Die Stadthalle in Greifswald ist ein sehr guter Ort für die verschiedensten Veranstaltungen. Hier kommen viele Größen her - ob Comedy, Musik oder Lesungen.
    Die Stadthalle bietet genug Platz für ca. 600 Leute und wird auch gern für Abifeiern, universitäre Veranstaltungen oder auch Messen genutzt.
    Vor und während der Pausen wird für ein kleines Catering gesorgt und Platz für Merchandise der Künstler ist auch ausreichend vorhanden.
    Nach der Veranstaltung wurde, zumindest bei den Veranstaltungen bei denen ich war, immer eine Möglichkeit gesorgt um Autogramme von dem auftretenden Star zu ergattern.
    Eine Garderobe gibt es ebenfalls um Mäntel und andere Kleidungsstücke abzugeben.

Veranstaltungsservice / Veranstaltungsräume in Greifswald

Ein kleiner aber feiner Laden direkt im Elisenpark Greifswald.
    Obwohl er relativ klein ist, findet man hier eine schöne große Auswahl an frischen Blumen.
    Wie man es bei Blumenläden gewöhnt ist kann man entweder direkt vorgefertigte Sträuße aussuchen und mitnehmen oder sich einen Wunschstrauß anfertigen lassen. Je nach Aufwand benötigen die Floristen dort ein wenig Vorlauf. Wir haben hier den Brautstrauß anfertigen lassen und er wurde sehr schön und detailgetreu umgesetzt (viel zu Schade zum werfen gewesen xD).
    Preis-Leistung haut wunderbar hin und passt zu dem was man erhält.
    Das Personal ist freundlich, hilft bei Unsicherheit was man dann nehmen soll und erklärt auch bestimmte Sachen (Bedeutung einzelner Blumen).
    Fazit: Frische, duftige und langanhaltende Blumen - was will man mehr?

Blumen in Greifswald

Der Geologenkeller wurde 1962 gegründet und gehört einfach zum Studentenleben dazu.
    Man findet ihn auf dem Campus der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Uni Greifswald, direkt am Institut für Geographie und Geologie.
    Hier werden (fast) wöchentlich Partys gefeiert sowie auch andere etablierte Events, wie das jährliche Kubb-Turnier, Faßanstich, Geologentaufe, Weihnachtskantine, Fachschaftsratgrillen und und und veranstaltet wo aber auch Mitarbeiter des Instituts stets Willkommen geheißen werden.
    Der Keller bietet eine schon fast heimische Atmosphäre wo ich mich jedesmal beim Betreten wie zuhause fühle ^_^

Tanzlokale / Nachtclubs in Greifswald

Die Stadhalle in Rostock ist ein sehr guter Ort für die verschiedensten Veranstaltungen und liegt direkt gegenüber des Bahnhofes. Hier kommen viele Größen her - ob Comedy, Musik oder auch Lesungen.
    Die Stadthalle bietet genug Platz für ca. 5.000 Leute.
    Vor und während der Pausen wird für ein Catering gesorgt und Platz für Merchandise der Künstler ist auch ausreichend vorhanden.

Veranstaltungstechnik / Veranstaltungsräume in Rostock

Die Stadhalle in Cottbus ist ein sehr guter Ort für die verschiedensten Veranstaltungen. Hier kommen viele Größen her - ob Comedy, Musik oder Theater.
    Die Stadthalle bietet genug Platz für ca. 1600 Leute.

Veranstaltungsservice in Cottbus

Das Peek & Cloppenburg befindet sich im Herzen der Stralsunder Innenstadt.
    Ich war auf der Suche nach einem Anzug für meine eigene Hochzeit und wurde schon nach kurzer Zeit fündig. Rein, durch-/anprobieren, bezahlen und wieder raus in unter einer Stunde.
    Das Schöne hier ist eben, dass man alle Teile einzeln kombinieren kann und nicht ein vorgefertigtes "Kombipaket" kaufen muss.
    Ich wurde von einem Mitarbeiter freundlich beraten, der mir auch Alternativen aufzeigte.
    Preislich ist es hier ein gutes Mittelklasse-Sortiment und nicht zu teuer und nicht zu billig, mit einer sehr guten Auswahl an verschiedenen Größen, Marken und Farben.
    Das Geschäft ist sauber und bietet eine angenehme Wohlfühlatmosphäre, was man als Mann auch braucht.

