ch lebe und wirke in Bremen Findorff . Da ich chronisch krank bin , habe ich das Problem, diese Dienstleistungen öfter nutzen zu müssen. Ich nutze dieses Unternehmen an und ab, aber nicht gerne Wie es aber im Leben so ist: Die Apotheke ist dichter an meiner Wohnung, und darum besuche ich diese eben öfter. Das Angebot ist breit gefächert, aber der Service ist überhaupt nicht gut . Ich empfinde die Mitarbeiterinnen als sehr unfreundlich. Einen Mann habe ich dort noch nie gesehen, aber das hat man ja auch in der modernen Zeit öfter. Die Belehrungen dieser Apotheke sind unglaublich nervig , denn wenn ich immer das gleiche Medikament hole, weiß ich in der Regel ja auch , was ich einnehme. Wenn ich dann zehn Minuten bis zwanzig Minuten benötige, um wieder draußen zu sein , dann ist das schon sehr anstrengend. Der Knaller im letzen Jahr war das Verschwinden meines Medikamentes. Ich habe den Abholschein verloren und auch durch meinen Namen konnte man mich dort nicht finden . Da das Medikament aber schon bezahlt war, wurde das Erlebnis für mich sehr bitte . Bis heute !!! habe ich mein Geld nicht wieder zurück.

Apotheken in Bremen

FalkdS Das ist wirklich sehr ärgerlich, vor allem wenn man "Stammkundin" und damit bekannt ist.

Ich möchte jedem anraten, einen Termin zu machen , der etwas zu klären hat , und jemanden mitzunehmen. Aufgrund der Behinderung erhält mein Partner Geld vom Amt . Ich selbst arbeite. Um Transparent zu bleiben , haben wir die Menschen des Unternehmens zu uns eingeladen . Wir haben gezeigt , dasss wir alles getrennt machen müssen . Sogar essen , mein Partner hat Assistenz und eine starke Allergie. Die Wäsche muss getrennt gewaschen werden und das Essen streng getrennt zubereitet . Dazu braucht er besonders viel Ruhe , um nicht zu überreizen . Wir müssen uns sehr gut abpassen . Ich selbst arbeite in Vollzeit und hatte kein Problem, immer die Hälfte zu bezahlen . Nun kamen sie auf die idee, ich könnte ja alles zahlen . Sie stuften uns als BG ein und strichen meinem Partner die Miete . Wir machen einen Termin , um die Situation in Ruhe zu bereden . Mir wurde dort ins Gesicht gesagt das ich ja Harz 4 bekomme und das ich nun meine Verbindlichkeiten minimieren solle . Ich teilte mit dass er als Sachbearbeiter sich das nicht anmaßen kann . Wir wurden dreimal rein und raus geschickt , er holte Kollegen dazu . Wir hörten es lachen und auch alles , was sie redeten. Und dass war unglaublich unfreundlich.

Ich bin sehr geschockt , zumal er als Mitarbeiter in brenzligen Situationen keinen Schutz für sich und seine Kollegen beansprucht . Er hätte die Papiere an sich nehmen müssen und es ohne uns mit dem Teamleiter und seinen Kollegen bereden müssen . Er konnte nicht wissen , ob wir mit seinen Worten uns seiner Art in Anspannung umgehen können. Er hätte uns auch nicht 3 mal draußen platzieren dürfen , sondern lieber wegschicken sollen .

Trotz 2000 Euro Lohn bekommen wir nun 170 Euro und mir steht das gar nicht zu . Mich überfordert die Situation und ich habe nun Anwälte eingeschaltet. Ich bin unglaublich überfordert und suche mir nun eine eigene Wohnung, damit mein Partner und ich nicht voneinander abhängig sind und bleiben.

Der Fall ist eine Sache , aber der Umgang als Mitarbeiter eine andere. Es fehlen Schulungen für den Umgang mit dem Klienten und in Krisensituationen. Es fehlt Schutz für die Mitarbeiter und die Einschränkung von Emotionalen Situationen. Mein Partner war sehr aufgebracht, wie auch ich und wir wurden trotzdem noch ins Büro gebeten.

Die Situation hätte aufgelöst und schriftlich fortgeführt werden. Müssen . Die Behandlung von uns war mehr als von oben herab.

Bundesagentur für Arbeit in Bremen

FalkdS Da läuft es mir den Rücken kalt runter und ich bin froh, dass mir bisher so etwas alles erspart geblieben ist. bearbeitet

Ich schreibe hier über die Bäckerei in der Hemmstrasse, Jan Reiners Center in Bremen.

Die Bäckerei selbst ist Barrierefrei . Und zwar vernünftig! Mein Partner kommt zum bezahlen an dass Kartengerät. Die Waren sind einsehbar und die Allergene sind vernünftig vermerkt . Der Service ist sehr nett und fröhlich, die Auswahl angemessen und gut . Die Schweineohfen konnte auch mein Partner mit einer Soja , Nuss und schalenfrucht Allergie zu sich nehmen . Eine Toilette ist in dem Geschäft in der Nähe, dass könnte er auch nutzen , sie ist sauber. Man kann sich in der Bäckerei hinsetzen.

Bäckereien in Bremen

Die Bäckerei Filiale in Findorff liegt central an einer Straße. Man findet dort seinen Parkplatz bei Penny oder Rewe, wenn man mit dem Auto da ist . Das Angebot ist gut , wenn auch teuer . Histaminfrei ohne Nuss und Soja sind die Dinkel Vollkorn und die crossionts, wobei auch da kirschsaft eingebacken wurde. Aber es ist lecker. Die Verkäufer sind sehr nett und das Angebot gute. Man bekommt dort auch Milch oder Cola und Brötchen zum Aufbacken .

