Ich möchte hier mein Statement zur Gamescom in der Kölnmesse geben: Die Gamescom ist ist die größte Videospielmesse Europas. An 4 Tagen kommen hunderttausende von Besuchern um die neusten Spiele und Konsolen auszuprobieren. Die Hallen sind riesig. Leider ist es hier meist so voll, das man nicht so viel ausprobieren kann. Gerade bei beliebten Spielen wartet man gerne bis zu 5 Stunden. Das Essen und Trinken ist hier sehr überteuert, es empfiehlt sich eigene Verpflegung mitzubringen. Insgesamt sollte man diese Messer aber mal erlebt haben, sie ist aber noch ausbaufähig.

Messen und Ausstellungen in Köln

Das hallenbad Meerbusch ist das einzigste Bad in Meerbusch. Leider ist diese Anlage sehr renovierungsbedürftig. Es gibt hier lediglich ein großes Schwimmbecken mit Nichtschwimmerbereich und 10m Turm, sowie einem kleinen becken, wo oft Wassergymnastik gemacht wird. Dazu gibt es einige Wellnessangebote. Zum Glück wird gerade darüber beraten, die Anlage zu modernisieren oder komplett neu zu bauen. Also hier wird sich in nächster Zeit etwas tun, was auch nötig ist, da die Anlage vor allem von den Meerbuscher Schulen genutzt wird.

Schwimmbäder in Meerbusch

Wir besuchen diese Halle oft zum monatlichen Trödelmarkt. Leider hat man sich dazu entschieden nun Parkgebühren zu kassieren, was uns sauer auf den magen geschlagen ist. Die Halle selbst ist recht alt und wirkt renovierungsbedürftig. DIe Anzahl an Trödlern geht hier auch immer weiter zurück, was zu zeiten vom kostenlosen Parken noch anders war. Seitdem besuchen wir diesen Markt auch nicht mehr so häufig. Zum Trödelmarkt findet man hier meist Antike sachen, aber auch normale Trödler gibt es hier. Ich schätze auf durchschnittlich 100 Trödler die hier ihre Waren zum Verkauf anbieten. Hin und wieder gibt es auch einen Stoffmarkt. Wenn schlechtes Wetter herrscht, kann man hier gerne mal vorbeischauen, ansonsten lieber woanders zum Trödelmarkt fahren.

Messen und Ausstellungen in Rheinberg

Leider war ich von dem Römerlager sehr enttäuscht. Es gab leider nicht allzu viel zu entdecken, da es die meisten Gebäude nicht existieren und nur durch Sträucher dargestellt werden. Es gibt ein großes Colosseum und Schutzmauer mit Türmen der alten Anlage, sowie einen großen Spielplatz. Man kann sich führen lassen und alles wird einem erklärt. Aber meine Bewertung liegt wohl darum so niedrig, weil ich mich persönlich auch nicht für diese Dinge interessiere. Für geschichtlich Interessierte ist es wohl sehr informationsreich, für alle anderen würde ich lieber ein anderes Ausflugsziel wählen.

Freizeitanlagen in Xanten

Kernwasser Wunderland ist ein einzigartiger Freizeitpark, welcher sich eher an die jüngeren wendet. Hier wurde aus einem alten, stillgelegten Atomkraftwerk ein Freizeitgelände. Dazu gibt es hier noch ein noch nie dagewesenes Konzept: Im Eintrittspreis ist Pommes, Eis und Getränke soviel man will enthalten. Leider sind dort serhr viel Bienen, weil die gratis Lebensmittel frei zugänglich sind. Der Park ist schön gestaltet. Ausserdem gibt es neben dem Park noch mehr zu entdecken, wie eine Kartbahn, Dragracing, Minigolf und zahlreiche Sportmöglichkeiten. Das ganze zudem direkt am Rhein. Insgesamt günstige Alternative zu den großen Parks, wenn man eher was den kleinen bieten will.

Restaurants und Gaststätten / Freizeitanlagen in Hönnepel Stadt Kalkar

Das CentrO in Oberhausen ist das größte Einkaufszentrum Europas. Das beste an der Sache: Parken ist hier kostenlos! Im Inneren erwarten einen massenhaft viele Modegeschäfte und einige andere Läden wie Saturn oder Nischenläden. Einen extra Sektor gibt es hier für Fastfood. Dafür wurde ein riesiger Kreisbereich geschaffen, in der Mitte gibt es Sitzplätze, am Rand jedes erdenkliche Fastfood Geschäft von Burger King bis Subway. Draussen gibt es aber auch eine eigene Flaniermeile mit richtigen Restaurants. Es gibt ein Kino, ein Sea Life Aquarium, demnächst auch das Legoland, eine Multifunktionsarena, Ein Theather, Sportmöglichkeiten sowie das bekannte Gasometer, in dem es oft Ausstellungen gibt. Alles ist sehr gepflegt. Bis vor einem jahr gab es hier auch einen kleinen Freizeitpark, welcher aber nächstes Jahr wohl wieder öffnet. Zu Weihnachten gibt es hier einen großen und gut besuchten Weihnachtsmarkt. Insgesamt eine TOP Lokation im Ruhrgebiet.

