1. via Android

Der Nailys Club ist eigentlich einer der üblichen Fingernagelstudios die es wie Sand am Meer gibt.
    Betrieben von einer asiatischen Crew was ja nun auch nicht neu ist. Während die Mitarbeiter eher cool und entspannt auftreten ist die Chefin ein umtriebiges, manchmal hektisch wirkendes, fleißiges Persönchen. ChefInnen dürfen das, grade in solchen Zeiten. Mich persönlich stört das umtriebige Auftreten nicht. Im Gegenteil, ich möchte nur von ihr verschönert werden da ich fest stellte das sie nicht umsonst Chefin ist. Sie kanns am besten und am schnellsten. Bei allen Mitarbeitern tat es schon mal ein kleines bisschen weh. Das Abschleifen der alten Schichten der Gelnägel ist wirklich eine Sisyphusarbeit und wenn es zu warm wird merkt man das halt.

Ich lasse meine Hände alle zwei Wochen verwöhnen was ziemlich oft ist. Immerhin kostet es ab 32 Euro (Grundbehandlung) aufwärts. Für Neuauflage ist man schon bei 50 Euro. Hinzu kommen dann ggf. Designs die pro Finger zu Buche schlagen.
    Manchmal gönne ich mir für zwei Finger ein Design. Bis dato war das immer sehr gelungen und die Mehrkosten wert. Das Bonussystem erfreut mit fünf Euro Nachlass bei Fünf Stempeln den Geldbeutel.

Die Chefin selbst *schenkt* schon mal ein Design, einfach so, für einen Finger. Da sie immer kreative Ideen hat lasse ich mich meist überraschen.

Mittlerweile bietet das Studio neben Nagel-und Fußpflege auch kosmetische Behandlungen wie zB Wimpernverlängerung und dergleichen an.

Der Laden selbst ist sehr hell und chillig eingerichtet, liegt in Blickrichtung zum Eingang des W1 und wenn man Glück hat gibt es sogar ein TV Angebot. Erfreulicherweise spricht die Chefin recht gut Deutsch sodass ich gelegentlich einen Smalltalk bevorzuge.

Maniküre / Fingernagelstudios in Hamburg

FalkdS Glückwunsch zum Wochenkrönchen, auch wenn ich (und erfreulicherweise auch meine sehr selbstbewusste Frau!) absolut kein Fan solcher Fingernägel bin.
    Sanne_aus_HH Zum Glück haben Fingernägel nichts mit Selbstbewusstsein sondern mit ästhetischen Ansprüchen zu tun . Vielen Dank jedenfalls für die Glückwünsche
    Sedina Ich gratuliere auch sehr herzlich und denke, dass es nicht nur um ästhetische Ansprüche geht, sondern auch um die typisch weibliche Eigenart, auch mal die Krallen auszufahren ;-)))
    Tikae Bei Männern wäre man ja schon froh, wenn sie regelmäßig zur Maniküre gehen würden....
    Sedina Ein hundsmiserabler Zustand der Fingernägel repräsentiert den richtigen Kerl, den wahren Helden der Arbeit, liebe Tikae! bearbeitet
    FalkdS Naja, ich stehe eher nicht auf ungepflegte Fingernägel. Von meiner Frau weiß ich, dass das für sie ein Ausschlusskriterium ist….
    ubier Das Ergebnis zählt.

Gelnägel müssen abgeschliffen werden?!? Für 30 € kriegt man schon einen guten Dremel…
    Tikae @Sedina: ich checke das eher über die Kontoauszüge, nicht über den Verschleiß der Nägel;-)
    Sedina Genau, "Some like it Hot" lief gerade wieder in den Dritten.
    Da wird ein Millionär mit Yacht ohne besondere Beachtung der Fingernägel "geangelt" ;-)))
    Konzentrat Nicht eben billig, aber wer es mag und sich leisten kann...
    Schöne Bewertung, Glückwunsch zur Wochenkrone.
    Konzentrat @Tikae, du siedelst die Ansprüche hoch an, vonwegen Männer und Maniküre.
    Gelegentlich denke ich bei Begegnungen im öffentlichen Raum ( mit Abstand, versteht sich ), sich wieder mal waschen wäre für manchen Mann schon ein großer Schritt zur Vermenschlichung.
    Pelikaan Gut beschrieben und GwzgD und zur Wochenkrone.
    Ich persönlich lasse ausschließlich Acryl draufmachen.