Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 212 Bewertungen


    Perfekter aber nicht aufdringlicher Service, sowohl im Restaurant als auch im Hotel. Die Zimmer/Suiten sind ok und insgesamt ruhig gelegen - was bei der kleinen ansehlichen Ortschaft nicht wundert. Das Essen ist einem 1-Sterne-Lokal entsprechend sehr gehoben und ambitioniert/phantasievoll. Es hat allerdings auch seinen Preis - sprich ebenso gehoben. Mich persönlich hat im 6-Gänge-Menue die doch häufige Kombination von heißer Speise mit Eiskreationen (auf ein und demselben Teller) etwas überrascht und nicht überzeugen können. Aber solche Experimente müssen scheinbar in Sternelokalen gemacht werden.

    geschrieben für:

    Hotels in Wirsberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 8 Bewertungen


    Das einfache, aber gepflegte Lokal liegt in einem von Fachwerkhäusern dominierten kleine Weiler inmitten unberührter Natur am Jakobsweg. Der schöne Biergarten läd vor allem Wanderer, Radfahrer und Stammgäste ein. Das griechisch/deutsche Essen wird von einem sehr guten Koch mit hohen Ambitionen zubereitet, die Speisekarte ist abwechslungs- und umfangreich. Im zwei-wöchigen Turnus werden Grill- und Fischabende, Spanferkelessen u.a. angeboten. Das Preisniveau ist niedrig, der Service insgesamt gut. Im Innenraum des alten Gebäudes verbreitet eine sehr alter Kachelofen im Winter wohlige Wärme und Gemütlichkeit.
    Insgesamt ein Geheimtip für Leute, die auch in einfacher Umgebung mit altbelassener Bausubstanz und entsprechend rustikalem Flair sich wohlfühlen können.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Stein in Mittelfranken

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.