Früher waren wir öfter und auch lieber hier. Jetzt haben wir es am Wochenende noch einmal versucht. Wir hatten einen Tisch bestellt, der uns allerdings nur unter der Bedingung das wir bis 20 Uhr fertig seien, reserviert wurde. Danach war dieser wohl für Stammgäste reserviert. Wir hatten etwas den Eindruck als würde mit zweierlei Maß bedient und reserviert werden. Der Tisch war in Ordnung und das Essen schnell am Tisch. Das Essen hat uns früher deutlich besser geschmeckt, so als wäre es von einem ganz anderen Koch zubereitet worden. Nun denn, ist gibt ja viele andere Restaurants in denen jeder gleich gut bedient wird.

Griechische Restaurants in Heinsberg im Rheinland

Was soll ich sagen, das Aquis Plaza ist modern, hat reichlich Geschäfte und ist riesig. Aber egal wie man es dreht und wendet, gebraucht hätte es keiner in Aachen, denn preisgünstig ist anders. Zumal hat es ein ganzes Stück Kultur bzw. eine Gegend voller Denkmale ruiniert. Häuser und Geschäfte mussten weichen für dieses Objekt. Es dürften so einige Stammgeschäfte in Aachen massiv darunter leiden. Ich gehe lieber durch die Stadt und unterstütze dort die Markengeschäfte und kleineren Läden, die auch noch günstiger sind.

Hiermit bewerte ich nicht die einzelnen Händler im Gebäude, sondern den Komplex als ganzes.

Lebensmittel / Kaufhäuser in Aachen

Konzentrat Gute Einstellung, dennoch hat das Einkaufscenter sicher mehr als 1 Stern verdient. Auch dort sind fleißige Händler am Werk.

Das kleine Steakhaus liegt gegenüber vom Heinsberger Marktplatz. Im Sommer kann man auch draußen, gegenüber am Marktplatz angrenzend essen..Innen sind kleinen Nischen ,diese finden wir sehr gemütlich. Die Speisekarte ist riesig, aber ich esse fast immer das Rumpsteak mit Röstzwiebeln. Was die Wartezeit angeht, diese variiert zwischen 10 – 35 Minuten. Uns dauert das manchmal zu lange. Früher gab es vor dem Essen immer noch Brot und verschiedene „Dips“ dazu, diese gibt es leider nicht mehr. Das finden wir sehr schade, denn diese waren sehr lecker. Die Salatbar ist etwas dürftig, da wir aber vor allen wegen der Steaks hinfahren, finden wir das nicht ganz so schlimm.

Steakhaus in Heinsberg im Rheinland

Bei Reifen Schlicher sind wir schon seit Jahren Kunden. Hier bekommt man immer gute und günstige Reifen. Das Team arbeitet schnell und gründlich. Die Werkstatt hat ein bisschen den Flair, wie Werkstätten in den 70-80er Jahren waren. Wir mögen das :-) Normaler Weise fahren wir hin , suchen Reifen aus, lassen sie montieren und fahren nach einem Kaffee und kurzer Wartezeit wieder vom Platz. Nur ein einziges Mal, mussten wir länger warten, auf Grund von akutem Schneefall. Wir sind rundum zufrieden und kommen wieder :-)

Reifendienste in Oberbruch Stadt Heinsberg

Hier fahren wir so 1-2 mal pro Monat, so wie auch heute morgen, hin zum frühstücken. Das Backlokal ist immer sauber und die Mädels sind immer freundlich und gut gelaunt. Die Preise egal ob nun fürs Frühstück oder für Kuchen bzw. Teilchen, die wir immer noch für zu Hause mitnehem sind absolut in Ordnung. Bei der Auslage nichts mit nach Hause zu nehmen, ist für uns fast unmöglich. In den wärmeren Monaten egal ob Sonne oder Regen sitzen wir draußen, da es überdacht ist. Manchmal bekommt man direkt vor dem Lokal keinen Parkplatz, weil halt auch sehr viele dort parken ,die mal eben schnell ein paar Brötchen holen. Dann laufen wir halt ein paar Meter.

Bäckereien / Lebensmittel in Heinsberg im Rheinland

Wir waren gestern das erste mal hier, da das Geschäft, wo wir normalerweise kaufen, geschlossen hatte, und waren positiv überrascht. Ein großes Geschäft, mit einer großem Auswahl an Aquarienfischen die auch noch sehr günstig waren. Bei den Pflanzen haben wir zugeschlagen, da diese auch sehr günstig waren. (3 Stück für nur 5,99) Die Beratung war freundlich und sehr gut, da man uns sogar von Pflanzen abgeraten hat, die in unserem weichen Wasser nicht so gut gedeihen. Beim nächsten Mal kommen wir dann Fische kaufen. Neben den Fischen, fanden wir auch die Baby-Chamäleons, die gerade gefüttert wurden, toll.

Zoohandlungen / Anglerbedarf in Hückelhoven

Wir waren gestern das erste mal hier. Wir haben gestern eine kleine Rundreise gemacht, da das Geschäft wo wir normalerweise kaufen, geschlossen hatte. Ein sehr schönes großes Geschäft, in dem man besonders viel und auch Meerwasser fische zu gucken bekommt. Den Meerwasserbereich fanden wir so faszinierend, das wir nun überlegen, ein Meerwasseraquarium aufzustellen. Im Bereich Süßwasser fanden wir die Preise teilweise recht happig. Das Personal war sehr freundlich.
    Und wir haben zwar keinen Hund, aber die SB-Waschanlage für Hunde fanden wir sehr spannend.

Zoohandlungen / Aquaristik in Würselen

Wir fahren regelmässig und gerne nach Aachen. Da ist der Weihnachtsmarkt ein absolutes MUß ! :-)

Geldautomaten in Aachen

die Pizza ist super, den Salat finde ich nicht so gut

Italienische Restaurants / Pizza in Heinsberg im Rheinland

Schalotte ...die 5 letzten Worte treffen wohl nicht nur auf den Salat zu, sondern auch auf deine Beiträge. bearbeitet

Mehr wie einmal habe ich in letzter Zeit erlebt, das meine Zigarettenmarke nicht im Hause war. Schade, denn ansonsten bin ich immer sehr zufrieden.

Tankstellen / Waschanlagen in Heinsberg im Rheinland