Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (280 von 405)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!
  1. via iPhone
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 7 Bewertungen


    Checkin

    Foto vor Ort

    Eine gute Adresse für frischen Räucherfisch außer Haus und prima Fisch auf den Teller im Restaurant. Parken gleich vorm Haus am Hafen .... Meine Empfehlung.

    geschrieben für:

    Hotels / Restaurants und Gaststätten in Ostseebad Ahrenshoop

    Neu hinzugefügte Fotos
    71.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    5. von 6 Bewertungen


    Checkin

    Foto vor Ort

    Besonders gutes Eis, sagt die Gattin und die hat Eiskompetenz. :-)

    geschrieben für:

    Eiscafés in Gelnhausen

    Neu hinzugefügte Fotos
    72.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 19 Bewertungen


    Checkin

    Foto vor Ort

    Das beste Haus am Platze, mit Tradition und Blick auf die Heidecksburg.*


    * natürlich nur aus den schönen Zimmern nach vorne, zum Markt, raus. ;-)

    geschrieben für:

    Hotels in Rudolstadt

    Neu hinzugefügte Fotos
    73.

    Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen


  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Foto vor Ort

    Lecker Wurst und fröhliche Bratwurstbräterin ...

    geschrieben für:

    Imbiss in Kahla in Thüringen

    Neu hinzugefügte Fotos
    74.

    Ausgeblendete 12 Kommentare anzeigen
    opavati® Wir hatten die letzten drei Brötchen und sie musste noch mal Würste aus der Kühlung holen, eine halbe Stunde vor ultimo. ;-) bearbeitet
    Bosanac Also ganz ehrlich: So wirklich lecker sieht das nicht aus - eher lieblos hingeklascht. Mir ist ja noch schlecht von den Berichten von "Team Wallraff" über so manche Mißstände. Aber der Hunger treibts schon rein - Oder?
    von Money Thüringer wie auch Coburger Bratwürste sind außen knusprig braun und innen halb roh. Gebraten auf Fichtenzapfen sind sie ein Genuss!
    eknarf49 Bei uns in Dortmund sind die Thüringer genannten Bratwürstchen zum Glück ein wunderbar durchgebratener Traum. :-)
    Und die Bilder hier können auch täuschen - Licht, Atmosphäre ...
    ubier "ThRB" auf Bild 3 steht dann für was? Thüringer RostBratwurst?? Haben die den AbKüFi???
    opavati® Ich kann das Meckern nicht nachvollziehen, die Würste und der Salat waren perfekt, selbstgemacht und so, wie es sein muss. Das mit dem »halbroh« ist eine leichte Übertreibung ....
    opavati® ... wir sind jedes Mal froh, wenn wir diesen Imbiss noch rechtzeitig erreichen. Es war bisher immer auf den allerletzten Drücker. ;-)
    von Money Das mit dem halbroh ist genau der kleine Unterschied zwischen dem Coburger und dem Thüringer Land -:))


  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 104 Bewertungen


    Checkin

    Meine Empfehlung, man kann dort sehr gut essen, regionale Küche, im schönen Hof sitzend ....

    Der schöne Hof war diesmal regennass, schade.

    geschrieben für:

    Hotels / Restaurants und Gaststätten in Weißen Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel

    Neu hinzugefügte Fotos
    75.

    Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
    opavati® Folgt, sind am Sonnabend wieder mal dort ... Habe mir den Platz zurechtgelegt, denn mobil ist golocal. ja nicht so richtig fit. bearbeitet


  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Checkin

    Foto vor Ort

    Die Lage ist wunderbar, leicht abseits der großen Urlauber-Ströme, am Rand des Branitzer Parks. In und um die Orangerie, mit der goldenen Ananas auf dem Dach, findet von Mai bis Ende September saisonale Gastronomie statt.

    Gerade fuhr eine Gondel vorbei, aus der Schuberts »Forellen-Lied« erklang ...
    76.

