Seit 1995 war das MECO Systemhaus unser Provider und Host für unsere Internetseiten. Anfangs ein gut motiviertes junges Unternehmen, das gute Dienstleistungen bot. Im Laufe der Jahre expandierte das Unternehmen und es kam ein neuer Geschäftsführer hinzu. Mit ihm wurden Veränderungen spürbar. Die Seiten im Netz wurden anfälliger und es kam immer mal wieder zu Server und Mail ausfällen, die nach Kenntnisnahme behoben wurden. Nachdem in vergangener Zeit es vermehrt zu FTP-Problemen kam, die unsere Wartung, der auf dem MECO Server liegenden Seiten, nicht mehr ermöglichten, wurde unser Verständnis für derartige Fehler, die nur sehr zeitverzögert und mit hartnäckigem Nachfragen ausgeräumt wurden, weniger. Fehler von Seiten des Systemhauses wurden gerne nicht erwogen. Die Dienstleistungen des Supports wurden immer unzuverlässiger. Es wurde nicht zugehört, nicht verstanden, nicht reagiert, sich verleugnet. Es entstanden Dissonanzen. Nachdem von Anfang August 2022 bis Mitte Oktober abermals unser FTP-Zugang für uns nicht erreichbar war, da von MECO ein neuer Account angelegt wurde, der beim Umzug auf die neue Serverstruktur nicht ganz korrekt migriert wurde und uns von Seiten des Systemhauses wiederholt falsche „neue“ Zugangsdaten zur Verfügung gestellt wurden, war unsere Geduld gefordert. Eine externe IT-Kontrolle stellte fest, dass von Seiten des Systemhauses unsere Domaine deaktiviert wurde. Erst am 14.10.22, durch ein kompetentes Gespräch mit Herrn M. K. (Junior), wurde das seit dem 8.8.22 bekannte Berechtigungsproblem mit entsprechend stimmigen Passwörtern ausgeräumt. Wir bedankten uns schriftlich bei Herrn M.K. Junior für seine kompetenten Support und hinterfragten, warum dies nicht im Vorfeld vom Support erkannt und geklärt werden konnte. Hierauf half uns die Geschäftsführung für unser Wohlergehen ein wenig auf die Sprünge und kündigte unseren Hosting-Vertrag zum 31.12.2022. Die Zeit bis dahin sollte ausreichend dimensioniert sein, um einen zuverlässigeren Provider zu finden. Ja, die Zeit hat mehr als ausgereicht.

Computer / Internet in Boppard

MECO Systemhaus OHG Sehr geehrter Herr Holz,

wie wir Ihnen bereits auf Ihre Bewertungen auf anderen Portalen geantwortet haben, so werden wir Ihnen auch hier unseren Kommentar nicht vorenthalten. Aus unserer Sicht funktioniert eine Geschäftsbeziehung stets in beiden Richtungen. Im vorliegenden Fall war das zu unserem Bedauern nicht so. Unsere Lösungsvorschläge wurden Ihrerseits entweder nicht durchgeführt oder erst nach Tagen und Wochen kommentiert - nicht gespart wurde allerdings mit Unmutsbekundungen im Hinblick auf unseren Service. Dies erschwert selbstverständlich einen kontinuierlichen und zusammenhängenden Support, und daher haben wir Sie auch von Ihrem Leiden mit uns erlöst.
    Wir sind sehr froh, dass Sie mittlerweile bei anderen Kollegen untergekommen und dort gut aufgehoben sind. Wir schlafen jedenfalls mit ruhigem Gewissen und wissen aus unzähligen anderen Projekten und langjährigen Kundenbeziehungen um unsere Kompetenzen.
    In Ihrem Fall hat es eben leider nicht gepasst, und über die Tatsache, dass sich ein Dienstleister von seinem Kunden trennt, mag sich der geneigte Leser selbst ein Urteil bilden.

Für die Zukunft alles Gute wünscht
    das Team des MECO Systemhaus