Was mich wieder nervt : Ein Rollstuhlfahrer kommt dort nicht rein und muss auf sich aufmerksam machen , er kann die waren nicht sehen . Für einen Fahrer mit E rolli und auch mit einem normalen Rolli sind diese Stufen nicht zu überwinden.

Wann tut sich da mal was ?..

Bäckereien in Bremen

Dieser Starbucks hat seinen Sitz direkt im Gebäude des Bahnhofs Bremens. Er wurde kürzlich neu renoviert und wirkt für mich allerdings sehr ungemütlich und kahl. Ich würde mir etwas mehr deko wünschen. Das Team dort ist sehr lieb und man hat meist seine Ruhe dort . Die Getränke sind lecker und teuer, aber das weiß man ja auch vorher. Was mir fehlt, sind meine mir vertrauten Bundles . Man erklärt mir immer wiede das sie dort nicht zu bekommen sein werden , da es eben andere Eigentümer sind, sehr schade wie ich finde . Dennoch mag ich den Kuchen aber der Preis ist echt nicht mehr gut für aufgetauten Kuchen.

Cafés in Bremen

Hier gehe ich gerne hin. Was mir fehlt ist aber eine Toilette. Hier gibt es die Möglichkeit, neben Pommes auch unterschiedliche Varianten an Kartoffeln zu probieren. Die Pommes empfinde ich , wie auch die Dips als sehr lecker. Die Mitarbeiter achten hier bei der Zubereitung auf die Hygiene, was mir sehr wichtig ist . Die Location ist barrierefrei. Es gibt Ständer für die Pommes und weiche Hocker, wo das Hinterteil nicht gleich schmerzt . Der Service ist sehr freundlich, und ist sich nicht zu schade zu entschuldigen, wenn mal ein Fehler passiert . Das Team ist jung und die Preise völlig ok. Es wäre aber klasse wenn ihr die Tische öfter mal abwischen würdet .

Imbiss in Bremen

Das Metaxa in Finndorf wurde in dem letzten Monat ganz neu gemacht . Leider gibt es hier immer noch Probleme mit dem Rollstuhl und den Plätzen. Eine barrierefreie Toilette gibt es nicht , wie wir das mitbekommen haben. Dass essen selbst ist sehr salzig für meine Begriffe und die Pommes finde ich zu sehr gesalzen , aber das kann auch mein Geschmack sein , man kann dort vorbestellen. Liefern tut das Restaurant nicht . Es ist zentral gelegen und man bekommt gut einen Parkplatz . In der Nähe ist Rewe oder Penny. Auch von der Infrastruktur lässt sich das Restaurant mit der 26 und 27 sehr gut erreichen . Der Service ist Freundlich. Manche Kräfte wirken etwas lustlos aber der Chef ist toll.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Bremen

Ich habe mit meinen Partner im Rollstuhl dort einen Film gedreht und kann nichts besonderes berichten . Das Hotel selbst zeigt sich von außen als sehr hübsch . Immerhin gehört es bei den Werder Spielern zu den Favoriten. Es ist das Mannschaftshotel . Wir konnten auch schon einige Promis dort sehen , aber es war nicht das, was wir uns erhofft hatten , ich hatte dass Gefühl, als wäre ich bei meiner Großmutter zu Gast . Als Rollstuhlfahrer ist das Hineinkommen eine Katastrophe. Man muss steil bergab durch die Tiefgarage und mit e rolli ist diese Reise mega eng. Die Zimmer sind auch nicht auf die Nutzung von Menschen mit Behinderungen ausgelegt , und viel zu teuer meiner Meinung nach . Das Frühstück war dafür lecker und sehr frisch . Der Service ist nett und zuvorkommend.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bremen

Also wir sind gestern dort hingekommen. Um meinen Söhnen eine kleine Abwechslung zu bieten. Wir wollten etwas trinken gehen . Die Holzfiguren sind sehr Gewöhnungsbedürftug, aber das ist wohl eine Sache des Geschmacks. Ein Schweizer Hotel eben . Die Toiletten sind sehr gepflegt . Die Toilette für behinderte Menschen riecht seltsam . Aber wir hatten deo mit . Die Bar an sich ist sehr gemütlich, es stehen Sessel dort und es ist viel Platz, die Preise sind teuerer. Die Bedienung … naja …. Sie ist nett aber nicht zu kleinen Späßen aufgelegt und etwas doll Streng, schade eigentlich. Die Drinks selbst können sich für den Preis sehen lassen .

Hotels in Bremen

Ich war am 01.01.2023 dort . Mit einem Rollstuhlfahrer. Rampe ist da und der Service war nett. Man hat sich Mühe gegeben.

Allerdings wurde Besteck vergessen und die Sauce auf der Wurst.

Die Toilette für behinderte Menschen wurde 30 Minuten von einer Servicekraft blockiert so das der Rollstuhlfahrer warten musste. Leider waren an dem Tag die Toiletten nicht sauber und auch der Boden war schmierig. Die Schränke wo die Streichhölzer lagen völlig schmutzig und gebrauchte Wärme Behälter lagen neben dem Tresen.

Cafés / Bars und Lounges in Bremen

Kaiser Robert Manchmal sollte man vor der Bestellung die Örtlichkeiten besuchen, dann hat man oft keinen Hunger mehr.