    Schroeder In Cottbus gibt es "Urlauberströme"?!
    ...der Schwabe Christian Friedrich Daniel Schubart lieferte übrigens den Text zur Forelle...
    bearbeitet
    Ausgeblendete 6 Kommentare anzeigen
    opavati® Diverse Busladungen walzen durch den Park, doch dort am Rand war es ganz ruhig und unter den großen Bäumen auch gut auszuhalten.
    opavati® Die kleine Karte hatte nicht nur Kuchen, Torten und Eis, alles unter dem Motto »Fürst Pückler«, sondern auch ein paar herzhafte Sachen ...

    Als der »Toast Hawai« für meine Mitreisende auf den Tisch kam, fiel der textgewaltigen Freundin doch sofort Majakowski ein: »Friss Ananas, Bürger, und Haselhuhn, wirst bald deinen letzten Seufzer tun.«
    opavati® Die Berliner Weiße gab es natürlich in blau und gelb, der Pücklerschen Farbigkeit ....
    Schroeder "Toast Hawaii, aloha!" und Berliner Weiße sollten eigentlich verboten werden... ;-)
    Hainichen Na, das fängt doch grad erst an mit den Urlauberströmen. Mangels Wirtschaftsansiedlung setzt man doch bei der Renaturierung auf die Tourismuskarte!
    Hainichen Jupp, aber an der Leipziger Neuseenlandschaft, oder dem Störmtahler See sieht man, dass man auch echt vernünftig investieren kann!
    Mal schauen wie es sich da in der Spreeaue-region entwickelt!

    Wobei in Sachsen vieles auch nicht gut läuft und der ehemalige Finanzminister (unter welchem die Sachsen-LB zusammengebrochen ist und die Folgen Sachsen teuer bezahlt) den roten Faden beibehält, dass es seit Biedenkopf nur noch Bergab geht!
    Aber zumindest die Mittel aus dem Aufbau-Ost wurden hier wenigstens wirklich in diesen investiert.


  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Der Stuttgarter Koch hat mich angefixt, mit seinem Lieblingsbrot. Also, warum nicht mal Brot aus Süddeutschland individuell importieren. Ist nicht ganz billig, natürlich nicht nachhaltig, der reine Luxus. Man gönnt sich ja sonst nichts und eigentlich braucht man ja auch nur ein paar ganz einfache Dinge zum Glück.

    Das »Pane Maggiore« ist großartig, das »Wilde« vom BioBackHaus kommt ihm sehr nahe, wobei die kleinen Laibe natürlich nicht mit einem 2 Kilo Brocken mithalten können.

    Auf der Webseite gibt es eine Filialübersicht und weitere Bezugsmöglichkeiten. Auch für die Tübinger ist in Reutlingen eine BROT-Kult-Stätte eröffnet worden.

    »Pane Maggiore«

    »Mein Dauerlutscher ist das Pane Maggiore, das selbst, wenn es nahezu hart ist, also über zehn Tage in meinem Brotkasten war, fast besser schmeckt als ganz frisch. Das Brot bekommen wir zweimal wöchentlich zugeschickt, hier in Stuttgart gibt es so etwas Gutes nicht. Das Brot wird nach altüberliefertem Tessiner Rezept aus original Schweizer Ruchmehl zubereitet. Das ist ein Weizenmehl, das mehr Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine aus der Randschicht des Korns enthält. Das Brot ist innen sehr saftig und hat diesen deftigen, unverwechselbaren Geschmack. Weil mir das Brot so schmeckt, darf der Bäcker auch mit mir werben, kriegt er gratis. Dieses Brot zum Frühstück und dann dick bretonische Rohmilchbutter und Meersalz drauf. Basta.
    Vincent Klink, Koch«

    http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/38985/2/1

    geschrieben für:

    Bäckereien in Gomaringen

    Neu hinzugefügte Fotos
    77.

    Ausgeblendete 4 Kommentare anzeigen
    Schroeder Jetzt werden die letzten schwäbischen Perlen schon bis nach Berlin vertickt....
    kisto Jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen....und dabei esse ich gar kein Brot!


  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Checkin

    Foto vor Ort

    Nach langen Jahren sind wir kürzlich wieder mal durch Schmölln gefahren, auf der Autobahn wurde gebaut, gleich rechts am Ortseingang ist er immer noch, der Bäcker.

