Das nach eigenen Angaben "älteste Fischrestaurant Bremens" wird von mir meistens am traditionellen Fisch-Freitag aufgesucht. Man hat zu einem die Möglichkeit sich beim außer-Haus-Verkauf einen günstigen Fisch (z.B. Seelachsfilet mit Kartoffelsalat und Remolade) zum unschlagbar günstigen Dauerbrenner-Preis zu erwerben oder diesen in der kleinen Ladentheke an einem Stehtisch zu verzehren. Außerdem ist es möglich (und natürlich gemütlicher) sich in das angrezende Fischrestaurant reinzusetzen. Hier sind die Preise für die gleichen Speisen allerdings um einiges teurer. So musste ich für den letzten Mittagstisch fast das Doppelte bezahlen. Schlägt man nicht gerade zur typischen Mittagszeit auf oder möchte sein Fischgericht zum Mitnehmen abholen, bietet sich deshalb der Außerhaus-Verkauf mehr an. Die angebotenen Fischgerichte wechseln regelmässig. Das Personal ist freundlich und der direkte Blick in die Küche lässte vermuten, dass auch die Küche sehr bemüht sind, die Kunden ein leckeres Essen zu zubereiten. Es herrschte immer eine harmonische Arbeitsstimmung trotz vieler Gäste.

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Bremen

Der Starbucks im Bremer Hauptbahnhof wird von mir jeden Morgen vor meinem Arbeitstag aufgesucht, ein Coffe-To-Go muss sein. Das junge Personal ist sehr freundlich und bemüht seinen Kunden jeden Kaffee-Wunsch zu erfüllen. Neben den frischen Kaffeespezialitäten gibt es noch die Möglichkeit leckere Gebäck- und Kuchenvariationen oder Kaffeepakete für den heimischen Gebrauch käufig zu erwerben. Preislich gehört Starbucks sicherlich zu den teureren Shop-Ketten, dennoch muss man sagen, dass die Qualität hier auch stimmt. Es besteht auch die Möglichkeit sich in den kleinen Starbuck-Store an einen Tisch zu setzen und vor Ort seinen Kaffee zu trinken, im Sommer auch draußen. Natürlich lebt der Laden am Bahnhof in erster Linie vom Durchgangs-Kundschaft. Als besonderes Bonbon bietet Starbucks seinen Kunden 2 Stunden kostenlosen Wlan Zugang je Tag an. Die Wlan-Nutzung klappte in dieser Filiale ohne Probleme und man war sehr schnell im Internet unterwegs!

Cafés in Bremen

Die Gemeinschaftspraxis von Dr. Jacobs und Herrn Schmieta ist bereits seit vielen Jahren mein erster Ansprechpartner als Hausarzt. Kann mir das Duo selbst einmal nicht weiterhelfen, so wurde ich bisher immer zu einem einem weiteren sehr guten Facharzt überwiesen, der mir bei meiner Genesung helfen konnte. Die beiden Ärzte nehmen sich trotz des meistens sehr vollen Wartezimmer immer noch geduldig Zeit, ihren Patienten in Ruhe zuzuhören und eine genaue Diagnose zu stellen. Die Einrichtung der Patientenzimmer kommt teilweise etwa altbacken daher, aber erfüllt absolut noch ihren Zweck. Für spontane kurze Anliegen (z.B. Rezept abholen) empfielt es sich etwas vor den regulären Öffnungszeiten der Praxis vor Ort zu sein - dies erspart in den meisten Fällen ein lange Wartezeit im Wartezimmer. Ich vertraue beiden Ärzten und empfehle sie bedenkenlos weiter.

Ich nutzte die Hautarzt-Praxis im Diako Gröpelingen, da sie in diversen Internet-Foren für Bremen sehr gelobt wurde. Anlass meines Besuchs war ein routinemässiges Haut-Screening, welches seit einigen Jahren von diversen Krankenkassen voll bezahlt wird. Der Praxis wirbt damit, sich vorab einen Termin geben zu lassen um Idealfall keine Wartezeit zu haben. In der Realität ist dies vermutlich nicht immer einhaltbar, so musste ich auch noch etwa 30 Minuten warten, bis ich aufgerufen wurde. Dieser Zeitrahmen war aber für mich im Vergleich zu meinem letzten Hautarzt absolut angemessen. Die behandelnde Ärztin machte in meinem Fall einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck. Das Screening wurde sorgfälltig durchgeführt, sowie alle Auffälligkeiten in meiner Akte am PC festgehalten. Auf Wunsch kann man seine E-Mail-Adresse / Handy-Nummer für eine "Recall" zum nächsten Hautscreening nach 2 Jahren hinterlegen lassen. In meinen Augen auch ein super Extra-Service. Ich würde die Hautarzt-Klinik bedenkenlos weiterempfehlen.

