschnitten ist, aber doch in einer Runde mit seinen Leuten zusammensitzt.
    Die gerösteten Nüsse, die sich bei jeder Sitzgruppe in einem "Drehspender" befinden, erinner eher an einen Besuch im Streichelzoo, sind aber dennoch gern gegessen und gehören auch einfach dazu.

Getränke zu fairen preisen werden an den Platz serviert, so auch Knabbereien, wie Bretzeln oder Nachos.

Ein besonderes Highlight ist die "Bowlingdisko" - plötzlich geht das Licht aus, Schwarzlicht an und viele bunte Lichter blitzen zu aktuellen Songs über die Bowlingflächen.

Falls die Kugel mal steckenbleibt, die Kegel klemmen oder ähnliches- Der gute ältere Herr ist stets bereit und macht sich sofort zwischen den Bahnen auf den Weg zum Problem- ruckzuck kann es weitergehen.

Alles in allem:
    Man kann tolle Abende dort verbringen und das Bowlingcenter Stadthagen hat definitiv seinen Kultstatus erreicht.

Bowlingbahnen in Stadthagen

Berufsberatung-eine Sache für sich

Da ich bis vor Kurzen noch auf der Suche nach einer Studium bzw. einem Ausbildungsplatz war, wandte ich mich vor geraumer Zeit an die Agentur für Arbeit- speziell an die Berufsberatung.

PRO:
    - Der Berufsberater Herr Schwenke ist ein sehr kompetenter, netter und offener Mannn, mit dem man gut reden kann, der einem zuhört, der einem auch neue Berufsvorschläge anbietet und an den man sich immer wenden kann, wenn es Probleme bei der Ausbildungsplatz-/ Studienplatzsuche gibt.

- Regelmäßig Post mit neuen Ausbildungsplätzen

- 5€ pro geschriebener Bewerbung.

CONTRA:
    - Kann man zu einem Termin der Berufsberatung nicht erscheinen und möchte dies telefonisch absagen, muss man sich auf schnippische Damen am Telefon einstellen.
    Bei mir kam es so weit,dass ich gegen meinen Willen aus der Kartei herausgestrichen wurde und mich dann nochmal persönlich an den Berufsberater wenden musste, um einen Termin zu vereinbaren.

- Von einigen Uternehmen kamen Absagen, in denen stand, dass diese nicht ausbilden würden.

- Die 5€ gibt es hinterher nur zurück, wenn man die Feedbacks der Unternehmen bei der Agentur für Arbeit zusammen mit einer Auflistung der Bewerbungen samt Datum etc. einreicht.
    Das man diese Feedbacks aufheben sollte, teilte mir jedoch niemand mit und leider waren schon einige in den Müll gelandet...

Letztendlich habe ich einen Platz für ein duales Studium gefunden, jedoch ohne Hilfe der Agentur für Arbeit.

Man sollte sich also nicht nur auf die Agentur für Arbeit und den Berufsberater verlassen, wenn es um die Suche nach einer Ausbildung / einem Studium geht. Selbst nach Stellen schauen kann nicht schaden.
    Wenn man jedoch noch nicht genau weiß, was man später einmal werden will, ist ein Gespräch mit Herrn Schwenke sehr hilfreich.

Bundesagentur für Arbeit in Stadthagen

Siri die "AfA" ist ja kein ArbeitsAMT mehr, sondern eine firma.
    dementsprechend gilt es, gewinnorientiert zu arbeiten, das los der arbeitssuchenden spielt da eine völlig untergeordnete rolle.

meistens jedenfalls ...

Ich habe das Fasson Friseurteam in Stadthagen nur ein einziges mal besucht...und werde es nicht noch einmal tun.
    Die Bürsten sind voller Haare (und werdem den Kunden trotzdem beim Selbsföhnen zur Benutzung angeboten)
    Die Haarschneidemaschine war voll mit Stoppeln, der Boden war mit Haaren übersäht, die aber nicht die gleiche Haarfarbe hatten, wie die Haare meiner Nachbarinnen.
    Zudem wurde vergessen, meine Wärmehaube anzustellen.
    Zwischendurch wurde einer anderen Kundin die Haare geschnitten, meine Haarfarbe blieb aus diesem Grund länger auf den Haaren, als sie es sollte...

Alles in allem war der Besuch beim Fasson Friseurteam Stadthagen eine Enttäuschung und ein einmaliges Erlebnis für mich.