    In den 80ern des letzten Jahrhunderts haben wir alle unsere Wochenenden und die langen Sommer hier in der Gegend verbracht, einsam, inmitten von Feldern und nur über Feldwege zu erreichen. Mit dem Trabbi war das ja total unproblematisch möglich. Wir hatten natürlich kein Telefon, wichtige Sachen wurden per Telegramm geregelt. Eingekauft hat man im Ländlichen Einkaufszentrum in Schmölln, das ist schon lange zu, oder in unserem Dorfkonsum. Natürlich haben wir uns Berliner Bier und H-Milch aus der Hauptstadt mitgebracht, Privilegien sind ja nicht so schlecht, wenn man sie hat.

    Brot, Kuchen und zu Geburtstagen ganze Torten wurden bei Börner bestellt und geholt. Ohne vorherige Bestellung war es schwierig, doch es blieb am Abend auch nichts übrig.

    Niemals werden wir die wunderbaren, großen, fetten Buttercreme-Torten vergessen, keine Feier in der Uckermark ohne sie. Diese Torten werden nach wie vor produziert, las ich gerade auf der Randowtalseite im Internet. Warum auch nicht, Fett ist ein toller Geschmacksträger. ;-)

    Bei Bäcker Börner gab es gerade einen Generationswechsel, die 5. Generation steht nun am Ofen und macht fast so weiter, wie es die Ahnen 1898 begonnen haben. Das ist in Zeiten von frostigen Teiglingen eine tolle Nachricht, die uns am Sonnabend-Nachmittag und in der Bäckerurlaubszeit erfreut hat.

    Nun muss ich bloß noch mal zwischen 6 und 17:30 hin, zum Pfannkuchen-Schnelltest und zum Brot kaufen. Der Bericht darüber folgt dann umgehend ....

    Ein Geheimtipp ist der »Schmöllner Liebesknochen«, das sind die »Besten wo gibt« beschwören die Eingeborenen.

    geschrieben für:

    Bäckereien / Konditoreien in Schmölln Gemeinde Randowtal

    Neu hinzugefügte Fotos
    78.

    eknarf49 Das hört sich ja wunderbar an, fast wünscht man sich die alten Zeiten zurück. Ähnliche Erinnerungen gibt es hier ja auch. Ich hoffe ganz stark, dass du nicht enttäuscht wirst.
    Ausgeblendete 11 Kommentare anzeigen
    Sedina Das ist eine schöne Hommage an die handwerkliche Tradition.
    Hoffentlich kann man sich dort noch lange dem trostlosen Einerlei der frostigen Teiglinge widersetzen.
    Puppenmama Danke für Deinen tollen und leckeren Bericht.
    Liebesknochen esse ich auch sehr gehrne.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Bäcker-Daumen.
    Kati M Schmöllner Liebesknochen....sind die mit Pudding? Mit Sahne finde ich immer doof.....
    opavati® Heute habe ich ein ziemliches Sortiment gekauft.
    Der kleine Bäcker-Laden war knackevoll, viele Bundespolizisten, die hier in Vorpolen reichlich vorkommen. Ein dicker Handwerker hat mir vor der Nase alle Spritzkuchen weggekauft. Liebesknochen gibt es immer noch, die gingen heute nicht so. Toll, das der Bäcker immer noch da ist und einwandfreien Kuchen produziert.
    opavati® Ja, genau in ihrem Dorf. Sie ist aber seit Silvester in Berlin. Es ist kalt da draußen, wir sind auch am Abend wieder retour ...
    Sedina "Sie" wird am Sonntag wieder verschenkt, an eine Freundin von der hiesigen Endmoräne, die von genau so einem Leben mit zwei Wohnsitzen träumt. Bisher sucht sie in Holstein, aber vielleicht zieht es sie ja auch zu den guten Backwaren....