Ich bin nun bereits seit mehreren Jahren bei den Maj-Lounges in Bremen. Als Zahnarzt Patient fühlt man sich dem angenehm warm und modern gestaltetem Wartezimmer bereits wohl aufgehoben. Alle möglichen Schritte werden vorab mit Frau Dr. Maj oder einer ihrer Kolleginnin besprochen. Bei der Terminabsprache sind sehr frühe Termine von Montag - Freitag vor der Arbeit möglich (ab 8Uhr) oder an späteren Terminen (bis 18Uhr). Selbstverständlich auch zwischendurch. Die Zahnarzt-Praxis arbeitet mit moderner Technik, so dass gerade gemacht Aufnahmen sofort am PC auch für den Patienten einsehbar sind und schnell klar wird, worüber die Ärztin mit einem spricht. Ich fühle mich hier seit Jahren bestens aufgehoben und würde die Praxis ohne Vorbehalt weiterempfehlen.

Zahnärzte in Bremen

Das Landhaus Detmerode bietet die Möglichkeit für eine Übernachtung. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs gab es 4 Doppelzimmer, die alle belegt waren. Die Zimmer sind groß, sauber, mit großem Marken-Sat-TV, Sitzecke, zusätzlichem bequemen Sofa, kostenlosem WLAN und in nettem warmen Farben gehalten. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vor der Hotel und neben dem Hotel (auf einem Supermarkt-Parkplatz) vorhanden. Das Badezimmer war auch sauber und hatte eine große Dusche, es war nicht abschließbar. Für ein gemütliches Essen kann das zum Hotel gehörige Restaurant besucht werden. Hier werden diverse Speisen aus der gutbürgerlichen Küche gereicht. Für Wolfsburger Verhältnisse sind die Preise sehr angenehm. Das Stadt-Zentrum ist jedoch etwas entfernt.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Wolfsburg

Das pentahotel in Braunschweig wirkt bereits etwas älter, zumindest die letzte Modernisierung. Positiv hervorzuheben ist der freundliche Empfang und der daran angrenzende Lobby-Bereich. Im Zimmer war kostenloses WLAN verfügbar, ein Service den sich andere Hotels durchaus etwas kosten lassen. Das Zimmer bot für zwei Personen ausreichend Platz. Die Sauberkeit war im Zimmer und Bad auch in Ordnung. Der Preis für eine Nacht im Doppelzimmer war sehr günstig, wenn man die Preise ähnlicher Stern-Hotels in Braunschweig vergleicht. Das Hotel ist von der Autobahn schnell erreichbar und befindet sich in einem Industrie-/Gewerbe-Gebiet. Sollten wir mal wieder in Braunschweig übernachten, ist das pentahotel sicherlich wieder unsere erste Anlaufstelle.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Braunschweig

Das Hotel Median in Lehrte ist ein typisches Business-Hotel. Es bietet diverse Tagungsmöglichkeiten wie auch ein ausgedehntes Wellness-Angebot mit Sauna. Die Zimmer sind sehr geräumig und zweckmässig eingerichtet. Das Badezimmer bot sogar einen kleinen Whirl-Pool statt Badewanne. Die Matratzen im Zimmer waren weicherer Natur aber noch nicht durchgelegen. Falls benötigt, gab es immer Zimmer neben Mini-Bar, Sat-TV auch noch eine Bügelstation versteckt hinter dem Zimmer-Vorhang. Durch die Nähe zur Autobahn ist es gut erreichbar für Auswärtige und eine Tankstelle wie auch ein Fast-Food-Restaurant befinden sich in Reichweite zum Hotel.

Hotels in Aligse Stadt Lehrte

Das Mercure-Hotel war kürzlich unser Zuhause für eine Übernachtung nach der Sensation White. Das Personal war freundlich und bemüht (z.B. den Weg mit öffentlichen Verkehrsmittel zum Stadion zu erklären). Am Hotel selbst gibt es keine Möglichkeit kostenlos zu parken, die zum Hotel dazugehörige Parkgarage schlägt mit 12 Euro zu Buche. Wir hatten kein Frühstück gebucht, da wir erst in den frühen morgen wieder zum Hotel zurückkehren sollte, es ist ansonsten für 10€ Aufpreis vor Ort nachträglich dazubuchbar. Die Rezeption ist 24h besetzt. Das Doppelzimmer war von der Größe in Ordnung. Das anliegende Bad war sauber und relativ modern. Die etwas laute Klimaanlage ließ sich zum Schlafen abstellen. Insgesamt würde ich das Hotel für einen Besuch in der Nähe vom Flughafen oder Stadion jederzeit wieder empfehlen.

Hotels in Düsseldorf

Wir haben das Restaurant einmal zum Brunchen besucht. Die Auswahl der Speisen war gigantisch, die Qualität in Ordnung. Leider scheint das Restaurant kein Geheimtipp mehr zu sein, denn als wir das Restaurant besucht haben, war es sehr voll und in der Folge durch die vielen Gäste sehr laut. Das Personal war zwar stets bemüht die Gäste mit Getränke zu versorgen, doch auch hier machte sich teilweise Überforderung bemerkbar. Festzuhalten ist noch, dass man im Restaurant Adria auch mit einem kleinen Geldbeutel lecker speisen kann. Das Restaurant liegt ganz in der Nähe des Rotenburger Krankenhauses sowie Seniorenheim und somit auch gut bei Krankenbesuchen zu nutzen.

Restaurants und Gaststätten in Rotenburg (Wümme)