Friseure in Stadthagen

romana.k Also ich glaube nicht, dass du wirklich auch nur einmal beim Fasson Friseurteam warst. Anja, Melanie und ihr Team achten sowas von penibel auf die Sauberkeit. Außerdem warst du anscheinend mit Schnitt und Farbe wohl auch zufrieden. Und sowas ist für mich als echte Kundin viel wichtiger als die Farbe der Haare, die ich unter meinem Stuhl finden kann. Ich bleibe meinen Lieblingsfriseurinnen aus Stadthagen jedenfalls treu.
    Grinsekatze Ich war ungefähr vor einem Monat beim Fasson Friseurteam in Stadthagen. Meine Haare wurden nicht geschnitten und mein blond hatte einen orange-Stich. Ich berichte lediglich das, was ich dort vorgefunden und erlebt habe. Ich habe keinen Grund einen Friseur aus meiner Umgebung schlecht zu bewerten, wenn dies nicht nötig ist. Schön,dass es dir beim Fasson Friseurteam gefällt, ich konnte mich dort jedoch nicht wohlfühlen. Das gleiche empfand auch meine Freundin so, die mich dort abholte. Jedem das seine.
    romana.k Wieso hast Du Deine Farbe denn nicht reklamiert? Der Salon hat eine sehr großzügige Reklamationsregelung, und obschon bei mir immer alles in Ordnung war, hat mir jede Friseurin dort immer wieder versichert, wenn mir etwas nicht gefallen würde, sollte ich mich nur melden, und sie würden das kostenlos in Ordnung bringen. Insofern würde ich an Stelle der Friseurinnen dort Deine Bewertung als ziemlich überzogen und unangemessen empfinden. Ich kennen keinen Friseur in Stadthagen (und ich kenne fast alle), bei denen Du so zuvorkommend behandelt und umsorgt wirst. Schade dass Du dies fairerweise nicht mit in Deine Bewertung mit einbezogen hast.
    Grinsekatze zur Haarfarbe:
    Als ich meinte, meine Haare wären ja etwas orange, meinte die Dame (von der ich den Namen übrigends nicht weiß) nur, dass sich das nach kurzer Zeit herauswaschen würde und das die Farbe doch toll aussehen würde...
    Umsorgt und zuvorkommend behandelt wurde ich unter keinen Umständen. Zeitweise waren alle Damen im Hinterraum verschwunden und ich saß allein, mit meiner Freundin im Salon unter einer nicht angeschalteten Wärmehaube.
    Da also keine zuvorkommende Umgangsweise vorhanden war, schrieb ich dies auch nicht in die Bewertung.
    Meine Bewertung ist aus meiner Sicht keinesfalls "ziemlich überzogen" oder "unangemessen". Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich lediglich das in die Bewertung geschrieben, was ich dort erlebt und empfunden habe. Ich bin ein ehrlicher Mensch und würde nichts auf der Welt schlechter oder besser bewerten, als es nach meinen Eindrücken, Empfindungen und Erlebnissen zufolge ist.
    Das Deine Eindrücke anders waren, wundert mich, aber ich respektiere es.
    Wie auch schon gesagt: Jedem das seine.
    JuttaFrutta Hallo romana.k. Nicht aufregen über Grinsekatz... Jedem das seine ist schon richtig. Ich kann mir gut vorstellen, was Gk. mit ihrer Bewertung bezwecken will. Nur mal auf der Zunge zergehen lassen: Sie weiss nichtmal mehr den Namen ihrer Friseurin...

Aber da ich ebenfalls regelmäßig hier im Salon bin und nicht nur einmal reinschneie, um die Haare am Boden zu zählen, weiss ich, was ich an meiner Friseurin (Melanie) habe. Nach mehreren ausprobierten Friseuren in Stadthagen, weiss ich mit Sicherheit, dass es hier keinen besseren Salon gibt.

Und wenn Gk das auch rausgefunden hat, werden Anja und ihre Friseurinnen sie bestimmt wieder gut aufnehmen. (und ihre Freundin auch)
    Juliane Liebe Grinsekatze, lass Dich nicht entmutigen. Deine Erfahrungen klingen in meinen von Haaren nicht bedeckten Ohren ganz glaubwürdig und ganz und gar nicht an den Haaren herbeigezogen. Ich habe, wenn auch in anderen Locations, leider auch schon solche Erfahrungen machen müssen. Es kommt vor, keine Frage. Und wenn Du das so erlebt und empfunden hast, ist es Dein gutes Recht, dies hier zu schreiben.

Letztendlich möge sich jeder sein eigenes Bild machen :)
    Siri "gut geschrieben".

ich hätte dem team vielleich noch ein zweites sternchen belassen - kenne aber nicht alle umstände.

die bewertung klingt für mich glaubwürdig ...
    ... und die schlechten erfahrungen können ja durchaus ein ausrutscher sein - schlechte tage hat jeder mal.
    selbst ein vielleicht sonst möglicherweise gutes team ...