Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1 von 9)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Der Ringlokschuppen ist der "Schuppen" für ein Partyabend in der mal anderen Disco. Es handelt sich hierbei um einen alten (wie der Name bereits deuten lässt) Ringlokschuppen, für den ehemaligen Bahnverkehrt, seit ca. 8 Jahren ist es eine Discothek. Drei Dancefloors (1 Main Area, 2 kleinere Themen-Bereiche), eine bequeme Lounge und ein hauseigener Bistro laden zum entspannen und abfeiern ein. Der Regel-Disco-betrieb findet an Freitagen und Samstagen statt, unter der Wochen sind diverse Veranstaltungen, von Kabaretts bis hin zu Konzerten namhafter Solisten und Bands.
    Freitags ist die Disco eher "Speziell", man sollte sich nicht wundern wenn man Menschen mit Schweißerbrillen, schwarzen Latexmasken oder Halsbändern mit Ketten dran übern Weg läuft. Nein kein SM, sondern Gothic, IBM, Metall und wie das alles heißt ist nähmlich das Thema das Abends. Es ist inzwischen DER Treffpunkt an Freitag Abenden für Bielefelds schwarzen Gothic Szene.
    Samstags ist die Musik und das Publikum "bunter". Man muss schon sagen, dass Rock-Musik dominiert, aber gelegentlich läuft auch mal House, Pop oder R`n`B an einem Samstag Abend. Was sehr schön ist, dass es in der Main-Area direkt beim DJ eine Wunschliste ist, auf der man seine Musikwünsche äußern kann und in der Regel spielt der DJ fast alles was gewünscht wird.
    Das hauseigene Bistro ist ideal um den nächtlichen Heißhunger auf deftiges zu stillen. Bei sehr fairen Preisen gibt es von Pommes bis Pizza, diverse leckere, frisch zubereitete Snacks bei immer gut gelaunten und freundlichen Köchen.
    DIe Lonuge bietet neben einer Bar, die (mäßige) Cocktails anbietet viele bequeme und gemütliche Sitzmöglichkeiten zum entspannen, oder die neuste Bekannschaft näher kennen zu lernen.
    Im Sommer ist außerdem ein Außenbereich geöffnet, in dem gelegentlich auch gegrillt wird. Der Eintritt an einem "gewöhnlichen" Discoabend kostet 5 Euro (kleiner Tipp in der "Ultimo" (kostenlose Zeitschrift an vielen Kassen wie z.B. im Saturn erhältlich) sind regelmäßig Freikarten zum ausschneiden enthalten.) Es gibt kein Mindestverzehr.

    Anfahrt: Sowohl mit dem ÖPV als auch mit dem PKW einfach erreichbar.

    Fazit: Der Ideale Schuppen (Schuppen täuscht es ist viel mehr eine Großraumdisco) für einen sehr kostengünstigen Partyabend. Rocker und Liebhaber kommen an Samstagen und Gothicer an Freitagen voll auf ihre Kosten. Es ist ein super Laden um Freunde kennenzulernen, da eigentlich immer eine gute Stimmung herrscht.
    Alles in allem eine sehr gelungene Discothek und mehr. Allerdings entspricht es nicht meinem persönlichen Musikgeschmack, von daher ok. Allerdings hatte auch ich da zahlreiche super Abende und Bekanntschaften :-).

    Empfehlenswert


    geschrieben für:

    Bars und Lounges in Bielefeld

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.