  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Ich bin noch nie bei diesem Bäcker in Flecken-Zechlin gewesen, der Bäcker komm zwei mal in der Woche zu uns. Nicht zu uns nach Hause, sondern in die Sommerfrische im Grenzland Mecklenburg-Brandenburg.

    Dienstags und Sonnabend so gegen zehn kommt der Wagen und hält bei Bedarf, wenn niemand auf der Straße steht fährt er vorbei.

    Die Nachbarn vis-a-vis signalisieren ihren Backwarenbedarf mit einem Korb, der vorm Haus hängt. Dort liegt ein Zettel drin und der wird abgearbeitet. Heute wurde uns dieser Korb zur Verfügung gestellt. Für mich musste der Wagen allerdings auf die andere Straßenseite fahren und die Verkaufsklappe öffnen. Der Fahrer ist zauberhaft, direkt und gradlinig, so sind die »Ossis« hier.

    Ein Sortiment Kuchen, ein halbes Mischbrot, zwei Doppelte und zwei Schrippen kosteten rund 8 Euro. Die Brötchen waren sehr gut, das Brot ebenso. Mein Exemplar sogar etwas zu dunkel, was uns sehr recht ist, denn Röstaromen in der Kruste bringen Geschmack.

    Der Kuchen ist noch eingepackt und wird in einer Stunde seinen Auftritt haben ...

    Am Dienstag hält der Wagen bei uns vorm Haus und hupt, da muss ich nicht vor der Tür sitzen und lauern. Das nenne ich Service, denn bis zum nächsten anständigen Bäcker müsste ich weit fahren ...

    Beste Grüße aus der Sommerfrische.

    geschrieben für:

    Bäckereien in Flecken Zechlin Stadt Rheinsberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    79.

    opavati® Auch meinen beiden mitreisenden Damen hat der Kuchen sehr gut geschmeckt ... ;-)
    Ausgeblendete 17 Kommentare anzeigen
    eknarf49 Mir hat die Bewertung gleich zu Anfang gefallen, und ich freue mich, dass es anderen genauso geht.
    Hainichen Ja, so kann man auch als kleiner Bäcker noch gut gegen die übermächtigen Mitbewerber seine Talerchen verdienen & preislich ja gar nicht mal schlecht.

    Glückwunsch zum grünen Daumen.
    opavati® Der Bäcker hat anständige Backwaren, manche besser und manche sogar sehr gut ... ich warte gerade hungrig auf das bäckerauto, das gegen 10 bei uns sein wird.
    Beste Grüße aus der frische in Mecklenburg.
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht. Da hätte ich auch hungrig gewertet.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    opavati® Ich sitze wieder vorm Haus und warte auf den Bäcker-Wagen ...
    Mal sehen was er heute zu bieten hat.
    Beste Grüße aus der Sommerfrische.
    grubmard Gut das es mobiles Internet gibt - da wird's warten nicht langweilig. Gruß in die Sommerfrische.
    Mal sehen, ob und wohin ich mich heute aufraffen kann ...
    opavati® Wir haben ja eigenes WLAN, auch vorm Haus. Sonst müsste ich unter die Eiche. Es ist schön draußen, dank frischem Wund und Wolken ab und zu ..,
    opavati® Das bäckerauto ist irgendwie wie eine wundertüte, man weiß vorher nicht was noch drin ist ...
    opavati® Heute wer nur noch Kuchen im Angebot. Ich habe aber für den nächsten Sonnabend ein kleines Sortiment Brötchen vorbestellt. Frankfurter Kranz war heute in großen Mengen zu haben. Ich habe aus Solidarität ein Stück gekauft.
    Schroeder Wie soll schon die französische Königin Marie Antoinette gesagt haben:
    „Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!“


  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Der Bildhauer Prof. Eberhard Bachmann hat hier ganz in der Nähe, in der Oberseestraße, gewohnt. Hohenschönhausen war ja nicht nur bei den Genossen des MfS beliebt, sondern auch ein begehrtes Wohngebiet. Lange bevor draußen vor der Stadt die Neubaugebiete entstanden, war Alt-Hohenschönhausen ein Teil von Weißensee. Auch wir hatten unsere erste Familienwohnung in der Nähe des Orankesees und unsere Kinder haben im Park am Obersee laufen gelernt.

    Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich den Bildhauer kenne. Er war ein gütiger Lehrer und freundlicher Anreger, immer bescheiden und ohne Allüren. Das eigene Œuvre ist bei ihm sicher zu kurz gekommen, er war als Lehrer im Grundlagenstudium sehr gefordert und zeitlich eingespannt. Alle Studenten der Hochschule hatten bei ihm ihr plastisches Grundlagenstudium und alle werden sich bestimmt an ihn erinnern. 1989 emeritiert und nicht evaluiert, was sicher eine glückliche Fügung war. Bachmann war dann sehr aktiv in Hohenschönhausen und hatte 2004 eine Ausstellung in der Galerie 100 in der Konrad-Wolf-Straße. Ebenda wurde postum ein großer Teil seines Nachlasses gezeigt.

    »Die Hockende« oder auch »Die Sonnenanbeterin« ist aus Kunststein gegossen, was eine preisgünstige Alternative zum Bronzeguss war und ist. Sockel und Plastik sind aus einem Guss und gewachst, was Schmierereien verhindern soll. Der Standort dort am Ufer des Obersees ist perfekt und sehr oft ist sie umringt von anderen Sonnenanbetern.

    Auf meinen allabendlichen Radtouren komme ich sehr gern hier vorbei und denke dann immer wieder an Eberhard Bachmann.

    Vor dem DT sind drei der Porträt-Büsten von ihm, Otto Brahm, Heinz Hilpert und Wolfgang Langhoff. Die »Trümmerfrau« am Weißen See hätte etwas mehr Aufmerksamkeit verdient, beschmiert und inmitten wuchernder Brennnesseln ist es ein Trauerspiel.

    Dort am Obersee kümmert sich der aktive Verein um die Kunst und den Park, eine geklaute »Liegende« Bronzeplastik vom Weißenseeer Bildhauer Siegfried Krepp wurde durch eine neue Plastik ersetzt. Leider ist die nicht so schön, aber es zählt der gute Wille. Dieser Betonskultur »Elegie«, der weißrussischen Künstlerin Evgenia Usimova, werde ich einen separaten Platz schaffen.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Kultur in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    80.

    Ausgeblendete 11 Kommentare anzeigen
    eknarf49 Sowohl Skulptur als auch Bewertung gefallen mir wirklich gut. Die haltung ist ja eigentlich blockartig geschlossen, aber trotzdem voller Spannung, finde ich.
    Schroeder Hier hat der Berliner Stadtgärtner aber Hand angelegt... wegens: Wir können uns Parks nicht leisten... bearbeitet
    eknarf49 Es ist nur schade, dass die als nicht existierend gemeldet wurde. Aus Datenschutzgründen lässt sich der/die MelderIn wohl leider nicht ermitteln. bearbeitet
    grubmard Nein, ich sage jetzt nicht, wie ich es finde, daß eine bebilderte Location als nicht existent gemeldet wird, weil sonst bestimmt gleich wieder Meldung gemacht wird. Aber das kenne ich noch, von früher ....
    Und meine Oma kannte sowas auch, von noch viel früher .... Und mein Dönerfritze kennt es auch, aus der Heimat ....

    Eine der Existenzbeweisseiten:
    http://www.mobidat.net/fileadmin/user_upload/Downloads/Obersee.pdf
    bearbeitet
    Schroeder Wenn nicht der "Hirntot" am Golocal-Knopf sitzt, ginge die rote Karte an den Melder....
    LUT Diese ewig verschwundenen Plätze gehen mir auch auf den Senkel. Vorgestern habe ich einen neuen Platz angelegt, heute ist er wieder verschwunden. Also nochmal angelegt :-(
    Exlenker Da bist Du nicht alleine - LUT.
    Und natürlich Glückwunsch zum berechtigten gD. opavati!
    Puppenmama Danke für Deinen tollen und interessanten Bericht!
    Ich bezweifel nicht, dass es sie gibt.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen hockenden Daumen.
    bearbeitet