Bekleidung in Stralsund

Bei unserem ersten Besuch in Stuttgart haben wir das Blockhouse entdeckt und möchten unsere Erfahrung nicht mehr missen.
    Wir wurden freundlich empfangen und wurden rasch bedient. Jeder der Mitarbeiter hatte seine eigene Aufgabe (Bestellung aufnehmen, Essen an den Tisch bringen, abkassieren, Tisch abwischen) und alles ging wunderbar Hand in Hand, was anscheinend auch den flüssigen Übergang und eben das fixe abarbeiten hervorgerufen hat.
    Das Essen war qualitativ hochwertig und hat richtig gut geschmeckt. Preis und Leistung waren harmonisch und haben gepasst, ist etwas hochpreisig aber dafür bekommt man die gewünschte Qualität und den dazugehörigen Genuss.
    Die Atmosphäre war, wie man es von aussen und von einem Steakhouse erwartet bzw. wurde sogar noch übertroffen.

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

Die "neue" Mensa wurde auf dem Campus der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät erbaut und befindet sich gleich neben dem Universitätsklinikum.
    Es gibt hier täglich 4 - 5 verschiedene Gerichte, davon eines als Mensa-vital.
    Ein Salatbar sowie eine Bar mit diversen Nachtischen gibt es ebenfalls wo man sich nach Herzenslust und Bärenhunger bedienen kann.
    Es gibt eine preisliche Staffelung (Studierende, Mitarbeiter und Gäste) und je nachdem welcher Gruppe man angehört wird man auch abkassiert.
    Die Qualität ist nicht überwältigend, eben Mensa-Charakter, aber füllt den Magen und macht satt.
    Optisch macht das Gebäude von aussen, aufgrund der Glasfassade, schon was her, innen jedoch etwas ernüchternd durch den Betonstil.

Cafés / Schnellrestaurants in Greifswald

In Greifswalds Innenstadt findet man an einer Hauptstraßenkreuzung die Brasserie Hermann.
    Die Atmosphäre und die Innenausstattung ist sehr schön urig und lädt ideal für Familienfeiern oder gemütliche Kumpelstreffs ein.
    Wir haben dort nach unserer Hochzeit das Abendessen zu uns genommen und haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal ist freundlich und empfiehlt auf Nachfrage gern bestimmte Speisen und erklärt offene Fragen, verständlich und nicht genervt.
    Die Tageskarte kommt aussergewöhnlich und nicht traditionell daher (nicht die übliche Klappkarte sondern es wird eine ca. 1 Meter hohe Tafel an den eigenen Tisch aufgebaut).

Restaurants und Gaststätten in Greifswald

Mitten im Elisenpark findet man den Curry Karl.
    Dort ist er sogar gleich 2 mal vertreten. Einmal als festgebaute "Bude" neben den Einkaufswagen draussen und einmal als Restaurantteil drinnen vor dem Real-Haupteingang.
    Leider ist das Essen bei beiden nicht sehr gut
    Das Personal ist unfreundlich und hat mir das Gefühl vermittelt schnell wieder gehen zu sollen und nicht weiter zu stören. Würste werden schnell in der Friteuse wiedererwärmt und so schmeckt es dann auch.
    Preis-Leistung ist in dem Fall gegeben, normaler bis niedriger Preis und keine gute Qualität.
    In dem innerem Curry Karl ist es relativ sauber, Tische werden nicht gleich gesäubert sondern mal so zwischen durch, genauso wie das Fegen unter den Tischen oder im Gang.

Imbiss in Greifswald