Ich war vor einer Stunde beim "Heisser Wolf Restaurant GmbH Goethe-Galerie, Goethestraße 3".

Lange Jahre hatte ich keinen Kasslerbraten gegessen ... Also kaufte ich mir Kassler im Brötchen mit Sauerkraut. Ich bat um wenig Sauerkraut. Das kostete 4,80 Euro.

Sie hat mir das Endstück abgeschnitten. Von dem Kassler war höchstens ein Achtel genießbar. Können Sie sich vorstellen wie wenig das ist?
    Ich würde gern ein Foto der Reste anfügen, aber das geht hier leider nicht.

Restaurants und Gaststätten in Jena

Als ich heute Mittag ein Päckchen aufgegeben habe, wurde mir nicht die Quittung von 3,99 Euro ausgehändigt.
    Ich bin älter, hatte es eilig und in der Eile vergessen, um die Quittung zu bitten. Die Quittung benötige ich später für die Steuerabrechnung.

Es gehört nun mal dazu, wenn man als Mitarbeiterin der Post seine dienstlichen Pflichten gut erfüllen möchte, dass die Quittung dem Postkunden "ohne Aufforderung" ausgehändigt wird.

Der finanzielle Schaden bleibt nun bei mir hängen.

Das ging mir heute wieder so. Am 17.08.2023 keine Quittung über 6,99 Euro erhalten ...

Postdienste / Tabakwaren in Jena

Kampfhamster Dotz Dies ist leider Alltag in dem Shop. Ich bezweifle, dass sie irgendwelche Ausbildung/Weiterbildung haben um in einer Postfiliale arbeiten zu können und die dafür nötigen Kenntnisse in Kundenumgang und Gesetze besitzen.
    Pelikaan Mindestens 3,99 € ;)
    Das gehört übrigens nicht zur Ausbildung, Sie als Kunde müssen Bescheid sagen.
    Kampfhamster Dotz Es gibt seit 2020 eine, umgangssprachlich, Bonpflicht oder auch Belegausgabepflicht.
    Dabei ist der Verkäufer verpflichtet den Beleg aus zu händigen.

Vorab: Ich habe nur die Fußpflege des Kosmetikstudios Beauty Paradies besucht.

Aber mit der Fußpflege war ich überhaupt nicht zufrieden. Ein Zeh war richtig entzündet und alle Zehen taten mir danach mindestens 3 Tage weh. Schade. Ich wäre gern dort geblieben, aber unter diesen Umständen wechsel ich den Salon.

Kosmetik in Jena

Vor 12 Jahren wurde ich Mitglied des Sozialverbands VDK Hessen-Thüringen e.V. in Jena.
    Meine erste Jahresgebühr betrug 42 Euro. Nach einer weiteren Erhöhung bezahlte ich im Februar 2016 = 54,00 Euro.
    Ab Februar 2017 sollen wir 66,00 Euro Jahresbeitrag bezahlen.

Bin ausgetreten!

Farn99 Bin vielleicht schon etliche Jahre länger im VDK Mitglied. Der VDK Hessen hat eine gute Internetpräsenz. Dort können Sie sich informieren.

Ich habe bisher nur immer bezahlt und noch nie etwas davon gehabt. Mitglied geworden bin ich, weil ich dachte, dass ich im Alter vielleicht mal Unterstützung gebrauchen kann, um mein Recht durchzusetzen. Es kann aber auch passieren, dass ich nicht die Hilfe des VDK in Anspruch nehmen muss und dann habe ich die vielen Jahre umsonst bezahlt. Sozialverband hin oder her. Verschwenden kann ich mein Geld ja auch nicht.

Bin echt am Überlegen, ob ich austrete.