Kaufhäuser in Oberhausen im Rheinland

Dieser Chinese war einmal so gut. Leider hat sich dies im Laufe der Zeit immer mehr verschlechtert. Der Chinese auf der Kaarster Strasse ist das mir größte Chinarestaurant was ich jemals erblickt habe. Hier gibt es sicherlich an die 500 Sitzplätze. Das Buffet, welches hier angeboten wird, ist leider nur noch Massenabfertigung. Das Essen schmeckt total künstlich, lediglich das mongolische Essen konnte mich überzeugen. Was ich so noch bei keinem Chinesen gesehen habe ist, dass es hier auch Kuchen als Nachtisch gibt. Insgesamt ist die Auswahl vom Buffet so riesig, das sie schon fast unübersichtlich ist. Das Personal ist aber sehr freundlich und das Lokal sauber. Was einen sehr stört sind die für Gäste total langweiligen Videos, welche überall im Restaurant auf riesigen Monitoren gezeigt werden. Das Restaurant ist voll klimatisiert. Leider würde ich es nicht mehr empfehlen. Villeicht ändert es sich ja noch mal zum guten.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Neuss

Die Kuka Rennbahn in Schwalmtal ist die mir einzigst bekannte Outdoor Anlage in NRW. Leider hat diese Anlage einige schwere Schicksalsschläger hinter sich, trotz allem hält sich die Anlage. Der erste Blick sagt einem nichts gutes: Alles sieht ungepflegt aus. Die Karts sind unterschiedlich gut und die Mitarbeiter sind nicht die freundlichsten, besonders wenn man mal was falsch macht. Die Preise sind jedoch mehr als nur gut, besonders die Angebote auf deren Homepage sind der Knaller. Wenn man einige Freunde zusammentrommelt kann man hier ein paar schöne und spannende Runden Kart fahren. Das positive an der Bahn ist die sehr breite Strecke, auf der locker 3 Karts nebeneinander passen, ganz im Gegenteil zur Indoorvariante. Man fühlt sich hier wie auf einer echten Rennstrecke. Was mir vor dem Rennantritt schon ein paar mal aufgefallen ist, ist, dass die Helme teilweise recht dreckig sind und wenn man etwas Pech hat, hat man das Gesicht nach der Fahrt mit Motoröl besudelt. Die Toiletten sind sehr schlecht, da wohl ein unbekannter vor einigen Jahren die halbe Anlage in brand gesetzt hat. Leider wurde hier seit dem Brand nichts repariert und so hat die Männertoilettenhälfte immernoch kein richtiges Dach. Aber dafür, wofür die Anlage gedacht ist, zum Spaß haben, reicht es vollkommen aus.

Kartbahnen in Schwalmtal am Niederrhein

Der Gamestop ist eine Kette für Videospiele welche ihre Filliale mitten in der Krefelder Fußgängerzone eröffnet hat. Es gibt hier alle aktuellen Konsolen, sowohl neu als auch gebraucht. Das Personal kennt sich gut aus und ist hilfsbereit. Leider war es das für mich an guten Zeilen für Gamestop. Insgesamt ist das Geschäft viel zu teuer, Gebrauchtspiele kosten meist nur 10€ weniger als neu, die Alt gegen Neu Angebote sind oft die reinste Abzocke, da die abzugebenen Spiele vorgeschrieben und weitaus mehr Wert sind als die erhaltene Ware. Ans Telefon geht dort während der Hauptverkaufstzeit leider selten jemand. Insgesamt gesehen sehe ich sogut wie keinen Vorteil bei Gamestop einzukaufen.

Computer / Spielwaren in Krefeld

Der Media Markt in Krefeld ist oft die erste Anlaufstelle in meiner Familie wenn es darum geht neue elektronische Geräte ins Haus zu holen. Ich selbst nutze den Laden eigentlich nur um bei Angeboten zuzuschlagen, wie z.B. Videospielerestposten und dergleichen. Oft gibt es hier gute unschlagbare Preisangebote, welche es so nirgendwo ein zweites mal gibt. Da heisst es aber leider oft mit Glück gerade da sein und schnell mitnehmen, da meist nur wenige Exemplare vorhanden sind. Der Markt wurde gerade umgebaut. Das Personal ist leider nicht so gut, da man hier wohl größtenteils nur verkaufen will. Ich empfehle sich vorher selbst zu Informieren was man haben will und dann zu schauen ob der Preis im Markt einem zusagt.

Unterhaltungselektronik / Computer in Krefeld